Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich habe meiner Freundin zum Geburtstag ein MacBook Air geschenkt. Heute ist es gekommen..macht einen sehr guten Eindruck.

Ich bin jetzt zwar kein Apple Fanboy, aber die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben und es macht einen wertigen Eindruck. Das kann sie jetzt gut mit an die Uni nehmen. Gerade für das schreiben der Masterarbeit, Voträge halten etc. keine schlechte Sache.

Gibt es eigentlich Programme die man als Apple User haben muss? Guter Editor etc.. ich kenne da momentan nur brew und omnigraffle die mir besonders positiv aufgefallen sind

Respekt. Hoffen wir, dass die Beziehung hält.

aber es ist dann nicht so das ich z.b. bei Aktivierung im Monat 10 nach Kaufdatum ab dann 1 Jahr mehr habe also Garantie bis Monat 22?

Gerri, du kannst mit dem Teil maximal 2 Jahre ab KAUFDATUM deiner Hardware versichern. Deshalb ist es völlig egal, wann genau du das registrierst. Du kannst auch leider keine Zeit herausschinden.

Der Schutz durch den AppleCare Protection Plan und AppleCare+ beginnt mit dem Datum des Hardwarekaufs. Den AppleCare Protection Plan schon beim Kauf zu registrieren, bietet viele Vorteile.

https://www.apple.com/de/support/products/faqs.html

Bin am überlegen mir ein 15 Zoll MacBook zu holen, die Dinger kosten aber ja mal ordentlich. Jetzt hab ich gesehen das Apple auf der Seite auch Generalüberholte Macbooks anbietet. Folgendes Modell kostet dann "nur noch" 1489,00 €, man würde wohl 710,00 € sparen. Was meint Ihr, Risikospiel oder zuschlagen?

Generalüberholtes 15,4" MacBook Pro mit 2.4 GHz Quad-Core Intel Core i7 und Retina Display

Ursprüngliche Veröffentlichung: Februar 2013
15,4" Retina Display (39,11 cm Diagonale), Auflösung: 2880 x 1800 Pixel bei 220 ppi
8 GB DDR3L SDRAM mit 1600 MHz
256 GB Flash-Speicher
720p FaceTime HD Kamera
NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher

Bin am überlegen mir ein 15 Zoll MacBook zu holen, die Dinger kosten aber ja mal ordentlich. Jetzt hab ich gesehen das Apple auf der Seite auch Generalüberholte Macbooks anbietet. Folgendes Modell kostet dann "nur noch" 1489,00 €, man würde wohl 710,00 € sparen. Was meint Ihr, Risikospiel oder zuschlagen?

Generalüberholtes 15,4" MacBook Pro mit 2.4 GHz Quad-Core Intel Core i7 und Retina Display

Ursprüngliche Veröffentlichung: Februar 2013
15,4" Retina Display (39,11 cm Diagonale), Auflösung: 2880 x 1800 Pixel bei 220 ppi
8 GB DDR3L SDRAM mit 1600 MHz
256 GB Flash-Speicher
720p FaceTime HD Kamera
NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher

Apple Refurbished ist top und nicht selten bekommt man glaub ich Neuware, wenn es Nachgolgetypen gibt.

Was nutzt ihr eigentlich, Lastpass oder 1password? Ich bin bisher Lastpass-Nutzer, aber die 1p-Beta mit iTouch-Integration und dem momentanen Sale lassen mich doch etwas schwanken...

Hast du Erfahrung wie das mit dem Sync ist, z.B. Von meinem und meiner Frau ihr iphone? Lastpass speichert in der Cloud und damit sind neue Daten sofort verfügbar.

Ich hab dann auch mal eine Frage an euch.

Habe seit mittlerweile 1 1/2 Jahren nur noch Tablets (vorher iPad 4 und seit Januar 2014 iPad Air) in Benutzung. Das heißt überhaupt keinen Rechner mehr. Es ging eigentlich immer ganz gut ohne. Aber irgendwie fehlt mir mittlerweile was. Handy und Tablet können einfach keinen Rechner ersetzen.

Jetzt habe ich mir überlegt wieder einen Rechner zu kaufen. Mir gefällt das relativ neu erschienene MacBook Pro 13" Retina. Allerdings ist Preis mit 1299 € (die Version würde mir absolut genügen) recht hoch und mein Nutzungsverhalten liegt hauptsächlich bei Internet, Musik, Videos schauen ;)

Ich hatte damals bereits mehrere Mac's als es noch Power PCs waren. Einen G5 Powermac und ein MacBook (x86) kurz darauf und war damals absolut überzeugt.

Für mein Nutzungsverhalten würde das iPad also auch reichen. Aber irgendwie nerven mich Tablets mittlerweile. Ich könnte mir auch einen günstigen Windows Laptop kaufen aber da stört mich die Verarbeitung das schlechte Display und vor allem die Akkulaufzeit.

Also habt ihr einen Rat für mich?

Das "haben wollen" Gefühl geht ganz klar in Richtung MacBook Pro. :)

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
MacBook Air. Mac mini. iMac. Welcome to the layer cake, son.

Danke schonmal :)

ich sollte noch erwähnen das ich die beleuchtete Tastatur genial finde und die Möglichkeit etwas aufzurüsten. Ich möchte die Kiste nämlich einige Jahre behalten (was bei meinem Nutzungsverhalten ja ohne Probleme möglich sein sollte). Stationäre Macs fallen auch komplett raus. Kein Platz ;)

Edit:
was mir noch einfällt. Mac OSX ist aber noch komplett offen oder? Also nicht so beschnitten wie die aktuellen iOS Versionen oder?

Die beleuchtete Tastatur bietet dir auch das Air und die Aufrüstbarkeit ist bei Apple tendenziell nicht vorhanden. In der Regel hält so ein Gerät aber locker mehrere Jahre durch, wenn damit nicht gezockt wird.

Aber für das Pro spricht doch das bessere Display und die gesamte Hardware oder?

Das Macbook Air ist etwas günstiger aber ich bin nicht wirklich auf die Vorteile des Air´s angewiesen (Gewicht, Größe etc.)

Ach und zocken will ich damit sowieso nicht. ;)

Seit gestern das neue MacBook Pro 13 Zoll mit 2,6 Ghz geholt und durch mein Macbook Pro von 2010 ausgetauscht. Bin echt begeistert. Noch mal deutlich leichter, merklich schneller und das Retina-Display rockt - bin echt happy! :)

Aber für das Pro spricht doch das bessere Display und die gesamte Hardware oder?

Das Macbook Air ist etwas günstiger aber ich bin nicht wirklich auf die Vorteile des Air´s angewiesen (Gewicht, Größe etc.)

Ach und zocken will ich damit sowieso nicht. ;)
Das Air würde aber für Deine Belange mehr als ausreichen, hat eine TOP Verarbeitung und eine gute Leistung. Und es ist relativ "günstig" im Vergleich zum Pro 13 Retina.

Zurück
Oben