Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beim iPad Mini Retina kann man halt nicht mehr viel verbessern. Ich hatte zuvor das normal iPad Mini, welches schon toll war. Aber das Retina Mini + dem neuen und schnelleren Prozessor hat sich schon mehr als ausgezahlt. Ich wüsste jetzt kein schlagkräftiges Argument/Feature für ein neues Mini.

Die 2. Knalleränderung is vermutlich ein minimal verbesserte Kamera, die ich bei einem tab noch nie benutzt habe?

Also das einzige, was sich da im Moment vielleicht lohnt ist der A8 Chip. Ansonsten wird da nicht viel passieren, nehme ich an.

Formfaktor wird wohl auch gleich bleiben. Also soooooo viel gibt es wohl net dieses Jahr, laut Gerüchteküche. Ich überlege mir im Moment auch, ob ich mir nicht noch einfach das Mini Retina kaufe und gut ist. Der A7 hat ja schon die 64Bit Architektur und diesen Motion Chip, das wird ja wohl 3 Jahre halten, das Ding.

Also das einzige, was sich da im Moment vielleicht lohnt ist der A8 Chip. Ansonsten wird da nicht viel passieren, nehme ich an.

Formfaktor wird wohl auch gleich bleiben. Also soooooo viel gibt es wohl net dieses Jahr, laut Gerüchteküche. Ich überlege mir im Moment auch, ob ich mir nicht noch einfach das Mini Retina kaufe und gut ist. Der A7 hat ja schon die 64Bit Architektur und diesen Motion Chip, das wird ja wohl 3 Jahre halten, das Ding.

Also das iPad Mini Retina kann ich mehr als empfehlen. Der Preis ist top (sofern 16GB und Wifi only Version reichen), der Chip is flott, die Verarbeitung bzw. Ergonomie ist ausgezeichnet, die Größe perfekt und es wird nicht mal unter Vollast heiß. für mich das perfekte Tablet für Messen, Bett, Couch, Klo und Flugzeug!

Also das iPad Mini Retina kann ich mehr als empfehlen. Der Preis ist top (sofern 16GB und Wifi only Version reichen), der Chip is flott, die Verarbeitung bzw. Ergonomie ist ausgezeichnet, die Größe perfekt und es wird nicht mal unter Vollast heiß. für mich das perfekte Tablet für Messen, Bett, Couch, Klo und Flugzeug!

So sehe ich das auch. Samstag werde ich einfach eins kaufen

Beim iPad Mini Retina kann man halt nicht mehr viel verbessern. Ich hatte zuvor das normal iPad Mini, welches schon toll war. Aber das Retina Mini + dem neuen und schnelleren Prozessor hat sich schon mehr als ausgezahlt. Ich wüsste jetzt kein schlagkräftiges Argument/Feature für ein neues Mini.

Wenn ich das iPad Air neben das iPad Mini Retina lege, kommt es mir schon so vor, als wenn das Display des Air's in Sachen Kontrast und Blickwinkelstabilität schon noch ne Ecke besser ist.

scheine mich auch zu irren, sind fast gleich:

Display: Mini 2 mit mehr Kontrast im Freien
9,7 zu 7,9 Zoll stehen sich hier gegenüber. Allerdings bieten beide Tablets ein Retina-Display im Format 4:3 mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln – die Anzeige ist damit in jedem Fall gestochen scharf. Unterm Strich profitiert von der gleichen Auflösung das iPad mini 2: Seine Pixeldichte liegt bei 324 ppi, während das Air nur 264 ppi einbringen kann. Beide sind ähnlich blickwinkelstabil und bieten aus fast jeder Position noch eine guten Kontrast.

Bei der Helligkeit hat das iPad Mini 2 wiederum die Nase vorn: 428 cd/m2 statt nur 404 cd/m2; im Grunde sind aber beide Werte überdurchschnittlich. Apple geht wohl davon aus, dass das Mini 2 eher im Freien zum Einsatz kommt – da muss es auch heller strahlen. Sein Kontrastverhältnis ist denn auch nur im Freien besser als der des iPad Air (1:21,4 zu 1:19,4). Allgemein bei den Kontrastwerten gilt: Sie sind sehr gut, der durchschnittliche Kontrast der beiden Apple-Tablets ist durchaus ähnlich und liegt bei 1:270 (Air) und 1:267 (mini).

Connect

:lol:

Haha. Nein. Einfach so. Da mein SUPERGEILER Handytarif Tethering erlaubt, brauche ich da gar kein Datentransfer mehr.
this.gif

Wer sich heute noch von irgendetwas eine 3G Version kauft, ist mir wirklich ein Rätsel. Kostet mehr, wiegt mehr und braucht man nicht.

Richtig so, schön dem Konsum frönen. So muss dat.

Habt Ihr irgendwelche Gadgets, die Ihr empfehlen würdet? Eure App-Standardaufrüstung aus dem anderen Sub habe ich mir schon gegönnt. Aber mit was kann ich das iPad Air noch einstöpseln, drauf stellen, erweitern etc.?

Zurück
Oben