Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pad brauch ich für mich nicht. Meine Frau liebt ihres ja, nutzt es täglich, aber für mich ist das nicht mehr als ne Klolektüre. Brauch einfach ne Tastatur, denn im Netz bin ich lieber aktiv dabei als nur passiver Zuschauer! :D

Ich bin sehr angetan von meinem iPad mit Tastaturhülle - oftmals nehme ich fuer die Uni das Laptop schon gar nicht mehr mit deswegen.

Da haste dann auch direkt dein Retina Display mit langer Akkulaufzeit bei.

Ich hoffe das im September das neue IPhone kommt.

Mein Galaxy Note 2 fällt langsam aber sicher auseinander. Eigentlich habe ich darauf spekuliert, dass es in 2 Größen kommt.

Jetzt wo ich das Ipad habe, bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich ein Handy mit großem Display benötige.

Wollte auch immer n größeres Display und jetzt, wo ich das 5s habe, kann ich es mir ehrlich gesagt nicht mehr besser vorstellen. Wenn das Ding dann aber noch flacher und vor allem runder !!!! wird, quasi n richtiger Handschmeichler,
dann her damit :sabber:

Mein 5er ist schon komplett hinüber. Kamera spinnt, Akku ist auch mehr oder wenig kaputt und müsste gewechselt werden.
War schon im Apple Store deswegen. Kostet halt alles Kohle.
Aber das vor allem der Akku schon so gefi§%$ ist, nervt mich. Hatte ich bei einem iPhone noch nie.

Apple-Retail-Store-Basel-Bauarbeiten-Logo-Schriftzug.jpg

Gesamtansicht der neuen Front.
apple-store-basel-oktober-2013_1.jpg

So sah das Gebäude übrigens vorher aus, welches Apple dann gleich komplett abreißen lies.
apple-store-basel-bauplan-12.jpg

Also nun auch offiziell. Apple Retail Store in Basel.

Irgendwie juckt mich das I-Pad Air gerade in den Fingern. Da dieses Jahr keine Festivals oder Konzerte anstehen, ich mehr Geld bekomme, naja, mann muss sich ja mal was gönnen. :D

Hab mich bisher noch garnicht mit dem Air beschäftigt.

Brauche das eig nur zum Surfen nebenbei auf der Couch etc, immer den Laptop nehmen etc ist halt nervig. Sprich, fürs KT, Mails checken etc. Vllt mal irgendwohin mitnehmen um in der Ferne ein wenig zu Surfen.

Da sollte doch die 16 GB Variante langen, oder? Brauch ich noch zusätzlich was zum mobilen Surfen?

LG und danke schon mal.

Ja aber das lohnt sich. Es ist nichts asozialer und hat mehr Hartz 4 Appeal als die Verbindungsfreigabe vom Handy nutzen zu müssen. Das bremst die Geschwindigkeit, kocht das Handy und saugt den Akku schnell leer. Da der Nplayer so ziemlich alles an Formaten frisst, wäre auch zu überlegen, ob 16 Gb wirklich ausreichen oder unterwegs vielleicht doch Filmmaterial konsumiert werden soll.

Ja aber das lohnt sich. Es ist nichts asozialer und hat mehr Hartz 4 Appeal als die Verbindungsfreigabe vom Handy nutzen zu müssen. Das bremst die Geschwindigkeit, kocht das Handy und saugt den Akku schnell leer. Da der Nplayer so ziemlich alles an Formaten frisst, wäre auch zu überlegen, ob 16 Gb wirklich ausreichen oder unterwegs vielleicht doch Filmmaterial konsumiert werden soll.

Mhhh.

Filme werde ich wohl darüber nicht gucken. Musik immer durchwechseln. Das meiste wird Surfen etc sein. Daher sollten 16 Gig wohl reichen.

Das heißt, mit der von @Frystil vorgeschlagenen Multisim kann ich einfach mein Handy-Volumen unterwegs verbraten? Wäre natürlich schon geil. Bei Ama liegt der Aktuelle Preis für das Air 16 GB Celluar bei ~530 Eur. Klingt auch nicht ganz so schlecht.

[ama]http://www.amazon.de/Apple-iPad-WIFI-CELLULAR-Grau/dp/B00G52HMO4/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1403705789&sr=1-5&keywords=ipad+air[/ama]

Hab ich irgendwas nicht mitbedacht?

Mhhh... Montag kommt die Lohntüte... :?

Vor allem ist Multisim bei den meisten Anbietern nicht kostenlos. Bei T-Mobile nehmen die glaub 5€ im Monat dafür.
Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen wie viel du das iPad unterwegs einsetzen willst.
Ich nutze meins unterwegs eigentlich nur im Hotel oder so und da gibts eh fast immer Wlan. Wenn du n T-Mobile Vertrag mit Hotspotflat haben solltest bist du eh schon ganz gut versorgt. Für die 3 Fälle im Jahr wo ich es dann brauche reicht auch der Hotspot von meinem Handy. Mir war es weder den Aufpreis der Hardware, noch eine Multisim oder gar einen gesonderten Datenvertrag wert. Einfach weil ich es nicht nutze.
Aber genauso wenig wie meine Angewohnheiten pauschal auf jeden passen würde ich sagen du musst auf JEDEN Fall das iPad mit 4G nehmen. Überleg ob du es brauchen wirst und ob es dir die Mehrkosten wert sind.

Vor allem ist Multisim bei den meisten Anbietern nicht kostenlos. Bei T-Mobile nehmen die glaub 5€ im Monat dafür.
Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen wie viel du das iPad unterwegs einsetzen willst.
Ich nutze meins unterwegs eigentlich nur im Hotel oder so und da gibts eh fast immer Wlan. Wenn du n T-Mobile Vertrag mit Hotspotflat haben solltest bist du eh schon ganz gut versorgt. Für die 3 Fälle im Jahr wo ich es dann brauche reicht auch der Hotspot von meinem Handy. Mir war es weder den Aufpreis der Hardware, noch eine Multisim oder gar einen gesonderten Datenvertrag wert. Einfach weil ich es nicht nutze.
Aber genauso wenig wie meine Angewohnheiten pauschal auf jeden passen würde ich sagen du musst auf JEDEN Fall das iPad mit 4G nehmen. Überleg ob du es brauchen wirst und ob es dir die Mehrkosten wert sind.

Ok, 5 Euro Monatlich lohnt sich nicht. Werde ich wahrscheinlich an einer Hand abzählen können, wie oft ich dauerhaft Unterwegs bin und mein IPhone nicht reich.

Hotspotflat hab ich durch mein Handy.

Wärs jetzt ein fuffi mehr, dann würde ich garnicht überlegen, 120 sind natürlich ne Ansage

Gerade in der heutigen Zeit braucht man doch keine 3G Version mehr von einem Tablet. Fast überall hat man WLAN (Home, Arbeit, Zug, Café, etc.) und wenn man mal keines zur Verfügung hat (was relativ selten ist), dann kann man zur Not auch auf einen Handyhotspot zurück greifen. Was daran assi sein soll kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Habe das Air mit 16 GB und nur WLAN. Ich nutze Tablets nur zuhause im WLAN, ausser ich bin beruflich unterwegs oder im Urlaub. Für die 1-2x im Jahr wo ich kein WLAN habe, nutze ich mein Handy als Hotspot. Die 120 € wären es mir persönlich nicht wert. Solltest eventuell lieber überlegen ob Du 32 GB nimmst.

Gerade in der heutigen Zeit braucht man doch keine 3G Version mehr von einem Tablet. Fast überall hat man WLAN (Home, Arbeit, Zug, Café, etc.) und wenn man mal keines zur Verfügung hat (was relativ selten ist), dann kann man zur Not auch auf einen Handyhotspot zurück greifen. Was daran assi sein soll kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Da begibt man sich aber immer in die Abhängigkeit anderer und wie schnell ist das WLAN im Zug wenn 30 andere mitsaugen.:grins:

Zurück
Oben