Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das neue OSX gefällt mir sehr gut und auch iOS8 wird ne Bombe. Jetzt beginnt wieder das lange Warten auf die neue Hardware mit der das ganze coole Zeug dann gleichzeitig rauskommt.

Ich hoffe das ganze geht auch noch im Vollbild, sehe da kein Symbol mehr.

Bildschirmfoto 2014-06-03 um 10.26.25.png

Der grüne Button wurde zum "Fullscreen"-Button umfunktioniert.

Als virtuelle Umgebung oder auf einem Testgerät und für Leute mit großem Interesse, ja, aber es ist nun mal (wie auch iOS 8) nur eine Entwickler Build. Das darf man nie vergessen. Bugs, Fehler und Inkompatibilitäten gehören zur Tagesordnung, genau für letzteres gibt es diese Beta überhaupt. Für alle anderen: nein.

In den amerikanischen Foren heulen sich die Leute ja schon aus, weil ihr System nicht mehr starten will, nachdem manuell Trim in Yosemite aktiviert wurde. Dass es sich hier aber weiterhin nur um einen frühen Build (der i.d.R. über eine Tauschbörse beschaffen wurde) handelt, vergessen dabei wieder mal viele. Und ja, es gibt einen Weg, Trim wieder zu deaktivieren.

Dann werd ich mir das mal als VMWare Umgebung draufknallen! Wo bekomme ich den Build schon her? :D

Edith: Danke, hab den Build schon. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@flexx Ich bin wahrscheinlich nur zu blöd, aber wenn ich unter VMWare jetzt eine neue Virtuelle Umgebung erstellen will und als Datenträger die YosemiteDP1.dmg auswähle, dann funkt das nicht. Muss ich da noch irgendwas entpacken oder ein Image erstellen? Dachte die dmg. Datei ist bereits ein Image.

Bitte/Danke!

Eine DMG-Datei ist ein proprietäres Dateiformat von Apple und fungiert als Image-Datei. Wäre insofern also alles korrekt. Nur wird VMWare mit Sicherheit noch kein Yosemite fressen, genauso wenig wie Parallels oder ähnliche Applikationen. Der frühe Build ist erst wenige Stunden verfügbar, das wird noch etwas dauern.

Kurzes Fazit zu Yosemite bisher: Läuft für eine frühe Beta erstaunlich stabil, Safari 8 rennt noch eine Spur schneller, das System läuft allg. flotter, Akku hält etwas länger, die technischen Neuerungen halten sich in Grenzen, das neue Dock ist sehr gewöhnungsbedürftig, die neuen Ordner Icons sind haarsträubend und der Papierkorb unglaublich hässlich.

Alles in allem ein gemischtes Gefühl. Die neuen Funktionen sind lobenswert, das System scheint weiter an Performanz gewonnen zu haben, die gestalterischen Änderungen sind teilweise radikal, manchmal gut, manchmal gewöhnungsbedürftig und manchmal einfach nur unverständlich hässlich. Bin nicht unglücklich, wieder zurück zu Mavericks wechseln zu können. Und da bleibe ich wohl vorerst auch eine Weile.

Zurück
Oben