Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, danke für den link. Vielleicht sagt mir ja @flexx noch, wie er mit der 360 am imac gezockt hat :)

Edit : Oh, da is er ja schon :)

Ok, das lass ich lieber und werde bei einem Neukaufen doch lieber zu Mac mini plus vernünftiger Monitor greifen.

Der Adapter kann beim 27" übrigens nur 720p ausgeben?

Speziell das Rendern hast du als sehr seltene Aktivität aufgezählt, daher auch die Empfehlung. Photoshop rennt auch mit einer iGPU wunderbar.

Danke.
Hab ich installiert und ist auch sehr nützlich, aber gibts auch ein kostenloses Programm, dass mir wirklich alles auflistet was auf der Festplatte ist und den verwendeten Speicher anzeigt?

Okay, irgendwie hat mir iTunes alles lokal kopiert von meinem Musikordner auf dem NAS.
Aber warum?!
Unter Windows konnte ich das ja auch einfach einbinden vom Netzwerkshare ... ohne etwas lokal kopieren zu müssen

Du möchtest deine iTunes-Bibliothek auf der NAS haben? Eigentlich relativ einfach zu realisieren.

Schritt 1: Den kompletten iTunes Ordner unter Benutzer – Musik – iTunes in das gewünschte Verzeichnis deiner NAS kopieren.
Schritt 2: Den iTunes Ordner auf deiner lokalen Festplatte löschen (diesen Schritt kannst du sicherheitsbedingt auch überspringen).
Schritt 3: iTunes mit gedrückter alt-Taste starten – Wählen… – iTunes Ordner auf deiner NAS wählen. Neue Bibliothek verknüpft.

arrr, dann bin ich das irgendwie völlig falsch angegangen ...
ich hab einfach meinen Musik Ordner vom NAS in iTunes mittels "zur Mediathek" hinzufügen ... ausgewählt ... unter Windows war das kein Problem - jetzt wird aber alles lokal kopiert und füllt mir natürlich meine Festplatte an ...

Die Vorgehensweise ist prinzipiell identisch. Egal ob bei Windows oder OS X.

Ohne vorher deine Mediathek zu verschieben und den Speicherort anzupassen (wie z.B. mit der von mir oben beschrieben Möglichkeit) wird das nicht funktionieren. Wenn du einen Ordner zur Mediathek hinzufügst, dann wird jede Datei in das definierte iTunes Media Verzeichnis (iTunes – Einstellungen – Erweitert – Speicherort von "iTunes Media") kopiert, sofern die Funktion aktiviert ist (standardmäßig). Und das wird bei dir verständlicherweise immer noch auf deine lokale Festplatte verweisen.

Nope. Bestimmt nicht :)
Bei mir unter Win7 war der lokale iTunes Ordner einfach sehr klein mit vielleicht 10 Musiktiteln ... der Rest hat einfach auf den Laufwerksbuchstaben/Netzlaufwerk M: (Musik) verwiesen.

War das NAS ausgeschaltet, gabs keine Musik. Lokal wurde da nix kopiert, hätte auch gar nicht auf meine 250 GB SSD gepasst.
Neue Musik wurde/wird grundsätzlich am NAS gespeichert und dann in iTunes importiert.

Zurück
Oben