Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am Wochenende endlich den neuen iMac in Betrieb genommen. 16 GB RAM (insgesamt also 24GB RAM) noch eingebaut und alles läuft bisher wunderbar. :dhoch:

Muss die Tage dann mal Bootcamp einrichten.

Ne, wollte ja nicht Unsummen ausgeben ( :D ), denn entweder hätte ich bei Apple den iMac mit 16 GB bestellen müssen oder eben 2 2x8GB Kits bestellen und dann die 8GB von Apple rausschmeißen müssen. :tip:

Da das ja das Ersatzgerät zu meinem Mid 2010er iMac ist musste ich auch nur für die 512GB SSD und die 780M mit 4GB GDDR5 was bezahlen. :bier:

Apple übernimmt Kinect-Sensor-Hersteller PrimeSense

Schon im Sommer wurde Apple ein Interesse am Hersteller des ersten Kinect-Sensors nachgesagt, nun hat das Unternehmen die Übernahme bestätigt. Laut All Things Dwurde ein Kaufpreis in Höhe von etwa 360 Millionen US-Dollar vereinbart, über die genaue Summe wurde Stillschweigen vereinbart.

Zu den Motiven Apples gibt es keine klare Aussage, aus Cupertino heißt es lediglich, dass man „kleinere Technologieunternehmen von Zeit zu Zeit“ kaufe. Zweifellos dürften die Kalifornier jedoch daran interessiert sein, eigene Hardware mit der PrimeSense-Technik auszustatten. Auch dazu gab es bereits vor Monaten verschiedene Gerüchte, die sich vor allem um einen möglichen Apple-Fernseher drehten. Gerade bei einem solchen Gerät würde sich der Einsatz einer Bewegungserkennung im Stile von Microsofts Kinect anbieten, aber auch in MacBooks und iMacs ist die Nutzung vorstellbar.

Auswirkungen auf Microsofts Xbox One hat die Übernahme nicht. Denn in der zweiten Kinect-Generation, die mit der neuen Konsole ausgeliefert wird, setzt der Konzern aus Redmond auf eine Eigentwicklung. PrimeSense wurde 2005 gegründet und stellt seine Technologie verschiedenen Unternehmen zur Verfügung.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...immt-kinect-sensor-hersteller-primesense.html

Ich dachte Du bist für die Portokasse zuständig und ich finanziere den Bau des neuen Gebäudes!? Bin echt verwirrt jetzt, dass sollten wir in Zukunft definitiv besser absprechen. ;)

Hab mir auch eins billig geschossen, schon n schickes Teil auf jeden Fall. Bin bisher die windows rechner + ios device schiene gefahren und hab da direkt mal ne schoene noobfrage:

In iTunes gibts ja den feschen "ipad wiederherstellen" button mit dem ich das Geraet komplett plattmache bis auf die Sachen, die halt standardmaessig sowieso schon dabei sein. Gibts das fuers macbook auch?
Meine Sorge ist, dass ich dann nachm Neustart aufgefordert werde, ne boot disk einzulegen und dann dastehe wie der letzte Idiot.

Zurück
Oben