Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich probiere es immer wieder aus, das ich immer für native Lösungen bin (deswegen nutze ich auch Safari :)).
Leider fehlen verdammt viele Infos gerade was Restaurants etc. angeht, so dass es mir einfach nix bringt :(

eMKay schrieb:
Ich probiere es immer wieder aus, das ich immer für native Lösungen bin (deswegen nutze ich auch Safari :)).
Leider fehlen verdammt viele Infos gerade was Restaurants etc. angeht, so dass es mir einfach nix bringt :(

Siri zeigt mir in 10 Sekunden alle Restaurants um mich herum mit Laufzeit, Adresse im Karteneintrag, internetseite, email adresse und Telefonnummer an - was macht google maps denn da besser?

Es ist besser geworden, keine Frage. Aber gerade in München fehlen so viele Läden.
Habe gerade noch einmal reingeschaut und es hat sich wieder gebessert, aber es ist eben noch nicht auf dem Stand von google maps.

Yelp ist auch schön, aber die Bewertungen bei google sind immer noch mehr und ausführlicher. Außerdem sind manche Restaurants einfach falsch gelistet bei apple maps und oder die webseite + Öffungszeiten fehlen etc.

Dow Jones schrieb:
Ich hab noch ne kleine Frage:

Ich habe vor bzw. überlege mir ein Macbook zu kaufen. Grafik spielt für mich keine Rolle, ich brauche das für die Arbeit. Ich hätte aber gerne einen i5 oder i7 Prozessor.

Ich hatte überlegt mir ein Air zu kaufen. Aber ich glaube für die Kohle ist mir das P/L Verhältnis zu gering. Das kostet neu ja 900€.

Jetzt habe ich geguckt, nach Macbook Pros aus dem Jahre 2010/2011 für ca. 650 - 700€. Wäre das okay, oder gibts noch eine Konfiguration, die vom P/L besser ist?

Ich brauche das Teil hauptsächlich fürs Internet (YouTube, HD etc), Office, vielleicht ein wenig Bildbearbeitung.
Schau Dir mal das MD101D/A oder MD102D/A an. Brauchbarer Grafikchip, i5 oder i7 und sowohl Festplatte, als auch RAM sind austauschbar.

snowman schrieb:
Ich schau grad nach nem 15 PRO 2012 non Retina.
Die wurden wohl bei vielen Händlern rausgehauen und Ebay bietet hier einiges.
Dann, wenn die Preise sinken, noch ne große SSD rein und gut ist.
Aktuell sind wir aber noch bei gut 1.300,- Durchschnittspreis.
Da behalt ich mein Late 2008 noch aber ich hab schon n bisserl Angst,
dass sie die Retinas so schnell nicht besser hinkriegen.
Kann Dich da nur bestärken in Deinem Vorhaben, denn das Teil ist aktuell noch immer mal wieder günstig zu bekommen.

Hühü, hab in meinen Late 2009 iMac gestern ne neue HDD eingebaut und das SuperDrive gegen ne SSD getauscht.
Das ganze mit Terminal Befehlen noch zu nen FusionDrive zusammengefügt.
Bin krass stolz auf mich, dass ich das geschafft habe. War ein im Nachhinein gar nicht so schwer aber vorher hat man schon Respekt davor den iMac aufzuschrauben und das Display rauszuholen.

10884202185_0e20ea30a4_c.jpg

Ja, Aufgrund deiner Aufmunterung das selber zu machen hab ich mich auch entschlossen das durchzuziehen.
War aber nervenaufreibend. Ich war fertig, schraub alles wieder zusammen und schalt ein ... geht gar nix. Höre zwar Sound aber das Display bleibt einfach dunkel. Der Schweiß tropft das in Strömen. Ich schraub alles wieder auf, hab ich original den Thermal Sensor vom Display vergessen wieder einzustecken. Ist ja so ein kleines 2 drähtiges Ding, und deswegen ging das ganze Display nicht mehr. Fuuuu
Eingesteckt und danach ging alles. :D

Jetzt bin ich dafür ein Pro. Beim 2. mal Display rausschrauben ging es wie geflutscht.

Zurück
Oben