Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab mal den Chat Support gefragt, dort wurde mir dann ein Link von "meiner Uni" geschickt wo ich mit Studenten Login einsteigen kann und praktisch dort bestellen kann/muss ... dort ist der Rabatt sogar noch höher als beim normale Apple Online Store, Ersparnis wäre ca. 210 EUR ... im Vergleich zum Normalpreis.

Hat zufällig jemand in den letzten Minuten versucht im App Store was zu kaufen? Versuche es seit fast 30 Minuten, aber wenn ich bezahlen möchte, besteht angeblich keine Verbindung zum Store.

wie groß ist denn der Performance Unterschied zwischen dem neuen MBP Retina 13"

2,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,1 GHz)

und

2,8 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,3 GHz)

merkt man das als "normal User" in irgendwelchen Dingen, die man eben als Normal User so macht?
Ich will mir ja eins zulegen und will mich auch mal in der HD Videobearbeitung und Fotobearbeitung damit probieren (also hobbymäßig, weit entfernt von professionell ;) )

selbiges frage ich mich gerade auch beim RAM 8 oder 16 GB ... aktuell sind in meinem W7 Dell Notebook 8 GB RAM verbaut, in Spitzen bin ich ca. bei 5-6 GB ... da man aber schlecht oder gar nicht upgraden kann, lohnt es sich die 16 GB zu kaufen? Was meinen die Profis hier?

Kann nix mehr im App Store kaufen via KK..kommt immer:
"Ihre Bezahlmethode wurde abgelehnt. Bitte wählen sie eine andere Methode"

Was solln der Scheiß? Vor paar Tagen hat noch alles funktioniert.. :motz:

Kann ich da morgen den ganz normalen Apple Support anrufen?

Ram kann man nie genug haben.

Aber wenn du schon viel Ram reinhaust und ne SSD würde ich auch gleich einen i7 nehmen.
Die Kombi hab ich jetzt auch auf der Arbeit und es ist einfach nur ein Traum.

Eine SSD ist da ohnehin drinnen. Der Vorteil ist somit ohne finanziellen Mehraufwand gegeben. Ob da ein i5 oder ein i7 werkelt. Ram manuell nachrüsten – kommt bedeutend billiger, auch wenn die Ram-Preise wieder ansteigen. Spart Geld und bringt auch einen spürbaren Mehrwert. Prozessor-Upgrade wird hingegen keinerlei merkliche Veränderungen im täglichen Alltagsbetrieb bringen. Und da auch die iGPU bei beiden Modellen gleich potent ist, kann man sich die 200 Euro Aufpreis sparen.

flexx schrieb:
Eine SSD ist da ohnehin drinnen. Der Vorteil ist somit ohne finanziellen Mehraufwand gegeben. Ob da ein i5 oder ein i7 werkelt. Ram manuell nachrüsten – kommt bedeutend billiger, auch wenn die Ram-Preise wieder ansteigen. Spart Geld und bringt auch einen spürbaren Mehrwert. Prozessor-Upgrade wird hingegen keinerlei merkliche Veränderungen im täglichen Alltagsbetrieb bringen. Und da auch die iGPU bei beiden Modellen gleich potent ist, kann man sich die 200 Euro Aufpreis sparen.

Bei den Retinas lässt sich der Ram aber leider nicht manuell nachrüsten, weil fest verlötet. Zumindest nicht ohne Garantieverlust.

Stimmt. In den sauren Apfel beißen und die 200 Euro für den Ram investieren. Später nachrüsten fallt damit dann ja ins Wasser.

Cool bist du natürlich nur, wenn du die Vollausstattung nimmst. Aber was sage ich da schon, du bist fährst ja Golf. :grins:

Kann man das seitliche scrollen mit zwei Fingern bei Mavericks deaktivieren?

Immer wenn ich mit zwei Fingern nach oben/unten scrolle, passiert es oft, dass die Seite etwas nach links/rechts sich bewegt. Das nevt.

Zurück
Oben