Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Benutzt jemand das neue Mail Programm mit Googlemail?

Bei mir ruft der nur total sporadisch Mails up. Teilweise habe ich eine Mail auf meinem handy schon Ewigkeiten und Mail aktualisiert sich einfach nicht. Auch wenn ich auf "get new mail" drücke ruft er einfach die Mails nicht ab.

Habe schon die Einstellungen von "check new messages" von automatically auf every minute umgestellt, aber es hilft net. oh maaan.. die aktuellste Email ist von 16:35 und als ungelesen markier. das gibts doch net.

Kann ich die Time Capsule an meinen Router per USB oder LAN anschließen und diese dann als Router fungieren lassen, sodass ich das WLAN-Signal meines Routers ausschalten kann?

Aktuell hab ich das Gefühl, dass sich Router und Time Capsule, die sich beide seit einiger Zeit nebeneinander befinden, gegenseitig im Funk stören.

Noch eine Frage:
Kann ich die Time Capsule auch an meinem Router per LAN betreiben und das WLAN der Time Capsule ausschalten? Kann ich dann noch mit anderen Geräten (z.B. MacBook) auf die Time Capsule zugreifen?

Hab mal ne frage:
Mir ist letztens ein Kopfhörerstecker in der iphone 5 Buchse abgebrochen, hysterisch googlete ich nach einer einfachen Lösung und wurde fündig. Eine Nadel mit Sekundenkleber sollte Abhilfe schaffen, doch dem war nicht so. Lange rede kurzer Sinn, das kleine Teil vom Stecker steckt noch drin und ist höchstwahrscheinlich bombenfest, dank dem tollen sekundenkleber.
Meine frage nun, wenn ich damit jetzt zu Apple marschiere, läuft das dann über die Garantie oder ist das ganze dann doch eher eigenverschuldung?
Und würde sich die Reparatur lohnen? Oder sollte ich das iphone lieber als Defekt verkaufen? Liebäugle sowieso mit dem 5s.

Schwer zu sagen. Vermutlich aber schon eher Eigenverschuldung. :ugly:
Wenn du eine kulante Vertretung findest, werden die dir das vllt reparieren. Prinzipiell geht das fix. Zwei Schrauben lösen, den Deckel anheben und schon ist man am Anschluss dran. Könnte man eigentlich auch selber machen, du hast aber ziemlich sicher noch Garantie drauf. Wenn du es als defekt verkaufst, werden sich die Leute darum schlagen.

Alles klar, werde nächste woche mal bei Apple vorbeistrahlen und nachfragen.
Die Buchse ist aber nicht irgendwie an eine Hardware gelötet, dass es den Austausch dieser erschwert? Falls die bei Apple das nicht reparieren werden, versuche ich es nämlich erst mal selber. Falls ich es nicht schaffen sollte, dürfen sich gerne ein paar Leute kloppen.

flexx schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ich hab noch ne kleine Frage:

Welche Pages Version bekam das gratis Update?

iWork '09 oder für alle Neukunden.

Alternativ ne iWork Trial installieren, die Systemsprache auf Englisch umstellen, den Rechner neu starten und dann im AppStore nach Updates suchen. Da werden einem dann die Updates ganz normal angezeigt und man kommt so über den Store in den Besitzt einer Vollversion.

So war es zumindest noch vor ein paar Tagen. Geht wohl scheinbar auch nur unter Mavericks, dafür aber auch mit iLife und Aperture.

Die sind bei mir auch einfach so aufgetaucht, ohne irgendwas umzustellen. Edit: Ich hab ja auch einen neuen Mac. :ulgy:

jemand Erfahrungen mit dem Apple Studenten Rabatt/Store?
ich spiel gerade den Bestellvorgang durch, aber wo kommt der springende Punkt, wo man eben "beweisen" muss, dass man Student ist und so die Ware günstiger bekommt?!

Ich hab leider nur gehört, dass man evtl. Von Apple nach dem Beweis per Mail gefragt wird.
Falls es bei dir nicht ist, sag Bescheid. Den Hochschullink hab ich auch noch;)

Zurück
Oben