Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab grad die technischen Details vom Air und mini verglichen. Also jetzt mal vom Ram abgesehen, den Apple bei iPads ja eh nie offen sagt, sind die exakt gleich. Und durch die geringere Displaygröße, bei gleicher Auflösung, hat das mini 326 ppi und das Air "nur" 264 ppi.
Auch die Batterie Zeiten sind bei beiden Modellen exakt gleich.

Unterschied zwischen neuen und alten mini.
iPad mini 1. Gen
308 g (Wi-Fi)
312 g (Wi-Fi + 4G)
200,0 × 134,7 × 7,2 mm

iPad mini Retina
331 g (Wi-Fi)
341 g (Wi-Fi + 4G)
200,0 x 134,7 x 7,5 mm

Also etwas schwerer und minimal dicker geworden.

Den Vergleich hab ich auch gerade gemacht. Also nach jahrelangem großen ipad Wechsel ich doch glatt:-) alles gleich bis auf das Display, perfekt. Auch wenn es nur 90€ günstiger ist als das Air

Joe Genius schrieb:
Ich bin gerade soooo begeistert vom iPad mini. Retina und A7, LTE. Genau was ich wollte. Das Ding muss ich einfach haben.
BAM!

Retina und A7 YEAH! Endlich Hayday ruckelfrei auf dem Mini spielen. :D

Aber LTE brauch ich am iPad Mini nicht. Das reicht doch am iPhone! Am iPad Mini reicht doch ein Hotspot bzw. nutz ich das eh zu 99% zu Hause, wo ich WLAN habe.

EDIT: Was mich wirklich gewundert hat, ist wiedermal die Sturheit von Apple. Imho wäre es ein kluger Schachzug gewesen, das iPhone C nochmal ordentlich im Preis zu senken bzw. early Adopters mit einem iTunes Gutschein abzuspeisen. Das Teil würde sich dann wie geschnitten Brot verkaufen und dem Ladenhüter ein Ende bereiten.

Zur Präsentation selbst. Inhaltlich OK, vor allem Mavericks, iPad Mini, iPad Air und Mac Pro. ABER, der Charme der berühmten Apple Key Notes geht von Mal zu Mal mehr flöten. So ohne jedes Esprit und einfach emotionslos. Geht das nur mir so, oder kommt das wirklich so lahm rüber?

John Galt schrieb:
Ich habe bisher 11 Mb.

Läuft bei mir auch eher langsam, hab für das GB fast 10 Min gebraucht.

Das iPad Air ersetzt also das iPad mit Retina Display oder wie das offiziell hieß?
Wie sieht es mit dem Zubehör aus? Ist das Zubehör fürs iPad mit Retina Display das gleiche gewesen wie fürs iPad 2, das es ja scheinbar weiterhin gibt?
Ich frage deshalb, weil ich demnächst ein iPad mit Retina Display bekomme.

Edit: Moment hab das falsch verstanden, du willst das iPad 4 mit dem 2 vergleichen, nicht das 5er mit dem 4er......

Das 2er ist ein wenig dünner als das 4er wenn ich das Recht in Erinnerung habe aber es sollte alles passen. Die meisten Cover sind für iPad 2-4.

Beachte das das 2er noch den 30poligen Anschluß hat, das 4er hat Lightning.

Mingo schrieb:
Das iPad Air ersetzt also das iPad mit Retina Display oder wie das offiziell hieß?
Wie sieht es mit dem Zubehör aus? Ist das Zubehör fürs iPad mit Retina Display das gleiche gewesen wie fürs iPad 2, das es ja scheinbar weiterhin gibt?
Ich frage deshalb, weil ich demnächst ein iPad mit Retina Display bekomme.

Da das Air dünner ist, gibt es auch neues Zubehör – welches entsprechend auch mit iPad Air Case im Store beziffert wird.

Die Frage ist ob ich in den nächsten Tagen in die Stadt gehen sollte um mir unbedingt noch ein Cover für das iPad 4 zu kaufen oder ob ich damit nicht hetzen muss, da a) die Cover für das Air oder für Ipad 2 auch passen oder b) die Cover für das iPad 4 noch länger erhältlich sind oder sogar in einer Art Ausverkauf im Preis fallen.
Kenne mich mit Apple nicht so richtig aus.

Zurück
Oben