Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, Retina Macbook Kauf vertagt.
Angeblich erscheinen im Herbst neue Modelle, da ja Ivy Bridge ja auch abgelöst wird.
Entweder greif ich dann zu oder krall mir dann vergünstigt das jetzt aktuelle Modell mit 2,7Ghz, 16GB und 512GB SSD.

Mal sehen.

Anscheinend verkaufen sich die Retinas aber ehr schleppend.
Daher wahrscheinlich auch die Preissenkung im Januar.

Mein Netzteil ist heute verreckt. Beim Mac Book hat einfach nicht mehr geladen. Musste jetzt ein neuen Stromadapter kaufen. 80€….leck mich am Arsch…...

Ich hab damals ein billiges von nem anderen Anbieter gekauft. Glaube, hab so 30 Euro dafür bezahlt und es funktioniert genauso.

Ja, same here...meins hat über ebay sogar nur 25 oder so gekostet. Hat zwar lange gehalten, aber dafür dass ich schon genug (mit nachbauten und originalen) in den Akku geballert hab, wars mir das einfach nimmer wert. Irgendwann wird das late 2007 eh ausgetauscht, eventuell nochmal mit ner ssd gepimpt.

:lol:

Edit: Das iPhone wie überall prognostiziert der total Flop aufgrund stark eingebrochener Verkaufszahlen. :lol:

Jo, das Problem an der Börse. Es gibt Spekulanten, die raten ins Blaue und wenn das nicht eintrifft, bricht die Aktie ein. Daran sieht man, wie irrational das Ganze ist. Und wenn ich solche Artikel, wie auf Spiegel Online lese, frage ich mich, ob die Presse sich überhaupt damit auskennt.

Wobei man sich natürlich fragen kann, ob nicht die Apple Aktie jahrelang überbewertet war und man dadurch sehr davon profitiert hat bei Apple. Jetzt kehrt da eben ne gewisse Normalität ein.

Apple scheint eben nicht Gott zu sein und ein unendliches Wachstum ist nicht drin, sodass manche Leute wohl enttäuscht sind.

Hana-Bi schrieb:
Wobei man sich natürlich fragen kann, ob nicht die Apple Aktie jahrelang überbewertet war und man dadurch sehr davon profitiert hat bei Apple. Jetzt kehrt da eben ne gewisse Normalität ein.

Apple scheint eben nicht Gott zu sein und ein unendliches Wachstum ist nicht drin, sodass manche Leute wohl enttäuscht sind.

Jo, 600$ pro Aktie war schon extrem viel. Wüsste jetzt aber nicht welchen Einfluss das jetzt auf das Tagesgeschäft oder die Entwicklungsabteilung das jetzt gehabt haben soll. Apple sitzt auch jetzt noch auf einem gigantischen Haufen Bargeld. Und übernommen werden sie wohl auch nicht.

Klar, aber dann sollte die jetzige Entwicklung ja auch keinen direkten Einfluss aufs Tagesgeschäft haben, oder nicht?

Ist vielleicht auch besser so, wenn sich da mal die Erwartungshaltung ein bisschen abkühlt. Bis sie mal wieder das Rad neu erfinden, dauert es vielleicht noch ein bisschen.

Hana-Bi schrieb:
Klar, aber dann sollte die jetzige Entwicklung ja auch keinen direkten Einfluss aufs Tagesgeschäft haben, oder nicht?

Ist vielleicht auch besser so, wenn sich da mal die Erwartungshaltung ein bisschen abkühlt. Bis sie mal wieder das Rad neu erfinden, dauert es vielleicht noch ein bisschen.

Nope. Die machen genauso weiter wie bisher. Ich denke, sie werden versuchen ihre iOS Plattform auszureizen. Ob nun Apple Tv im TV oder eben iWatch, oder sonst irgendetwas. Imo gehts darum, wie man die Inhalte des Internets noch stärker in den Alltag einbinden kann. Sa arbeiten ja alle dran.

Schon echt beeindruckend, wie dünn der neue iMac doch ist. Das ist echt noch einmal eine große Steigerung zum Vorgänger, der doch schon relativ wenig Platz beanspruchte. Das Display ist noch einmal einen Tick heller und die Farben etwa knackiger, mal schauen was ich nun mit dem Vorgänger mache. Vermutlich werde ich ihn verkaufen.

An meinem MBP ist seit ein paar Tagen die Enter Taste etwas schwergängig. Fühlt sich an, als ob da was drunter klemmen würde oder so. Nervt mich jedenfalls.
Was kann ich denn da am einfachsten machen, oder muss ich das ganze Teil aufschrauben?

CWEB 81 schrieb:
An meinem MBP ist seit ein paar Tagen die Enter Taste etwas schwergängig. Fühlt sich an, als ob da was drunter klemmen würde oder so. Nervt mich jedenfalls.
Was kann ich denn da am einfachsten machen, oder muss ich das ganze Teil aufschrauben?

Guck mal nach, ob die Taste nicht nur einklippt ist. Dann kannst du sie einfach aushebeln und sauber machen. Bzw, vielleicht das, was drunter hängt.

Dow Jones schrieb:
CWEB 81 schrieb:

Guck mal nach, ob die Taste nicht nur einklippt ist. Dann kannst du sie einfach aushebeln und sauber machen. Bzw, vielleicht das, was drunter hängt.

Hat funktioniert. Ich hatte mir das irgendwie komplizierter vorgestellt. Aber ging im endeffekt genau so wie bei jeder anderen Tastatur auch. Dank dir!

26 Jahre hats gedauert, heute isses passiert: hab zum ersten Mal etwas über meien Tastatur gekippt. Bekomm ich die Mac tastatur irgendwie auf um sie zu reinigen? ctrl, alt und cmd kleben etwas und das sind Dinge die mich wahnsinng machen. Würd mir wegen 3 Tasten nur ungern ne neue tastatur kaufen, aber so wie ich as sehe gibts da keine Möglichkeit, oder?

Könnte Apple endlich mal den Arach bekommen und ne wireless Tastatur MIT Numblock entwickeln, wär das Thema eh schon durch, aber ohne ist das Ding einfach nicht zu gebrauchen (zumindest nicht wenn man mit Aftereffects und Co arbeitet).

Zurück
Oben