Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
ML im AppStore gekauft? Wenn ja, dann einfach neu runterladen und drüber bügeln. Würde ich auf alle Fälle machen vor dem Verkauf.

Nene da hast Du mich falsch verstanden.

ML ist doch eigentlich an meine Apple ID gebunden. ich verstehe das so das ich eigentlich ML nicht mit verkaufen dürfte.

Edit: Ja im Appstore gekauft.

flexx schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Ich möchte meinen Mac Mini verkaufen.

Da ist derzeit Mountain Lion drauf, gekauft wurde er aber mit Snow Leopard.

Meine Frage nun, wie ist die Reihenfolge?

1: OS neu installieren
2: Mit Festplatten-Dienstprogramm Daten löschen

oder

1: Mit Festplatten-Dienstprogramm Daten löschen
2: OS neu installieren

Nummer 1 respektive 2 impliziert automatisch auch Nummer 2 respektive 1. Das bedeutet: Wenn du das OS neu installierst, bietet dir der Assistent die Möglichkeit zur Formatierung deiner Festplatte. Und da hast du dann noch jeweils die Wahl zwischen verschiedenen Verfahren die mehr oder weniger Sicherheit bieten, dafür aber auch mehr Zeit verschlingen.

@ deine Windows Bashes, der Mac fühlt sich neu aufgesetzt aber genauso wie ein neuer Rechner an! ^^

War gerade selbst erstaunt wie schnell der Zwerg ist.

Wieviel würdest Du/Ihr denn beim verkauf veranschlagen?

Mac Mini late 2010
8GB Ram
OS Mountain Lion
Magic Mouse + wireless Tastatur

Alles wird mit OVP verkauft.

Wenn ich so auf ebay rumsehe würde ich so auf €300 gehen oder?

Das predige ich doch schon lange. :deal:
flexx schrieb:
Da ich heute etwas Zeit hatte um Zuhause rumzueiern, hab ich meinen Mac und das MBA mit ML neu aufgesetzt (Neuinstallation) und das Flashplugin offiziell zu Grabe getragen (bzw. einfach nicht mehr installiert). Die TC hab ich auch gleich geplättet und TM wieder auf allen Rechner aktiviert, da ja nun meine NAS die TC als Datenspeicherquelle abgelöst hat.

Der Mythos, einen Mac Rechner müsse man nicht irgendwann mal neuinstallieren, weil es mit der Zeit nicht langsamer werden würde, ist übrigens heute erneut wieder einmal widerlegt werden. Das System läuft endlich wieder flott und die Programme erwachen auch wieder schneller aus dem Tiefschlaf.

Ich hab die letzten paar Tage aber auch immense Datenpakete hin- und hergeschoben und die Platten komplett umgekrempelt. Vielleicht lag es auch daran. Aber insbesondere der iMac (der eigentlich immer noch gut ausgestattet ist) wurde mit der Zeit furz langsam. Nun habe ich ihm neues Leben eingehaucht.

Preise kann ich für Deutschland nur schlecht einschätzen, da mir nur die hiesigen Preisspannen wirklich geläufig sind. Ansonsten mal, wie du ja schon angedeutet hast, Plattformen wie eBay usw. herbeiziehen.

Das habe ich gar nicht gesehen, habe nur letzte Woche was über Win 7 von Dir gelesen. Da dachte ich mir da muss ich jetzt aber was dazu schreiben.

Was natürlich die Kritik an Win 7 nicht mindern soll.

Ach die beiden Systeme geben sich doch ohnehin nicht viel. Sind einfach anders aufgebaut aber ich habe Windows 7 durchaus lieben gelernt! Mit all seinen Macken. Und die findet man doch bei jedem System. :)

Ich habe ein Problem, dass meine TM keine Back Ups mehr auf meiner TC speichert. Ich selbst kann auf die Festplatte zugreifen. Ist jetzt die TC kaputt, bzw. deren Festplatte oder stimmt etwas mit der TM nicht? Oder ist nur das Back Up Defekt. Ich habe es noch nicht gelöscht, weil mir das relativ radikal vorkommt. Wäre aber auch eine Option.

“Auf das image des Backup-Volumes "XXX.sparsebundle" konnte nicht zugegriffen werden (Fehler -1)."

Klingt nach einem Benutzerproblem. Entweder mal Zugriffsrechte reparieren oder die TC komplett neu aufsetzen. Ich tendiere auf die letzte Variante, dauert aber eine Weile.

flexx schrieb:
Klingt nach einem Benutzerproblem. Entweder mal Zugriffsrechte reparieren oder die TC komplett neu aufsetzen. Ich tendiere auf die letzte Variante, dauert aber eine Weile.

Zugriffsrechte hatte ich schon repariert. Okay, dann probiere ich das mit mit der letzten Variante. Wie mache ich das am besten? Einfach nur das Back-Up löschen, oder noch ganz anders?

Und was heißt "Benutzerproblem"? Wie kann ich denn daran schon wieder schuld sein?

EDIT

Airport Dienstprogramm. Schon gefunden. Na, bin gespannt.

Mit Benutzerproblem meinte ich ein Probleme mit den Zugriffsrechten der jeweiligen Benutzer. Du trägst daran wohl keine Schuld. Vermutlich hat sich das bundle selbst zerschossen. Ein beruhigender Gedanke für ein Backup, ich weiß.

flexx schrieb:
Mit Benutzerproblem meinte ich ein Probleme mit den Zugriffsrechten der jeweiligen Benutzer. Du trägst daran wohl keine Schuld. Vermutlich hat sich das bundle selbst zerschossen. Ein beruhigender Gedanke für ein Backup, ich weiß.

Jo, wollt schon sagen. Ich meine, ich speichere ja nur meine 08/15 Daten. Und es ist eine Sicherung für mein aktuelles System. Ich habe vielleicht 3 Mal nach einer gelöschten Datei gesucht, in der Hoffnung es noch zu finden. Aber für professionelle Anwender, ist das nicht zu gebrauchen.

Sicherung läuft.

tyratade4sfip.jpg

Nun ist Apple endgültig das unfehlbar Böse.

Ich möchte nun endlich doch mal mein weißes Plastik-Macbook von 2009 am Arbeitsspeicher aufrüsten. Bisher habe ich 2GB drin und zwar 2 GB 1067 MHz DDR3. Was muss ich bestellen? 2x2 GB oder 1 x 4 GB? Kann man das direkt bei apple kaufen? Auf amazon sehe ich sehr unterschiedliche Preise.
Billigster wäre wohl der hier:

http://www.amazon.de/CSX-DDR3-PC3-8500-MacBook-MacMini/dp/B003AJY7GQ/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1364999974&sr=8-10

Urgs schrieb:
Ich möchte nun endlich doch mal mein weißes Plastik-Macbook von 2009 am Arbeitsspeicher aufrüsten. Bisher habe ich 2GB drin und zwar 2 GB 1067 MHz DDR3. Was muss ich bestellen? 2x2 GB oder 1 x 4 GB? Kann man das direkt bei apple kaufen? Auf amazon sehe ich sehr unterschiedliche Preise.
Billigster wäre wohl der hier:

http://www.amazon.de/CSX-DDR3-PC3-8500-MacBook-MacMini/dp/B003AJY7GQ/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1364999974&sr=8-10

Hab hier noch 4GB rumfahren.
Ich schau mal ob der passt, müsste aber.

Ist sogar original Hynix, also das, was Apple meistens verbaut hat.

Zurück
Oben