Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei einem aktuellen iMac mit vorinstallierten Gegebenheiten? Mit Sicherheit. Bei einem iMac aus dem Jahr 2009 ohne jegliche Vorraussetzungen und mit Aussicht auf individuelle Arbeiten am Gehäuse und Hardware? Wohl kaum. Aber eben, die Garantie ist ohnehin seit einiger Zeit erloschen.

Kommt natürlich drauf an welche Version vom iMac es ist - deshalb ja auch "nicht unbedingt".
Bei vielen Dingen kann man den Apple support anrufen und wenn man es nach Anleitung macht während sie am Telefon sind übernimmt Apple unter umständen sogar einen Schaden den man selbst verursacht.

Ich wiederhole mich gerne, da die Garantie ohnehin längst erloschen ist, bleibt das alles völlig unerheblich und ohne Bestand. Und selbst wenn, die Information um einen eventuellen Fortbestand der Garantie nach vollzogenem Umbau habe ich vor einiger Zeit bereits abdecken lassen bzw. in Erfahrung gebracht. Mit dem gleichen Ergebnis.

Es gibt ja die Möglichkeit, unter "Mein Supportprofil" auf der Apple-Seite seine Geräte zu verwalten.
So lassen sich z.B. Geräte zur Apple-ID registrieren oder auch entkoppeln.

Wenn ich nun ein Gerät austrage und es zu einer anderen Apple-ID hinzufüge, wird dann die Garantie (des Apple Care Protection Plans) übernommen? Weiß das jemand von Euch?

Seitdem ich hier einen Windows Rechner stehen hab, zickt OS X rum. Hat mir heute einfach mal auf der ganzen Platte die Schreibrechte geklaut. Und ich hab auch bemerkt, wie beschissen bei ML die Dualscreen Unterstützung ist, seitdem ich einen zweiten Monitor am iMac hängen hab.

Dafür hat sich Windows gestern wieder einmal bei einem Update verabschiedet. Da wird einfach nie langweilig.

Warum hast du auch zwei Geräte parallel?
Wenn dann musst du klare Hirarchien schaffen, wie z.B. WinXp unter parallels auf OSX - da ist ganz klar, dass OSX der Chef ist und Xp sich unter zu ordnen hat.

In deinem Fall, ohne einen klaren Favouriten, bulen natürlich beide Betriebssysteme um deine Aufmerksamkeit.

OS X ist und bleibt mein Favorit. :klopf:
Eigentlich tut es ganz gut wieder öfters in Windows rumzustochern, da sieht man mal, was man eigentlich vorher hatte. Verliert man mit der Zeit etwas aus den Augen. :gerri:

Hat hier jemand n Wacom Tablet und könnte mal für mich testen ob er Caps Lock auf nen ExpressKey als Keystroke legen kann? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht oO
Unter Windows gehts anscheinend problemlos.

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin :ugly:

Hab mir Office 2011 geladen und teste grad ein wenig mit Word rum. Jetzt aber eine Frage: Bei Office vom PC bin ich mir gewöhnt, dass wenn man ein Wort markiert hat, beim scrollen durch die Schriftart direkt die Auswirkung angezeigt wird. Kann man das einstellen?

Ich glaube das geht nicht. Es gibt da so weit ich weis nur die Einstellung, dass man sich die Schriften in der Liste so anzeigen kann, wie sie dann aussehen werden. (Sollte standardmäßig so eingestellt sein)

Ich möchte meinen Mac Mini verkaufen.

Da ist derzeit Mountain Lion drauf, gekauft wurde er aber mit Snow Leopard.

Meine Frage nun, wie ist die Reihenfolge?

1: OS neu installieren
2: Mit Festplatten-Dienstprogramm Daten löschen

oder

1: Mit Festplatten-Dienstprogramm Daten löschen
2: OS neu installieren

Der_Geächtete schrieb:
Ich möchte meinen Mac Mini verkaufen.

Da ist derzeit Mountain Lion drauf, gekauft wurde er aber mit Snow Leopard.

Meine Frage nun, wie ist die Reihenfolge?

1: OS neu installieren
2: Mit Festplatten-Dienstprogramm Daten löschen

oder

1: Mit Festplatten-Dienstprogramm Daten löschen
2: OS neu installieren

Nummer 1 respektive 2 impliziert automatisch auch Nummer 2 respektive 1. Das bedeutet: Wenn du das OS neu installierst, bietet dir der Assistent die Möglichkeit zur Formatierung deiner Festplatte. Und da hast du dann noch jeweils die Wahl zwischen verschiedenen Verfahren die mehr oder weniger Sicherheit bieten, dafür aber auch mehr Zeit verschlingen.

Aber es ist schon so dass ich auch neu aufsetzen soll/ muss?

Ansonsten könnte ich ja beim Verkauf schreiben mit Mountain Lion.

So muss ich schreiben mit Snow Leopard.

ML im AppStore gekauft? Wenn ja, dann einfach neu runterladen und drüber bügeln. Würde ich auf alle Fälle machen vor dem Verkauf.

Zurück
Oben