Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Setzt doch den Rechner lieber gleich neu auf, damit du einen Hardwaredefekt ausschließen kannst. Wenn es direkt nach dem Update passiert ist, würde ich es da lieber neu installieren. Und zwar richtig neu und nicht nur drüber.

Drüber will ich ja nicht... ich geh sogar so weit, dass ichs nicht mal auf der selben HDD haben will:D
Ne ernsthaft: ich will sowieso ne SSD, und willdaher nicht jetzt auf ner normalen HDD installen, testen und dann wieder das gleiche bei der SSD machen. Ich glaub einfach dass das System schon extrem zugemuellt ist. Grade eben ist es wieder passiert und es nervt einfach tierisch wenn man mitten im arbeiten ist.

Lass jetzt gerade memtest laufen um einen ram fehler sicher ausschließen zu koennen, danach bestell ich das Ding wahrscheinlich. Eigentlich wollt ich ja auf 48 GB Ram updaten, aber das ist mir derzeit noch zu teuer und ne SSD bringt in Verbindung mit ner clean install wahrscheinlich in den meisten Bereichen mehr. Vor allem werd ich meine jetzigen 12 GB ram nirgends los...

Geht das nur mir so oder macht Air Play seit dem neusten Update von Apple TV fast nur noch Probleme? (= funktioniert kaum noch)
Ich stell im iTunes auf AirPlay (eigentlich Standardeinstellung bei mir) - der Track läuft ganz normal, sieht man ja an der Anzeige ganz oben, sogar das Icon scheint am TV auf (links unten, Künstler/Album Icon) aber es kommt einfach kein Ton aus den Speakern, wobei die Tastentöne, wenn man mit der Fernbedienung rumdrückt ganz normal ausgegeben werden ... das nervt mich sehr!!!

Notebook im WLAN
Apple TV im LAN, aber diese Konfig war schon immer so, nur seit dem neusten Update - scheint mir - haut das irgendwie gar nicht mehr hin :tip:

Audio-MIDI-Setup auch die richtige Quelle aus Ausgabegeräte gewählt? OS X unterscheidet zwischen Systemton und normalem Ton. Klingt so, als wäre nur der Systemton auf das AirPlay Gerät gelegt.

Is alles korrekt eingestellt, ... jetzt funktionierts auch wieder, nachdem ich meinen Receiver mal aus und wieder eingeschaltet hab, aber nervig ist es dennoch.
Ich wette morgen muss ich wieder 2-3 Mal Airplay aus und einschalten etc. bis es wieder funktioniert. Oft wird es auch gar nicht in iTunes angezeigt :(

Bzw. gurk ich noch auf Windows rum ... vielleicht liegts ja daran ...

Hab jetzt mein OS auf der SSD, allerdings sehr bescheidene Speedwerte. Read und Write liegen grad mal bei 260 MB. Eingebaut hab ich das Ding in den ersten Schacht, ansonsten hab ich nix verändert. Muss ich da noch irgendwas einstellen?

Über SATA III? Und welche SSD? Die Zahl ist echt sehr mager… :skep:
Edit: Du hast doch den Mac Pro… Der hat doch ohnehin nur SATA II, da hättest du dir die billigste SSD, die du finden kannst, kaufen können. :D

Oh Mann... daran hab ich natürlich nicht gedacht. Jetzt dämmerts mir aber wieder wie die Community im ragemode war, als der Pro ohne e-sata und eben SATA III raus kam. Aaaaaaaalter. -.-

hergebn will ich das Ding jetzt aber auch nicht mehr. Man kann doch ne SATA III PCI Karte nachrüsten oder? Grad bissl gegoogelt, find aber nix spezielles dazu.

Kann doch nicht damit rechnen dass n 3000€ Rechner von nem Macbook in Sachen Performance geschlagen wird. :wand:

In Zeiten von Google hättest du dir die Information aber auch vor dem Kauf beschaffen können. :D
Mein MBA schafft übrigens auch nur etwa 250 MB/s, das wird dich aber auch nicht aufheitern.

Ich hab eigentlich nach Tests usw. gegoogelt und fand auch einige bei macrumors. Kann ja nicht annehmen, dass die alle von nem macbook stammen. :D

Mein Gott, das kanns doch echt nicht sein. Irgendwas muss ich mir da überlegen. Kann doch nicht sein dass da im Prinzip so ein teures Ding mit im Endeffekt mehr als ordentlicher Leistung mit angezogener Handbremse unter Tisch steht. Und ich hab mir noch Gedacht, wenn schon jetzt erst ne SSD, dann no wirklich ordentliche -.-

Ach FU Apple...

Für die verbauten HDDs reicht SATA II aus. Mit einem Controller könntest du prinzipiell aber nachrüsten. Die kosten auch nicht die Welt.

Wer aber kauft sich heute überhaupt noch einen Rechner, wo sich jedes Kind an der Rückseite am Lüfter verletzen kann? :grins:

Ja klar reicht SATA II für die verbauten Dinger, aber selbst mein Windows Rechner aus dem Jahre 2008 kann SATA III.
Ne Ahnung welchen Controller ich da nehmen könnte?

Apple stampft das Ding eh ein. Ist wahrscheinlich besser so... Hackintosh wirds in Zukunft werden.^^

Würde gleich so was nehmen: http://www.ebay.com/itm/SSD-Superspeed-Upgrade-Kit-for-Apple-Mac-Pro-2008-2009-2010-/130830674778?

Nur als Beispiel.

die Begrenzung auf ca. 250 MB/s ist jetzt nicht sonderlich schön, aber jucken sollte dich das jetzt nicht. Die in 99% der Fälle relevante Performance ist eben kein sequenziell es lesen oder schreiben, sondern randoms und da packt die SSD eh nicht so viel.

Ärgerlich, aber dann hast du immerhin mehr Speed und du kannst die Karte z.B. auch in einem zukünftigen Projekt verbauen. Ein Hackintosh ist übrigens auch eine anstrengende Angelegenheit. Komponenten müssten gezielt ausgesucht werden und das Feeling gleicht niemals einem Mac out of the Box.

|kiwi| schrieb:
Hab jetzt mein OS auf der SSD, allerdings sehr bescheidene Speedwerte. Read und Write liegen grad mal bei 260 MB. Eingebaut hab ich das Ding in den ersten Schacht, ansonsten hab ich nix verändert. Muss ich da noch irgendwas einstellen?

Mit was testest du das denn?

z.B. mit https://itunes.apple.com/ch/app/blackmagic-disk-speed-test/id425264550?mt=12

bzw. brauche wohl eine neue Platte im iMac. Die rattert seit Tagen in einer Lautstärke, das ist nicht mehr feierlich. Knall wohl auch gleich eine SSD rein, auch wenn da vermutlich ein bisschen was getan werden muss. Garantie ist eh längst erloschen.

Zurück
Oben