Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich verstehe es so, dass dies auch passiert, wenn ich die App nicht nutze. Und ob das tatsächlich anonym passiert, wage ich auch zu bezweifeln.

edit:

Aber ich sehe gerade, ich konnte diese anonyme Standortbestimmung auch abwählen.

Wenn du nicht schon ohnehin dein halbes Leben Google offenbart hast, kommt es auf die paar Daten auch nicht mehr an. Ich verzichte aber drauf, da ich mein Handy ohnehin nie als Navigation nutze und wenn ich mal was nachschauen will, reicht mir Apple Maps.

Kann man eigentlich die Kalender von zwei unterschiedlichen Accounts miteinander verbinden. Meine Frau hat ihr ipad und ich halt mein Zeug. Aber wir würden gerne unsere Kalendereinträge miteinander tauschen. Geht das?

Urgs schrieb:
Kann man eigentlich die Kalender von zwei unterschiedlichen Accounts miteinander verbinden. Meine Frau hat ihr ipad und ich halt mein Zeug. Aber wir würden gerne unsere Kalendereinträge miteinander tauschen. Geht das?

Kannst doch unter iTunes mehrere Kalender angeben.
Beide Geräte müssen halt mit der selben Mediathek gesynct werden.

Edit: Ach so, jetzt raff ich es.
Sorry, keine Ahnung.

Was denkt ich wann eine neue Airport Extrem erscheint. Brauche einen neuen Router. Bin am überlegen ob es eine neue Fritzbox werden soll oder halt die Airport Extrem, die aber beim Amazon aus erkauft ist und eine Lieferzeit von bis zu 5 Wochen hat.

AirPort Express und AirPort Extreme sind beide bei Apple lieferbar. Die neue soll irgendwann kommen und 802.11ac unterstützen, da dies aber die praktisch keine aktuellen Geräte können, ist es fraglich, darauf warten zu wollen.

Roestnuss schrieb:
Was denkt ich wann eine neue Airport Extrem erscheint. Brauche einen neuen Router. Bin am überlegen ob es eine neue Fritzbox werden soll oder halt die Airport Extrem, die aber beim Amazon aus erkauft ist und eine Lieferzeit von bis zu 5 Wochen hat.

Kauf nen Asus

copywriting-pain1.jpg

Ich will mein MBP über DVI an meinen Monitor anschließen.
Jetzt hab ich mir sonen Mini Displayport auf DVI Adapter gekauft und muss mit erschrecken feststellen, dass das Teil nicht passt.
Sollte das Ding nicht in den Thunderbolt Anschluss gehen?
Welchen Adapter brauch ich denn sonst?

CWEB 81 schrieb:
Ich will mein MBP über DVI an meinen Monitor anschließen.
Jetzt hab ich mir sonen Mini Displayport auf DVI Adapter gekauft und muss mit erschrecken feststellen, dass das Teil nicht passt.
Sollte das Ding nicht in den Thunderbolt Anschluss gehen?
Welchen Adapter brauch ich denn sonst?

Was hast du dir denn für einen Adapter gekauft? :skep:
Thunderbolt ist baugleich mit dem aktuellen Mini Displayport und alle Adapter funktionieren auch.

Sicher das du keinen Mini DVI auf DVI Adapter gekauft hast?

Hab das Ding von Ebay und allem Anschein nach ist das Mini DVI, also war die Beschreibung falsch. Jetzt hab ich wieder die Rennerei. :motz:

Bevor ich jetzt nochmal einen bestelle... Könnte es Probleme machen nen 20 Zöller mit 1600x1200 zu betreiben, oder müsste das klappen?

bei meinem Apple TV ging nach dem Update das Airplay nicht mehr, bis ich drauf gekommen bin es in den Settings wieder zu aktivieren bin ich fast verzweifelt. Bei früheren Updates war das nicht nötig.

Seit ich direkt von Sl auf ML geupdatet hab, freezed mir mein Rechner teilweise völlig grundlos und mitten im arbeiten. Zusätzlich funktioniert nur das indizieren von Spotlight auch nicht wirklich und die Festplatte rattert unentwegt. Ich hab jetzt genug davon und bin kurz davor mir folgende SSD zu bestellt.

http://www.amazon.de/Samsung-Series-interne-SSD-Festplatte-anthrazit/dp/B009LI7CTY/ref=wl_it_dp_o_pdT1_nS_nC?ie=UTF8&colid=1X2FE61POSBFS&coliid=IRAESQDWON70W

Laut Tests geht das Ding ja ziemlich ab, trotzdem meine Frage: derzeit die richtge Wahl? Preislich wird sich nimmer viel tun, zumindest nicht in den Raghmen in dem ich noch warten möchte.

Weitere Fragen die mich nun beschäftigen:

Zwar trat das Problem instant nach dem Update auf, trotzdem würde ich gern ausschließen, dass es an irgendwas anderem liegt wie zb RAM. Welche Möglichkeiten gibts da?

Ich würde ML komplett frisch aufsetzen, den Migrationsassistenten also nicht benutzen. Eigentlich möchte ich nur mein Adressbuch und mein Mail 1:1 mitnehmen. Wie geh ich da am besten vor? Time Machine Backup und die derzeitige Systemplatte sind ja dann vorhanden. Programme installier ich einfach neu. Wenn schon platt gemacht wird dann ordentlich ;P
Hab ich irgendwas dabei nicht berücksichtigt? Notfalls kann ich ja immer noch von der jetzigen Platte ausbooten. Die mach ich erst platt wenn das System auf der SSD zur vollen Zufriedenheit läuft.

Ich bin derzeit auf FF unterwegs. Gibts derzeit was besseres? Chrome zb.?

Brauch ich bei der SSD noch n Desktop Kit damit ich sie in meinem Mac Pro stecken kann?

Edit: Ganz vergessen: Ich hab ML direkt um 15€ im Appstore gekauft. Wie bereit ich das jetzt am besten vor ums auf ne frische Platte zu bekommen? USB Stick, DVD? Muss ich die SSD vor der Installation irgendwie formatieren oder passiert das während dem installen?
Is das erste mal in 6 Jahren Mac dass ich ne clean install mach :D

Edit2: Welche NTFS Treiber sind am besten?^^

Zurück
Oben