Seit ich direkt von Sl auf ML geupdatet hab, freezed mir mein Rechner teilweise völlig grundlos und mitten im arbeiten. Zusätzlich funktioniert nur das indizieren von Spotlight auch nicht wirklich und die Festplatte rattert unentwegt. Ich hab jetzt genug davon und bin kurz davor mir folgende SSD zu bestellt.
http://www.amazon.de/Samsung-Series-interne-SSD-Festplatte-anthrazit/dp/B009LI7CTY/ref=wl_it_dp_o_pdT1_nS_nC?ie=UTF8&colid=1X2FE61POSBFS&coliid=IRAESQDWON70W
Laut Tests geht das Ding ja ziemlich ab, trotzdem meine Frage: derzeit die richtge Wahl? Preislich wird sich nimmer viel tun, zumindest nicht in den Raghmen in dem ich noch warten möchte.
Weitere Fragen die mich nun beschäftigen:
Zwar trat das Problem instant nach dem Update auf, trotzdem würde ich gern ausschließen, dass es an irgendwas anderem liegt wie zb RAM. Welche Möglichkeiten gibts da?
Ich würde ML komplett frisch aufsetzen, den Migrationsassistenten also nicht benutzen. Eigentlich möchte ich nur mein Adressbuch und mein Mail 1:1 mitnehmen. Wie geh ich da am besten vor? Time Machine Backup und die derzeitige Systemplatte sind ja dann vorhanden. Programme installier ich einfach neu. Wenn schon platt gemacht wird dann ordentlich ;P
Hab ich irgendwas dabei nicht berücksichtigt? Notfalls kann ich ja immer noch von der jetzigen Platte ausbooten. Die mach ich erst platt wenn das System auf der SSD zur vollen Zufriedenheit läuft.
Ich bin derzeit auf FF unterwegs. Gibts derzeit was besseres? Chrome zb.?
Brauch ich bei der SSD noch n Desktop Kit damit ich sie in meinem Mac Pro stecken kann?
Edit: Ganz vergessen: Ich hab ML direkt um 15€ im Appstore gekauft. Wie bereit ich das jetzt am besten vor ums auf ne frische Platte zu bekommen? USB Stick, DVD? Muss ich die SSD vor der Installation irgendwie formatieren oder passiert das während dem installen?
Is das erste mal in 6 Jahren Mac dass ich ne clean install mach
Edit2: Welche NTFS Treiber sind am besten?^^