Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte die Information gestern von Luxx. http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/komplettsysteme/25386-apple-stoppt-den-verkauf-des-mac-pro-am-1-maerz.html

Inzwischen kommt etwas Licht ins Dunkel, um welchen Punkt der Standard-Definition es sich handelt. Es geht offenbar um eine nicht zertifizierte Ausführung der Stromversorgung einiger I/O-Ports sowie die Platzierung der Lüftergitter. Die großen Lüfter seien nicht ausreichend geschützt, so dass es dem Nutzer möglich wäre versehentlich in diese hineinzugreifen. Beide Punkte müssten überarbeitet werden, damit der Mac Pro weiterhin verkauft werden kann.

bildschirmfoto-2013-0eyyep.jpg

Klingt interessant!

Mac und iOS sollen neues Interface bekommen!

Nach Forstalls Abgang könnte Jonny Ive neue Wege des Designs einschlagen.

Apples Benutzeroberflächen könnten schon bald einer Generalüberholung unterzogen werden, berichten US-Medien. Mit den einleitenden Worten "Die Jony Ive Ära ist angebrochen" schreibt Wired über Apples Pläne, denen zufolge die Oberflächen von iOS als auch Mac OS schon bald erneuert werden könnten. Gartner-Analyst Brian Blau glaubt, dass durch Jony Ives Beförderung zum Chef der Human Interface Abteilung Apple-User schon bald Neues zu sehen bekommen werden. Der Zeitpunkt wäre laut Blau ein guter, nachdem Apple in den letzten Jahren seinen Oberflächen nur kleinere bis mittelgroße Updates verpasst hat.

Der ganze Artikel in der Quelle!

Quelle: derStandard.at

Könnte, wäre, glaubt. :kaffee:
Mal schauen wie dann die Realität aussieht. Generall würde ich es aber natürlich begrüßen, Ive hat bei mir sowieso einen Freifahrtschein, prinzipiell ist imo alles geil was von ihm kommt.

Ich möchte von meinem mittlerweile 5 Jahre alten Vista-Notebook auf einen iMac umsteigen.

Grösse wird definitiv 27 Zoll sein. Hauptsächlich werde ich damit alltägliche Office-Arbeiten erledigen, mailen, surfen und Filme anschauen. Spiele wie bspw. Sim City 2013 oder Diablo 3 sollen auch anständig laufen. Die meisten Dateien werde ich weiterhin auf meiner externen Festplatte speichern.

Ich bin mir noch nicht sicher, welche Zusatzkomponenten ich wählen soll. Worauf soll ich achten (RAM etc.)?

Prinzipiell reicht die einfache Ausführung des 27er Modell bei weitem aus. Ram kannst du bei diesem Modell ganz einfach auf- bzw. nachrüsten. Der hat aber ohnehin bereits 8 GB verbaut. Würde also primär die Standartkonfiguration nehmen. Die paar MHz mehr beim teureren Modell kann man in der Regel vernachlässigen. Die 675MX im teureren Modell ist etwas besser als die 660M, bewegt sich im Vergleich zu Desktop-Karten aber auf einem überschaubaren Niveau.

Speziell auf etwas achten muss man nicht, die wichtigsten Komponenten sind ohnehin verbaut.

Zurück
Oben