Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da sind wir schon zwei :D

Vielleicht, weil ich es vom iPad zurücksetzen will und und die Mails auch über das Pad abrufe? Sicherheitsgründe? Ich probiere es gleich noch mal vom Handy aus.

Nö, daran liegt es auch nicht ...

Nutzt jemand Open Office auf einem Macbook Pro/Air und kann was zur Benutzung sowie zur Kompatibilität zu Microsoft Windows-Dateien (insbesondere doc-, xls- und ppt-Dateien) sagen?

Pages übernimmt ja einige Dinge aus doc-Dateien nicht richtig bzw. gar nicht.

Das hat sich auch nicht verändert. Wer mit Office-Dokumenten arbeiten muss, sollte auch Office verwenden. Wobei auch da zwischen Mac- und Win-Version Inkompatibilitäten auftauchen können. Größtes Problem die unterschiedlichen Schriften der jeweiligen Systeme, können aber auch Unterschiede im Funktionsumfang auftauchen. Muss leider seit Jahren viele .doc(x) Dateien zur Weiterverarbeitung entgegennehmen. Ein Graus dieses Word.

Gerade meinen iMac abgeholt. Wurde nun das Backlight-Board und das Netzteil ersetzt.

Beim TimeMaschine aufsetzen dann aber erst mal ein Schock. Kann mich nicht mit dem TimeCapsule-Server verbinden... Passwort ist falsch. :motz:

Ich alle meine Unterlagen durchsucht ob ich da irgendwann mal was verändert habe... Ne nichts, wollte es dann mal mit dem Wlan probieren, auch hier Passwort falsch. Zum Glück kann man aber hier das eingegebene Passwort einblenden lassen, und zu meiner hellen Begeisterung ist doch zu Beginn mal das amerikanische Tastaturlayout in Verwendung... :ugly:

Das Surren verschwunden?
Ist der iMac eigentlich neu bzw. auf Garantie repariert worden oder ist es ein älteres Modell welches zu gegen Bezahlung hast reparieren lassen?

Da er noch braucht um das Back-Up zu kopieren, kann ich das noch nicht final sagen, aber zumindest gibt es bisher keinen Unterschied zwischen abgeschaltetem Display und dem Display im Betrieb (muss dann aber mal schauen wie die allgemeine Lautstärke dann im Normalbetrieb ist - ob lauter oder leiser als früher). Weiß nun aber auch nicht mehr ob das bei meinem iMac schon gleich von Beginn an gesurrt hatte, oder ob das erst nach ner Woche oder so angefangen hat.

iMac ist ein Mid 2010er ( bin ich auch ziemlich froh drüber, da ich so noch meine PS3/Wii an den iMac anschließen kann) mit halt noch AppleCare bis Anfang November. Da das Surren im Laden bekannt war, wurde das auch ohne Probleme repariert.

Dann hat der fast den gleichen Jahrgang wie meiner mit Late 2010. Hab auch noch so einen HDMI-Adapter/Konverter, aber hab den ehrlich gesagt noch nie wirklich gebraucht, weil der Rechner sowieso im Arbeitszimmer steht.

Wie bringt man es bitteschön auf Minus-Nachrichten??? Weiß das jemand? :D

bildschirmfoto20130118u.png

Zurück
Oben