Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leider schwarz :-) und wer es inmernoch nicht gerafft hat: es geht um den Tausch AUßERHALB der Garantie :) selbst wenn Apple im recht ist, ist es schlicht dämlich diesen Tausch zu verweigern, weil das Cover nicht das orginal cover ist. Naja Ender der Disskusion, ich wechsel zu Samsung, seis drum :)

Um "raffen" geht es hier doch nicht. Die Ausgangslange ist einfach ziemlich durchsichtig. Erläuterungen zur Garantie hast du ja nun eine Menge bekommen und dein Gerät besitzt noch eine Garantie.

Warum also nicht reparieren lassen? :?

Und warum sollten die einem Austausch (ohne Garantie) um die 160 Euro für ein neues Gerät einwilligen? :?

Und wie kommst du auf die 160 Euro? Kostet ein neues iPhone 4 nicht 400 Euro? :?

Apple bietet zwei Serviceoptionen für iPhones an, die die Garantievoraussetzungen nicht erfüllen.

Batterieaustauschservice
Wenn Ihr iPhone repariert werden muss, weil dessen Batterie keine elektrische Ladung mehr speichern kann, und diese Reparatur nicht durch die Garantie von Apple, den AppleCare Protection Plan oder geltende Verbraucherschutzgesetze abgedeckt ist, wird Apple das iPhone gegen eine Servicegebühr reparieren. Weitere Informationen finden Sie unter Batterieaustauschservice.
Service außerhalb der Garantie
Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung reparieren.

iPhone-Modell Service außerhalb der Garantie
iPhone 5 241,10 €
iPhone 4S 211,10 €
iPhone 4, iPhone 3GS,
iPhone 3G, Original-iPhone 161,10 €
Die Gebühr für Reparaturleistungen enthält 12,10 € Versandkosten. Dieser Betrag ist nur zahlbar, wenn die Serviceleistung von Apple in Anpruch genommen wird und Versand erforderlich ist. Alle Gebühren verstehen sich in Euro und inklusive MwSt. iPhone-Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung werden möglicherweise auch von Ihrem Mobilfunknetzbetreiber angeboten. Die Preise können unterschiedlich sein.

Wenn Sie Serviceleistungen außerhalb der Garantie in Anspruch nehmen möchten, ist eine Vorautorisierung Ihrer Kreditkarte für die oben genannte maximale Servicegebühr erforderlich. Dieser Betrag wird von Ihrem Kreditkartenlimit abgezogen. Die letztendlich fällige Servicegebühr wird während der Reparatur ermittelt und kann weniger als die oben genannte Servicegebühr betragen.

Bestimmte Schäden, z. B. schwere Schäden, die durch das Zerlegen des Gerätes oder nicht autorisierte Änderungen am Gerät entstanden sind, sind von Serviceleistungen außerhalb der Garantie ausgenommen. Ein aufgrund eines Wasserschadens defektes iPhone kommt jedoch möglicherweise für den Service außerhalb der Garantie infrage.

Apple behält sich vor, selbst zu beurteilen, ob Ihr iPhone für Reparaturleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt. Reparierte oder ersetzte iPhones verfügen über eine eingeschränkte Hardwaregarantie von 90 Tagen bzw. über die Restabdeckungsdauer gemäß der Standardgarantie bzw. dem AppleCare Protection Plan für das iPhone, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Weitere Informationen finden Sie in den Apple-Reparaturbedingungen.

Die Vorteile aus der beschränkten Apple-Garantie und dem AppleCare Protection Plan verstehen sich zusätzlich zu der gesetzlichen Gewährleistung in der EU. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Und natürlich weiß ich, dass die im recht sind, trotzdem ist der defekte butten sicher nicht durch das getauschte cover entstanden, zumal sie tauschen würden, wenn das Orginalglas dabei wäre.

Diese Informationen habe ich dir heute ja bereits gegeben.

flexx schrieb:
@ linouge
http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE

Aber: Du hast Garantie (unabhängig davon was die da nun im Store gelabert haben). Also rufst du den Support an, schilderst dein Problem und schickst dein iPhone ein. Fertig.

Egal. Anrufen, Reparatur anfordern, einschicken. Und dann siehst du schon was passiert! :D

Edit: Am Telefon vllt nicht unbedingt damit protzen, dass du das Backcover getauscht hast. :ugly:

ER HAT DOCH NOCH GARANTIE! Mensch! Mach mich nicht verrückt. :lol:

Edit: Und nein, die genauen Beträge waren mir in Euro nicht bekannt. Ich bin eben auch nicht mehr das, was ich einmal war… :heul:

mit der Garantie das wissen wir ja, aber wurde ja abgelehnt selbst der Tausch gegen Bares ;)
aber das mit dem Einschicken war ne gute Idee, vielleicht sehen die das etwas lockerer?

Garantie wollt ich ja so oder so nicht. Ich war ja achon auf dem trichter einfach den 160 euro tausch im store zu machen. Der hatte das teil sogar schon mitgenommen und kam nach 5 min wieder mit der aussage er würde nicht tauschen wegen der rückseite. Dabei hat er sogar gesagt wär die orginale noch dran, ehal wie zerstört wär der tausch gegangen. Die logik geht halt nicht in meinen kopf und ich war und bin echt angefressen. Die schmeißen mein 2,5 hahre altes 4er doch eh weg und generalüberholen das nicht. Insgesamt ist der zustand eh desolat.. Nunja, macbook un ipad sind schon so gut wie verkauft. Versuch ichs jetzt mit windows :-)

Da du scheinbar auch keinerlei Anzeichen machst, auf meine Hilfe einzugehen und/oder es noch über den Support zu versuchen und stattdessen lieber deinen ganzen Frust an einer einzelnen Begegnung mit einer einzelnen Person manifestierst, erübrigt sich wohl jegliche Hilfeleistung.

Danke dir für den Rat flexx :-) aber ich hab garnicht versucht hilfe zu bekommen. Ich wollt nur meinen Frust loswerden. Die konsequenz hab ich bereits gestern gezogen als ich mir ein S3 gekauft hab ;)

KakaoKoala schrieb:
Lohnt sich das Update von 10.6.8 auf die aktuellste Version?
Mein mbp 2,53 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB DDR3

Schneller wird der nicht dadurch oder?

Andere Frage: Das gute Stück ist inzwischen ziemlich genau 3 Jahre alt. Der Akku könnte etwas länger halten. Wie aufwändig ist ein Umbau? Lohnt es sich das evtl. selbst zu machen? Habt ihr sowas schonmal vorgenommen? Selbst oder machen lassen?

Ist eigentlich recht simpel, nur bei den netten Schrauben von Apple solltest du sehr darauf bedacht sein den Schraubkopf nicht zu ruinieren.

http://www.ifixit.com/Guide/Installing+MacBook+Pro+15-Inch+Unibody+2.53+GHz+Mid+2009+Battery/1513/1

bzw http://www.ifixit.com/Device/MacBook_Pro

Ich verstehe es immer noch nicht. Was Apple da "außerhalb der Garantie" anbietet ist auch ein Reiner Kulanz Service, den man dementsprechend auch als Garantie sehen kann nur ist es eben kein acpp.in folge dessen unterliegt dieser Kulanz Service auch entsprechenden regeln wie
Bestimmte Schäden, z. B. schwere Schäden, die durch das Zerlegen des Gerätes oder nicht autorisierte Änderungen am Gerät entstanden sind, sind von Serviceleistungen außerhalb der Garantie ausgenommen. Ein aufgrund eines Wasserschadens defektes iPhone kommt jedoch möglicherweise für den Service außerhalb der Garantie infrage.

eMKay schrieb:
Ich verstehe es immer noch nicht. Was Apple da "außerhalb der Garantie" anbietet ist auch ein Reiner Kulanz Service, den man dementsprechend auch als Garantie sehen kann nur ist es eben kein acpp.in folge dessen unterliegt dieser Kulanz Service auch entsprechenden regeln wie

mir gehts ja auch um die Kulanz. Ich hab ein iPhone 4 mit nem defekten Homebutton und nichtmal versucht in irgendeiner Form die Garantie zu beanspruchen. Ich wollte nen Austausch für 150 Euro, welcher daran gescheitert ist, dass ich nicht mehr die orginale Rückseite hab, sondern eine "orginal" Austauschrückseite von ebay. Das Wechseln der Rückseite bedeutet das Lösen zweier Schrauben, mehr nicht. Das find ich einfach nur dämlich und es ist mir komplett egal, dass Apple im Recht ist. Im Shop meinten die nch, dass ich ja die orginale Rückseite wieder draufschrauben könne und dann wiederkommen. ALso würden sie mir den Tausch genemigen, wenn ich eine zerstörte Rückseite wieder draufschraube, aber mit der zerstörten "nicht-orginal" Rückseite nicht. Aha.. logisch... sei es drum, und wenn sie 10mal im Recht sind, ärgert mich das genug um die Marke komplett zu wechseln. Das Apple das nicht kratzt ist mir auch relativ egal, aber vielleicht freut sich Samsung ja ;-)

Zurück
Oben