Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

linouge schrieb:
Leider ist das in meinem Fall nicht möglich, da die Rückseite (mittlerweile auch mit nemm Sprung) nicht mehr die orginale Apple Rückseite ist.

Wenn Du das innerhalb der Dir zustehenden Garantizeit selber getauscht hast, wundert mich dieses Verhalten Seitens Apple nicht. Und andere Hersteller würden so etwas sicher auch nicht "durchgehen" lassen...

linouge schrieb:
Bisher war ich ja wirklich immer recht gut auf Apple zu sprechen. NAch gestern find ich den Laden einfach nur noch scheiße. Extra nen Termin im Apple Store gemacht, weil mien iPhone 4 (mit ACPP) keine Funktion mehr im Homebutton hat. Da mir das Teil schön öfter mal runtergefallen ist (im Zuge davon hab ich auch mal die Rückseite getauscht), wollte ich nichtmal die Garantie in Anspruch nehmen, sondern nur für 160 Euro ein "neues" iPhone mitnehmen. Leider ist das in meinem Fall nicht möglich, da die Rückseite (mittlerweile auch mit nemm Sprung) nicht mehr die orginale Apple Rückseite ist.

Ich könnt echt kotzen. Naja, jetzt wird ein ganzes Apple Ökosystem gegen Windows getauscht.

Ja Sorry da kann Apple aber nix für.

Egal welches Produkt und egal welcher Hersteller, die Regel lautet immer:" hast du dran rumgemurkst, kannst du Dir die Garantie in die Haare schmieren"

Das jetzt auf Apple zu schieben ist etwas zu einfach.

Hätte ich die orginal zerstörte rückseite noch hätten sie getauscht.. Wo bitte ist der sinn? Zudem gehts nicht um garantie sondern um nen austausch außerhalb der garantie fuer 160€...

linouge schrieb:
Hätte ich die orginal zerstörte rückseite noch hätten sie getauscht.. Wo bitte ist der sinn? Zudem gehts nicht um garantie sondern um nen austausch außerhalb der garantie fuer 160€...

Da muss ich den anderen zustimmen.
Ich musst oft selbst solche Entscheidungen treffen und ich sage unseren Kunden auch immer "Es geht ganz klar geschrieben - wenn Ihr an unserem Produkt rumfummelt ist die Garantie weg - ohne Ausnahme".

Apple ist da sogar noch sehr kulant. Wenn du sie anrufst und dich jemand am Telefon durch einen Austauschprozess (z.B. Festplatte, Ram etc.) durchleitet und dir dabei das Gerät kaputt geht übernimmt Apple den entstandenen Schaden obwohl DU dran rumgefummelt hast.
Wenn man nicht mal das Angebot annimmt und selbst Hand anlegt (innerhalb der Garantiezeit) dann ist man leider selbst Schuld.

linouge schrieb:

mach es doch ganz einfach, kauf dir günstig für 15 Euro ein Backcover und wechsel es.
dann geh zu Apple und der Tausch ist möglich ;)

bei allen Tauschs hat noch nie jemand auf das Backcover geschaut und die IMEI abgeglichen.
bei meinem 4S steht auch gar keine drauf hinten, hab ich etwa ne Fälschung erwischt? :D

Die IMEI steht z.B. auch noch auf der SIM Tray. Und auf nicht originale Backcovers bzw. nicht originale Bauteile reagieren die in der Regel bei Apple allergisch, wenn innerhalb der Garantie etwas ersetzt und/oder ausgetauscht werden muss. http://www.apple.com/legal/warranty/products/iphone-german.html

@ linouge
http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE

er will ja nicht die Garantie in Anspruch nehmen sondern 160 Euro zahlen und das Gerät gegen ein anderes austauschen lassen.
wie gesagt auf die IMEI achtet keiner, und an der SIM Tray wird sich ja bei ihm nichts geändert haben.

wenn er das Backcover tauscht gegen eins was wie Original ausschaut dann sollte es kein Problem geben, die Prüfen das doch nicht nach.

das Gerät landet doch sowieso in der Werkstatt und da werden die Covers komplett getauscht wenn das Teil gefixt wird, also hat er Apple nicht mal geschadet.

Marc schrieb:
er will ja nicht die Garantie in Anspruch nehmen sondern 160 Euro zahlen und das Gerät gegen ein anderes austauschen lassen.
wie gesagt auf die IMEI achtet keiner, und an der SIM Tray wird sich ja bei ihm nichts geändert haben.

wenn er das Backcover tauscht gegen eins was wie Original ausschaut dann sollte es kein Problem geben, die Prüfen das doch nicht nach.

das Gerät landet doch sowieso in der Werkstatt und da werden die Covers komplett getauscht wenn das Teil gefixt wird, also hat er Apple nicht mal geschadet.

Selbstverständlich wird auf die IMEI geachtet. Das bestätigst du ja auch ein paar Beiträge weiter oben selbst.
Marc schrieb:
da wurde nur die IMEI in der Software beachtet wegen der Garantie, alles andere hat keinen interessiert.

Und noch einmal: Sobald ein Gerät unautorisiert geöffnet wird, erlischt die Hersteller-Garantie. Er hat ja wohl sogar noch den ACPP für das iPhone 4 dazu gekauft. Sein Gerät war/ist also immer noch mit einer Garantie gedeckt.

Wenn der Home-Button defekt ist, wird das Gerät repariert und je nach Umstand kann man auch auf ein Ersatzgerät pochen, während das eigene Gerät in Reparatur ist. Das fällt dann je nach Gegebenheit auf die Garantie zurück oder nicht.

Ich verstehe den Satz "wollte ich nichtmal die Garantie in Anspruch nehmen, sondern nur für 160 Euro ein "neues" iPhone mitnehmen." ohnehin nicht. Er möchte wegen einem defekten Home-Button ein neues Gerät für 160 Euro von Apple haben. Warum für 160 Euro? Warum ein neues Gerät und wieso sollte ein Defekt innerhalb der Garantie nicht auch die noch geltende und zusätzlich bezahlte (!) Garantie in Anspruch nehmen? Ergibt keinerlei Sinn.

Lohnt sich das Update von 10.6.8 auf die aktuellste Version?
Mein mbp 2,53 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB DDR3

Schneller wird der nicht dadurch oder?

Andere Frage: Das gute Stück ist inzwischen ziemlich genau 3 Jahre alt. Der Akku könnte etwas länger halten. Wie aufwändig ist ein Umbau? Lohnt es sich das evtl. selbst zu machen? Habt ihr sowas schonmal vorgenommen? Selbst oder machen lassen?

Ich überlege halt. Das Teil läuft ... könnte schneller sein. Ohne adblock im Opera kann ich bspw. nicht auf spiegel-online surfen, da ist er völlig überlastet (vor lauter Werbung). Weiß nicht, ob ich upgraden soll, neuer Akku und noch 1-2 Jahre so Freude haben oder alles so lassen und in ein neues investieren?

KakaoKoala schrieb:
Lohnt sich das Update von 10.6.8 auf die aktuellste Version?
Mein mbp 2,53 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB DDR3

Schneller wird der nicht dadurch oder?

Andere Frage: Das gute Stück ist inzwischen ziemlich genau 3 Jahre alt. Der Akku könnte etwas länger halten. Wie aufwändig ist ein Umbau? Lohnt es sich das evtl. selbst zu machen? Habt ihr sowas schonmal vorgenommen? Selbst oder machen lassen?

Ich überlege halt. Das Teil läuft ... könnte schneller sein. Ohne adblock im Opera kann ich bspw. nicht auf spiegel-online surfen, da ist er völlig überlastet (vor lauter Werbung). Weiß nicht, ob ich upgraden soll, neuer Akku und noch 1-2 Jahre so Freude haben oder alles so lassen und in ein neues investieren?

:?

Gerät umdrehen, Hebel umlegen, Akku raus, neuer Akku rein, fertig.

Nochmal, mir gings um den 160€ tausch. Den acpp hab ich nur erwähnt, weil defekte button sicher nicht vom sturz kam. Ich hab nie erwähnt das ich irgendwas gegen garantie tauschen will. Allerdings mir den tausch zu verweigern weil das cover nicht das orginale ist, ist schlicht dämlich. Bei orginal cover mit sprung wär es gegangen...

Das ist überhaupt nicht dämlich sondern firmen übergreifender industriestandard - fummelst du unauthorisiert an einem Gerät rum ist die Garantie weg.

Zurück
Oben