G
Gelöschte Mitglieder 617
Gast
Manche, aber nicht alle die da stehen. Danke, ich werde mal den Rest austesten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
xJayFox schrieb:Mein MacBook Pro (2010) fährt nicht mehr hoch, sondern bleibt beim starten im weißen Ladebildschirm hängen.
Hat jemand ne Idee was da los ist? Google sagt wahrscheinlich defekte Festplatte, aber vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.....?
Konzernumbau
Apple feuert Manager nach Kartendesaster
Apples Blamage mit dem eigenen Kartendienst hat personelle Konsequenzen: Konzernchef Tim Cook hat den verantwortlichen Spitzenmanager entlassen. Auch der Leiter der Firmenläden muss gehen. Ein Urgestein des Unternehmens bekommt dafür mehr Macht.
Cupertino - Tim Cook hatte vermutlich keine andere Wahl: Der erste Apple-Kartendienst war so peinlich, dass der Konzernchef Konsequenzen ziehen musste. Nun feuerte Cook den Manager Scott Forstall, der als Chef der iOS-Software-Plattform für iPhone und iPad für den misslungenen Start des ersten eigenen Kartendienstes von Apple verantwortlich war. Auch der aus Großbritannien geholte Chef der Apple Stores, John Browett, muss gehen. Zugleich bekommt Design-Guru Jony Ive noch mehr Macht.
Der Brite Ive, seit der Rückkehr von Gründer Steve Jobs vor 15 Jahren für das Design von Apple verantwortlich, wird nun zur kreativen Schlüsselfigur. Er soll zusätzlich konzernweit für das "Human Interface" zuständig sein - also für die Gestaltung der Software und letztlich das Zusammenspiel von Mensch und Gerät. Ive, der mehrfach durchblicken ließ, dass er sich oft zu sehr im Schatten von Apple-Chef Steve Jobs fühlte, wurde ausdrücklich gewürdigt.
Mit dem Führungsumbau solle die Zusammenarbeit zwischen den Bereichen Hardware, Software und Dienste verbessert werden, teilte Apple am Montag mit. Die Aufgaben Forstalls, der 2013 geht, werden entsprechend zwischen mehreren Managern aufgeteilt. So wird der Chef der Online-Plattform iTunes, Eddy Cue, die Verantwortung für die Kartendienste und den persönlichen Assistenten Siri übernehmen. Der erfolgsverwöhnte Konzern hatte kürzlich das zweite Quartal in Folge mit seinen Zahlen die Anleger enttäuscht und blieb auch mit seiner Prognose für das wichtige Weihnachtsgeschäft unter den Erwartungen.
Cook übernimmt zeitweise Führung der Apple Stores
Die Karten, auf die Apple im Herbst mit dem Marktstart des iPhone 5 umstieg, hatten heftige Kritik der Nutzer ausgelöst, weil sie zu fehlerhaft und ungenau sind. Cook entschuldigte sich öffentlich dafür. Forstall trug als iOS-Chef auch die Verantwortung für den Kartendienst. Ihm wurden von Apple-Kennern auch Ambitionen auf den Chefposten nachgesagt. Das Magazin "Bloomberg Businessweek" bezeichnete ihn einmal als "Zauberlehrling" von Steve Jobs.
Nun legt Apple die Verantwortung für seine beiden Betriebssysteme - iOS für mobile Geräte und OS X für die Mac-Computer - zusammen. Der bisherige OS-X-Chef Craig Federighi wird auch iOS übernehmen. Die Mac-Software hatte in den vergangenen Jahren immer mehr Anleihen aus der verwandten mobilen Version bekommen, auch weil iPhone und iPad mehr Nutzer als die Macs haben.
Hardware-Chef Bob Mansfield, der eigentlich Apple verlassen wollte und von Cook zum Bleiben überredet wurde, leitet künftig eine neugegründete Technologiesparte, die für Mobilfunktechnik und Chipentwicklung zuständig sein wird.
Apple-Store-Manager Browett kam zu Apple Anfang dieses Jahres von der britischen Elektrohandelskette Dixons und arbeitete zuvor beim Supermarktkonzern Tesco. Er war eine der ersten großen Personalentscheidungen von Cook nach dem Tod von Jobs vor gut einem Jahr. Browett sorgte relativ schnell für Unruhe, weil er Stellenstreichungen angekündigt hatte, die aber rasch zurückgenommen wurden. Nach einem Nachfolger für ihn werde bereits gesucht, bis dahin werde Cook selbst die Führung übernehmen, hieß es. Vor Browett war das Apple-Imperium aus mehreren hundert durchgestylten Geschäften monatelang unbesetzt.

AncalagoN schrieb:xJayFox schrieb:Mein MacBook Pro (2010) fährt nicht mehr hoch, sondern bleibt beim starten im weißen Ladebildschirm hängen.
Hat jemand ne Idee was da los ist? Google sagt wahrscheinlich defekte Festplatte, aber vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.....?
Klingt für mich auch nach defekter HDD.
Probier doch mal von CD zu booten und ggfs Hardwaretest und/oder aus dem Singleuser Mode?
xJayFox schrieb:Wird wohl darauf hinauslaufen....was kostet eine Reparatur bei Apple denn im Schnitt?
flexx schrieb:Bei einer defekten Festplatte lässt sich in der Regel das Festplatten-Dienstprogramm nicht ausführen bzw. schon gar nicht fehlerfrei beenden. In der Regel taucht beim Systemstart – bei einer defekten Platte – ein Fragezeichen auf weißem Hintergrund bzw. der Systemordner kann nicht gefunden/gelesen werden.

flexx schrieb:Forstall wurde übrigens im letzten Jahr zum "Manager of the Year" gewählt.
eMKay schrieb:Das heißt entweder ist der Titel Grütze oder Apple hat gerade ne kollosale Fehlentscheidung getroffen.
xJayFox schrieb:@Ancalogn
Um das, wie im Link beschrieben, durchzuführen müsste ich mir doch zunächst ein Programm runterladen...was nicht geht, wenn ich nicht booten kann - oder versteh' ich da was falsch?
Marc schrieb:Ob der Tim sich etwa vor Windows 8 fürchtet?
die scheinen wohl aufgewacht zu sein bei Apple.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen