Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist schon seit etwa 12 Jahren so mit den Anschlüssen beim iMac. Also seit es ihn gibt.

Der Großteil der Anschlüsse ist übrigens meistens hinten, für alle, die scheinbar selten vor einem Rechner sitzen.

Edit: sind wohl sogar 14 Jahre.

Ah, hab gedacht die Anschlüsse beim neuen iMac wären mittiger. (hab ja selbst nen iMac und da kann man die Anschlüsse auch eher nur für permantes Zeug verwenden und den Rest über die Tastatur). Wobei man nun nicht mehr wirklich einfach ne SD Karte einstecken kann...

Der iMac sieht sehr cool aus.

Was zur Hölle ist mit dem 13" MBP Preis passiert?
Leck-o-mio. Gut ich hatte eh mit dem Gedanken ein Air zu kaufen, wollte nur warten ob mir das Pro nicht doch eher taugt, aber der Preis ist ja abartig.

Jetzt warte ich mal auf die nächste Air Generation und hoffe, dass sie da den Displayrand wieder schwarz machen. Das grau gefällt mir gar nicht.

Hana-Bi schrieb:
In zwei Jahren wird der iMac der erste All-in-Nothing/Nothing-in-One Rechner werden. Da gibt es dann ein Bildschirm im Poster Format und die Anschlüsse werden dann auch noch extern gehandhabt.

Der neue iMac ist doch wohl das beste Beispiel für Design>>>>>(ach scheiß doch auf) Funktionalität...

Den kann man doch auch nur wirklich mitten im Raum aufstellen um die Anschlüsse nutzen zu können.

Meine Glaskugel sagt das der nächste Schritt ein Mac mit Touchoberfläche sein wird, iOS wird wie bei Windows 8 miteinander verschmelzen!
Bei den Macbooks könnte das Display auch als abnehmbares Tablet genutzt werden was dann zum Surfen und Apps unter iOS läuft, bei bedarf aber auch auf den Desktop zugreifen kann und volle Kontrolle über den Mac im Büro von der Couch aus möglich macht

Jetzt da Steve unter der Erde liegt könnte das möglich sein. Auf einer seiner letzten oder gar der letzten Präsentation hat er das noch als total unnützes und lächerliches Feature abgetan. Für ihn war die Interaktion Mac <-> menschliche Hand <-> Touchoberfläche einfach nicht natürlich.

Mal ne Frage zu Mountain Lion.Höre nicht viel positives über Mountain Lion. Ich habe auf meinem Mac mini noch 10.7.5. drauf.Lohnt sich der Umstieg auf Mountain Lion oder soll ich es lieber lassen?Soll ja doch schon paar Macken haben.Deshalb bin ich mir unsicher.

Hana-Bi schrieb:
Jetzt da Steve unter der Erde liegt könnte das möglich sein. Auf einer seiner letzten oder gar der letzten Präsentation hat er das noch als total unnützes und lächerliches Feature abgetan. Für ihn war die Interaktion Mac <-> menschliche Hand <-> Touchoberfläche einfach nicht natürlich.

Steve hat ja auch schon zu Lebzeiten Aussagen getätigt, die er ein paar wenige Jahre später wieder revidiert hat und darauf folgend ein neues/verändertes Produkt lanciert wurde. Wenn sich also Vorstellungen innerhalb der Produktpalette im Laufe der Zeit verändert haben, spricht das nun nicht umbedingt für die Post-Steve-Ära.

Das Argument "Jetzt da Steve Jobs nicht mehr da ist…" finde ich generell äußerst ulkig, auch wenn es plakativ offensichtlich sehr viel Gewicht einnehmen kann und ich mich manchmal auch bei solchen Gedankenzüge erwische. Dennoch halte ich es grundsätzlich doch für ziemlich großen Humbug, wenn man sich mal vor Augen hält, wie viele Leute tatsächlich an der Entwicklung eines Produktes beteiligt sind und wie viele bekannte Namen seit Jahren darin involviert sind.

@fener006
Prinzipiell spricht nicht viel dagegen. Der Anschaffungspreis von ML hält sich ja ohnehin in Grenzen. Was hörst du denn alles negatives darüber?

Ich würde im Vorfeld vllt noch abklären, ob auch jedes einzelne Softwarepaket auf deinem Mac weiterhin unter Mountain Lion einwandfrei seinen Dienst verrichtet.
Habe das System nun seit einigen Wochen Zuhause und auf der Arbeit im Einsatz und konnte bisher noch keine gravierenden Fehler entdecken.

CWEB 81 schrieb:
Good God schrieb:
CWEB 81 schrieb:
Ich frage mich jetzt eher ob ich mir ein Mini hole oder darauf warte, dass das 3er evtl. günstig abverkauft wird...

Wann werden denn je Apple Produkte günstig abverkauft? :ugly:

Bei Apple Produkten bin ich immer der Meinung, entweder gleich von Launch weg, oder gar nicht/warten.

Meistens über die Refurbished Geschichte.

Und da ist es auch schon im Refurb Store...

iPad Mini für 329€ oder iPad 3 für 379€, das ist jetzt die Frage...

http://store.apple.com/de/product/FD328FD/A/generalüberholtes-ipad-mit-wi-fi,-16-gb-–-weiß-(3.-generation)

Ich will das Mini mal in den Händen halten und dann weiß ich, ob es sich lohnt darauf zu sparen. Aber ein iPad für 379€ ist auch interessant. Ach, immer diese Luxusprobleme :? :ugly:

Mit 163 dpi ist der Bildschirm zumindest etwas besser wie der vom iPad 2. Würde ich aber auch gerne mal in natura betrachten. "Retina" bzw. eine höhere Auflösung hätte es auch getan, dann wäre wohl aber das Problem mit der Software bzw. den Apps aufgetaucht, wenn es nicht exakt die gleiche Auflösung wie das iPad 3 bzw. 4 spendiert bekommen hätte (wie sich dann wohl mit Sicherheit auf die Bauweise, Akkulaufzeit und den Verkaufspreis ausgewirkt hätte…). So rangiert es exakt in der gleichen Kategorie wie das iPad 2 und ist für ein iPad relativ günstig. Wird hier für 379 Franken verkauft. Also günstiger als bei euch.

Angeblich sollen iPad 3 Besitzter die erst in den letzten 30 Tagen gekauft haben, ihr iPad gegen das 4er eintauschen können http://www.macrumors.com/2012/10/23...0-day-window-to-exchange-ipads-for-new-model/

Ich denke ein Grund für diesen Release ist das Apple jetzt ganz schnell den Lighting Connector großflächig vermarkten will.

Die neuen Sachen sind natürlich alle super chic, aber wirklich interessieren tut mich nur das 13"er MBP Retina. Der iMac ist auch toll, aber meiner von 2010 läuft noch so gut das es absoluter Schwachsinn wäre ihn jetzt schon zu ersetzen.

Zurück
Oben