Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie man in Mountain Lion das Exposé-Verhalten aus Snow Leopard herstellen kann
http://www.mactechnews.de/news/index/Wie-man-in-Mountain-Lion-das-Expos-Verhalten-aus-Snow-Leopard-herstellen-kann-153556.html

Das ist mal richtig geil. War für mich unter anderem ein Grund nicht auf Lion zu wechseln.

Fürs Air soll übrigens ein FW-Update verfügbar sein für power nap.

Ähm…ich hab ja momentan noch snow Leopard 10.6.8. das heißt ich kann auch das Mountain Lion update aus dem Appstore für 15€ laden?
Muss man da dann was beachten? Vorher mit Time Maschine alles Daten sichern? Werden die anderen Daten dann beibehalten? Soll heißen Mailaccounts ect. sind nach wie vor vorhanden usw.?

10.6.8 reicht laut Apple:
http://www.apple.com/chde/osx/specs/

Daten werden alle beibehalten, aber Datensicherung ist bei einem Upgrade immer empfehlenswert.

ML nun auch auf den iMac gebügelt. Hatte ein Problem mit dem Mouse Over Effekt und der Cyborg Maus. Nach dem Abklappern der Herstellerseite und einer Kontaktaufnahme mit dem Support habe ich einen Link zu einem Beta-Treiber für ML erhalten und mit diesem ist der Bug nun verschwunden und alles läuft wie es sein sollte. Danke an Mad Catz für den tollen Mail Support! :dhoch:

Geschwindigkeit ist auch beim iMac (Late 2009 mit i7) deutlich gestiegen. Bis auf Parallels (wo ich auch einfach noch das Update machen muss…) läuft alles.

Edit: Für den AirVideo Server musste ich das Java Runtime erneut herunterladen. Scheint wohl kein Bestandteil mehr zu sein. Läuft aber nach dem Herunterladen und Installieren wieder einwandfrei.

Auf der Arbeit habe ich es dann aber doch gelassen. Werde nach meinem Urlaub dann auf ML updaten.

Hab gestern Nacht mein Retina per Unimall bestellt. Meine Freundin ist ja Schülerin :grins:

In 1-2 Wochen ists dann soweit...

Wieso ich doch nicht mehr gewartet hab? Ganz einfach:

Ich bekam gestern einen Anruf vom Apple Händler.
"Sie sind Herr XXX ?"
"Jopp"
"Ihr macbookpro15zollretinatotalsuper ist da"
"Kein Scheiß? Wurde schon das neue angekündigt?"
"öhm... wie bitte?"
"Naja egal, wollte nochmal mit Herrn Chef reden wegen des Rabattes welchen wir bekommen, bin von Firma die Rabatt bekommt"
"Öhm, öh, äh, ja bei so neuen Geräten ist das total schwierig, aber ich kann Herrn Chef nochmal gern Fragen"
*Warteschleifmusiktingle*
"Herr XXX?"
"Ja? Bin noch da!"
"Also mit dem Rabatt ist das kein Problem"
"Ja cool, dann komm ich jetzt"
(In diesem Moment hab ich schon den Wiggle Wiggle getanzt)
"Leider hab ich ein ganz anderes Problem, wir haben nur normale Macbooks bekommen, keine Retinas."
"Nicht ernsthaft?"
"Doch leider schon, haben nur die 2,6Ghz Variante bekommen, die könnten sie aber haben"
"Nee die brennt ein zu tiefes Loch in meine Finanzwelt"
"Das 2,3ghz ist weiterhin auf Bestellung, aber wir haben jetzt nur das 2,6ghz da."
"Ist_mir_zu_teuer"
"Okay, war ja ein Angebot"
"Ne dann wart ich noch"
"Gut, falls sie es sich überlegen, die 2,6ghz Modelle sind ja da"
"Tschüß"

Ich kriegn Anfall.

Habs jetzt im AppleStore inkl. 80€ iTunes Gutschein und sogar 10% Rabatt bekommen.

Kann es sein, dass es dann nur noch Aktualisierungen für Mountain Lion gibt und für snow Leopard nichts mehr?
Dann ist es ja auf jeden Fall fast Pflicht das Mountain Lion zu kaufen.

Sicherheits-Updates könnte es schon noch geben, kommt halt drauf an wie gross die Userbase noch ist/bleiben wird. Grosse Updates wird aber mit Bestimmtheit nicht mehr geben.

Ausserdem ist SL immer noch top, nicht so wie Lion. :D Aber ML scheint wohl ein guter Wurf zu sein, wie man so lesen kann. Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir schon mal gut. Aber gründlich getestet hab ich es bisher noch nicht.

Lion war doch auch in Ordnung? :D
Hab seit Release damit gearbeitet und hatte nie wirklich gravierende Probleme, Performance war auch (mit Quad iMac) absolut spitze.

Programme liefen auch alle, die ich gebraucht habe und das waren/sind echt eine Menge. :D

Na, konnte mich nie richtig damit anfreunden. Ich weiss, dass ML jetzt nicht so viel anders ist, aber der Gesamteindruck ist definitiv besser. Ausserdem muss ich gezwungenermassen eh umsteigen. Lion hat auf mich immer bisschen schwerfällig gewirkt und es gab auch nichts, was ich wirklich haben wollte.

Immerhin kann ich nun aber mein geliebtes Exposé weiter benutzen. :p Seit 10.3 brauch ich das nun schon und ich hoffe Apple lässt nun die Finger davon. :klopf:

Echt? Ich kann gar nicht mehr anders - gibt imo nichts besseres um zwischen verschiedenen Programmen/Fenstern zu switchen.

MC würde ich allerdings auch nicht brauchen. :grins:

http://download.macwelt.de/files/Mountain_Lion_Tester.zip

Damit kann man übrigens testen ob ML auf dem eigenen System läuft.

Sonic2k schrieb:
Echt? Ich kann gar nicht mehr anders - gibt imo nichts besseres um zwischen verschiedenen Programmen/Fenstern zu switchen.

MC würde ich allerdings auch nicht brauchen. :grins:

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ohne eine Art von Expose ist für mich ein Arbeiten am Rechner unmöglich.

Zurück
Oben