Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube, ich hatte noch nie irgendein Produkt, was nicht irgendwann mal ein Problem gemacht hat. :? Sogar der Subaru… :(

Mein MacBook Unibody ist jetzt 3,5 Jahre alt. Der Akku ist immer noch sehr gut (zumindest war ich der einzige, der auf einem 3-stündigen Simulationworkshop locker mit dem Akku auskam :grins: ), das Display nach wie vor hervorragend, Tastatur lässt nicht nach, das Trackpad ist noch wie neu, weiterhin keine Geräusche zu vernehmen... und so weiter.

Die fest verbauten Akkus finde ich gar nicht so schlimm. Man erkauft sich den Vorteil eines besseren Akkus mit dem Wegfallen des leichten Austauschs. Insgesamt ein Nullsummenspiel mit dem Ergebnis, dass ich - wenn alles gut läuft - eine immense Akkulaufzeit habe. Sag das mal den 99% anderen Windows Consumer-Notebook-Besitzern. Eine Akkulaufzeit jenseits der 2 Stunden wird da als großartiges "Feature" beschrieben. Das führt den Begriff "tragbarer Computer" doch ad absurdum :ugly:

Ich finde es auch nicht wirklich prickelnd, dass der Ram fest verbaut ist. An meinem MacBook habe ich beispielsweise den Ram von 2 auf 4 GB selber aufgerüstet nach 2 Jahren. Soo tragisch ist der Wegfall des Austausches nicht, da ich damals einfach die günstigste Version des Gerätes kaufen musste, auf Grund der finanziellen Situation. Jetzt würde ich einfach von Anfang an mehr reinpacken, fertig.

Momentan läuft mein MacBook noch so gut, dass ich den Kauf eines neuen Gerätes nichtmals als Freund von Techniskspielzeug für mich persönlich rechtfertigen könnte. Das neue Retina MacBook ist der Hammer und seinen Preis auch absolut wert! Trotzdem wäre es eben wegen meiner finanziellen Umstände auch weiterhin nicht möglich, ein solch teures Gerät zu kaufen. Als Student musste ich die günstigste Variante nehmen, jetzt als Doktorand darf es etwas mehr sein. Die Luxusvariante ist einfach immer noch nicht drin, das kommt noch :grins:

Momentan ist es bei Apple einfach so, dass sie sehr hochpreisig sind, aber der Preis auch einen guten Gegenwert hat. Es gibt noch ein paar andere Hersteller die so gute Geräte bauen, die sind aber eher im professionellen Bereich zu finden und die Preise sind mindestens so hoch wie die bei Apple.

@hoover: Hast du in diesem Thread auch jemals noch vor etwas sinnvolles zu posten? Wenn nicht, dann wähle bitte zwischen a) den Thread nie wieder zu betreten und b) endlich mal was sinnvolles zu schreiben!
Kritik darf immer erlaubt sein, aber jemand der Apple einfach nur hasst und ohne Erfahrung mit den Produkten hier immer nur sinnlosen Bash von sich gibt, brauchen wir in diesem Thread nicht. Ich schreibe schließlich auch nicht jeden Tag ins CoD-Forum, wie extrem ich diese Serie doch verabscheue. Nein, ich besuche das Unterforum und die Threads überhaupt erst nicht. Und so solltest du es für diesen Thread wohl auch handhaben!

Wer mich kennt, weiß wie sehr ich MS/Xbox Fanboy bin. :D Deswegen hätte ich mir auch niemals erträumen lassen (mal abgesehen von iPhone und iPad) ins "Apfellager" zu bzw. auf einen Mac zu wechseln. Naja, seit Dez 2012 hab ich ein MBA und ich möchte nie wieder etwas anderes haben. Nie wieder!!! :) Windows 7 läuft nur auf VMWare nebenher, wegen Office/Exchange. Weil es einfach nichts vergleichbares auf Mac gibt und Office Mac ist ein schlechter Witz.

Die Verarbeitung des MBA, die Qualität, das Mac OSX, einfach Alles ist TOP. Und das fehlendes DVD Laufwerk fehlt mir nicht mal ansatzweise. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ein CD/DVD Laufwerk gebraucht habe; auf einem Laptop wohlgemerkt.

MouseMan schrieb:
@hoover: Hast du in diesem Thread auch jemals noch vor etwas sinnvolles zu posten? Wenn nicht, dann wähle bitte zwischen a) den Thread nie wieder zu betreten und b) endlich mal was sinnvolles zu schreiben!
Kritik darf immer erlaubt sein, aber jemand der Apple einfach nur hasst und ohne Erfahrung mit den Produkten hier immer nur sinnlosen Bash von sich gibt, brauchen wir in diesem Thread nicht. Ich schreibe schließlich auch nicht jeden Tag ins CoD-Forum, wie extrem ich diese Serie doch verabscheue. Nein, ich besuche das Unterforum und die Threads überhaupt erst nicht. Und so solltest du es für diesen Thread wohl auch handhaben!

1. War mein Post sinnvoll und ich kritisiere gezielt mit Begründung
2. Wie kommst du darauf, dass ich keine Apple Erfahrung habe? Was habe ich mich mit den Kisten schon rumärgern müssen.

Ich habe viel mehr den Eindruck, dass von einigen Leuten hier im Thread jegliche Kritik völlig abgelehnt wird. Es gibt halt einige Dinge an Apple Produkten die einfach scheiße sind. Sobald das hier jemand offen anspricht kommen immer wieder die gleichen Leute hinter ihren Apple-Schreinen hervorgekrochen und behaupten vehement, dass das alles schon so sein muss und nichts mit ihrer liebsten Lifestyle-Marke zu tun hat.

Ich habe ja schon mal vorgeschlagen den Thread in "Apple-Huldingungs-Thread" umzubenennen. Es gibt hier auch mal vereinzelt andere User (z.B. Annubis, Steffko, Sleipn1r). Die benutzen zwar Apple Produkte, sind aber nicht völlig verblendet und müssen alles vertreten was diese Firma herstellt.
Vielleicht sollte man einen alternativen Thread aufmachen. "Der ultimative Apple Thread für Nicht-Apple-Jünger" oder so...

hoover schrieb:
Ich habe ja schon mal vorgeschlagen den Thread in "Apple-Huldingungs-Thread" umzubenennen. Es gibt hier auch mal vereinzelt andere User (z.B. Annubis, Steffko, Sleipn1r). Die benutzen zwar Apple Produkte, sind aber nicht völlig verblendet und müssen alles vertreten was diese Firma herstellt.
Vielleicht sollte man einen alternativen Thread aufmachen. "Der ultimative Apple Thread für Nicht-Apple-Jünger" oder so...

Und mit so einem Statement erwartest Du Dir wirklich, dass wir Dich ernst nehmen?

Ja, eeendlich. Ohne Hoover würde ich meine Produkte gar nicht hinterfragen, ich würde blind glaube was Apple mir erzählt :lol:

Und nochmals: Ohne sinnvolle Postings darfst du dich (hoover) doch bitte aus diesem Thread entfernen. Dein weiterer Beitrag unterstreicht meine These doch nur :deal:

MouseMan schrieb:
Mein MacBook Unibody ist jetzt 3,5 Jahre alt. Der Akku ist immer noch sehr gut (zumindest war ich der einzige, der auf einem 3-stündigen Simulationworkshop locker mit dem Akku auskam :grins: ), das Display nach wie vor hervorragend, Tastatur lässt nicht nach, das Trackpad ist noch wie neu, weiterhin keine Geräusche zu vernehmen... und so weiter.

Die fest verbauten Akkus finde ich gar nicht so schlimm. Man erkauft sich den Vorteil eines besseren Akkus mit dem Wegfallen des leichten Austauschs. Insgesamt ein Nullsummenspiel mit dem Ergebnis, dass ich - wenn alles gut läuft - eine immense Akkulaufzeit habe. Sag das mal den 99% anderen Windows Consumer-Notebook-Besitzern. Eine Akkulaufzeit jenseits der 2 Stunden wird da als großartiges "Feature" beschrieben. Das führt den Begriff "tragbarer Computer" doch ad absurdum :ugly:

Ich finde es auch nicht wirklich prickelnd, dass der Ram fest verbaut ist. An meinem MacBook habe ich beispielsweise den Ram von 2 auf 4 GB selber aufgerüstet nach 2 Jahren. Soo tragisch ist der Wegfall des Austausches nicht, da ich damals einfach die günstigste Version des Gerätes kaufen musste, auf Grund der finanziellen Situation. Jetzt würde ich einfach von Anfang an mehr reinpacken, fertig.

Momentan läuft mein MacBook noch so gut, dass ich den Kauf eines neuen Gerätes nichtmals als Freund von Techniskspielzeug für mich persönlich rechtfertigen könnte. Das neue Retina MacBook ist der Hammer und seinen Preis auch absolut wert! Trotzdem wäre es eben wegen meiner finanziellen Umstände auch weiterhin nicht möglich, ein solch teures Gerät zu kaufen. Als Student musste ich die günstigste Variante nehmen, jetzt als Doktorand darf es etwas mehr sein. Die Luxusvariante ist einfach immer noch nicht drin, das kommt noch :grins:

Momentan ist es bei Apple einfach so, dass sie sehr hochpreisig sind, aber der Preis auch einen guten Gegenwert hat. Es gibt noch ein paar andere Hersteller die so gute Geräte bauen, die sind aber eher im professionellen Bereich zu finden und die Preise sind mindestens so hoch wie die bei Apple.

Wenn man nen Laptop für 300€ kauft sicherlich... ansonsten... Mumpitz.

hoover schrieb:
andere User (z.B. […] , Steffko, Sleipn1r)

Der Unterschied zwischen Steffko/Sleipn1r und dir ist nur der, dass die Kritik äußern, du aber nur niveaulos rumbashst (siehe die ganzen "wohlversteckten" Spitzen und völlig haltlosen Annahmen in deinen Posts).

Dementsprechend werden die (kritischen) Wortmeldungen ersterer geschätzt und respektiert, wohingegen deine Aussagen einfach nur entbehrlich sind und nichts mit "Aufklärung" oder "konstruktiver Kritik" zu tun haben.

Steffko schrieb:
Wenn man nen Laptop für 300€ kauft sicherlich... ansonsten... Mumpitz.

nicht unbedingt.

Ich habe letzte Woche aus versehen beim Zocken mein Notebook nicht eingesteckt.

Nach einer Stunde war der Akku leer.

und auch ansonsten kommen wir da mit 3-5 Stunden recht gut hin.

Achja und es handelt sich hier zb nicht um ein €300 Notebook sondern um ein HP Probook 4530s

om3ga schrieb:
Dementsprechend werden die (kritischen) Wortmeldungen ersterer geschätzt und respektiert, wohingegen deine Aussagen einfach nur entbehrlich sind und nichts mit "Aufklärung" oder "konstruktiver Kritik" zu tun haben.

... oder sie werden auf "sachkundige" Weise von den Thread-Gurus "entkräftet"... :lol:

Geschätzt und respektiert wird hier meiner Ansicht nach kein Apple-kritischer Kommentar. Zumindest nicht von der genannten Gruppe.

Gibts das neue Retina eigentlich schon in den Apple Stores? Hat das schon jemand entdeckt? Ich mein nicht an Lager, sondern einfach eins zum anfassen und ausprobieren. :D

hoover schrieb:
... oder sie werden auf "sachkundige" Weise von den Thread-Gurus "entkräftet"... :lol:

Geschätzt und respektiert wird hier meiner Ansicht nach kein Apple-kritischer Kommentar. Zumindest nicht von der genannten Gruppe.

Ich weiß zwar nicht worauf du anspielst, aber z.B. Steffko hat in Sachen Hardware mehr Ahnung als die meisten (Apple-)User hier (mich eingeschlossen). Wenn als einer der "Thread-Gurus" mit schlechten Argumenten aufwartet, dann ist Steffko sicher der letzte, der sich nicht zu helfen weiß. ;)

Inwiefern außerdem gerade du in der Lage sein solltest, beurteilen zu können, wessen Kommentare geschätzt werden und welche nicht, musst du noch einmal ausführen: Deine aktive Anwesenheit in diesem Thread beschränkt sich meist auf 1-2 Seiten in 2 Monaten, auf denen du deine üblichen Bashs ablässt und anschließend wieder verschwindest. Und als passiver Mitleser habe ich deinen Namen auch noch nicht oft in der Teilnehmerliste gesehen - und ich sehe die doch relativ häufig. Aber vielleicht liest du ja immer zwischen 24 und 6 Uhr alle Posts nach ...

om3ga schrieb:
Ich weiß zwar nicht worauf du anspielst,...

z.B. Annubis kritische Äußerung zu den festverbauten Teilen.

om3ga schrieb:
Inwiefern außerdem gerade du in der Lage sein solltest, beurteilen zu können, wessen Kommentare geschätzt werden und welche nicht, musst du noch einmal ausführen:
Deine aktive Anwesenheit in diesem Thread beschränkt sich meist auf 1-2 Seiten in 2 Monaten, auf denen du deine üblichen Bashs ablässt und anschließend wieder verschwindest. Und als passiver Mitleser habe ich deinen Namen auch noch nicht oft in der Teilnehmerliste gesehen - und ich sehe die doch relativ häufig. Aber vielleicht liest du ja immer zwischen 24 und 6 Uhr alle Posts nach ...

Ruhig, Brauner. Ich bin beim Lesen nur selten angemeldet, sehe aber sehr oft rein.
Also denk dran, "Big Hoover is watching you!" :grins:

Zurück
Oben