Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade Turn by Turn, Flyover und auch Fist Time sollten ja auf dem iPhone 4 kein Problem sein, aber somit will man die Leute gleich zum 5er "zwingen". Naja, kein feiner Zug, aber von irgendwas muss ja Apple leben. :D

apple sollte wenigstens so sachen wie siri & turn by turn als update anbieten gegen Zahlung.

technisch ist das ganze kein Problem.

dann werde ich warten müssen bis ein neues iPhone kommt, vom 4er auf das 4s lohnt nicht

om3ga schrieb:
War bei den alten iPhones auch immer so, als man beim 3G kein eigenes Hintergrundbild verwenden konnte etc. :lol:

Die persönliche Antwort von Steve an einen Käufer, der sich per Mail direkt bei Steve erkundigt hat, war dann geil: "The icon animation with backgrounds didn’t perform well enough.”

:lol:

flexx schrieb:
om3ga schrieb:
War bei den alten iPhones auch immer so, als man beim 3G kein eigenes Hintergrundbild verwenden konnte etc. :lol:

Die persönliche Antwort von Steve an einen Käufer, der sich per Mail direkt bei Steve erkundigt hat, war dann geil: "The icon animation with backgrounds didn’t perform well enough.”

:lol:

Ja, aber SO ISSET!! Das war gut, das war nur nicht Steve-Gut...:lol:

Schade um turn by turn... eins der interessantesten Features. Vor allem da ich nicht mal weiß ob ich beim iphone 5 zuschlage. Ausser sie verschlimmern die Performance mit iOS 6 absichtlich denn derzeit läuft mein iphone4 wunderbar und ich seh absolut keinen Grund zum updaten.

Ichf rag mich immer ob solche Restriktionen nicht kontraproduktiv sind. Wieviele Leute wechseln deswegen denn wirklich? Die anzahl derer die angepisst sind wird wohl erheblich größer sein.

flexx schrieb:

Wobei ich sagen muss, ich glaube das sogar. Wenn man bedenkt, was für ein Perfektionist Jobs war und vor allem wie gut das 3GS heute noch läuft, nur durch den doppelt so großen Arbeitsspeicher (die paar Mhz bei der CPU werden wohl nicht so viel ausmachen) könnte ich mir das unter Umständen fast schon vorstellen.
Aber solch eine Geschichte gabs doch nochmal ... war nicht Spracherkennung auch so ein Pseudo-Feature, welches einer Generation vorenthalten wurde, zu einem Zeitpunkt wo jedes dämliche Android-Phone das schon hatte?

|kiwi| schrieb:
Ichf rag mich immer ob solche Restriktionen nicht kontraproduktiv sind. Wieviele Leute wechseln deswegen denn wirklich? Die anzahl derer die angepisst sind wird wohl erheblich größer sein.

Naja, das soll wohl keinen iPhone 4 User zum iPhone 4S konvertieren, sondern eher zum 5er. Gepaart mit den handelsüblichen 2-Jahres-Verträgen macht das ev. schon Sinn.

Naja das iPhone 5 punktet ja hoffentlich mit Hardware. Ich finds einfach ärgerlich weils halt einfach echt straight in the face verarsche is^^

MacBook Pro mit Retina Display ist nicht reparierbar.

Ifixit hat das neue MacBook pro unter die Lupe genommen und kommt zum Ergebnis, "Apple hat alles was wir hassen in ein schönes kleines Paket gepackt".

Es scheint alles derart verbaut zu sein (inkl proprietären Bauteilen), dass fast nichts mehr geht.

Der Zugang zum neuen MacBook Pro mit Retina-Display wird wie beim MacBook Air von proprietären Pentalobe-Schrauben erschwert. Wie beim Air wird der Arbeitsspeicher auch hier direkt auf das Logic Board gelötet. Die proprietäre SSD kann ebenfalls nicht durch ein größeres Modell ersetzt werden, denn sie ist der im MacBook Air zwar ähnlich, aber eben nicht identisch. Der Akku wird nicht ins Gehäuse geschraubt, sondern geklebt. Will man ihn entfernen, könnte er brechen. Außerdem verdeckt der Akku das Trackpad-Kabel, welches beim Versuch, den Akku auszubauen mit großer Wahrscheinlichkeit Schaden nehmen würde. Das Display ist vollkommen aus einem Stück konstruiert – geht ein Teil kaputt, muss gleich der gesamte Deckel des Notebooks inklusive Display getauscht werden, was extrem teuer sein dürfte.

Also wegwerfen statt reparieren. Soviel zum Thema Green IT von Apple.

Das Display Problem hatte man aber schon beim ersten neuen Macbook Pro was damals erschien, genau da scheint ja mein altes Notebook ein Wackelkontakt zu haben, dass man da drin nicht das Kabel austauschen kann ärgert mich bis heute, wobei es auch da Trickst gibt, wie man trotzdem ans Display darunter ran kommt (mit Saugnäpfen, Fön usw.).

Wenn ich aber lese, dass sogar der Arbeitsspeicher festgelötet ist, dann bekomme ich schon das kotzen, wären die Geräte günstig, dann würde man so was eher mal austauschen, aber so ist das super ärgerlich.

Da Apple so aber seit Jahren schon verfährt denke ich wird denen auch diesmal kaum Kritik entgegen kommen. :(

Sleipn1r schrieb:
MacBook Pro mit Retina Display ist nicht reparierbar.

Ifixit hat das neue MacBook pro unter die Lupe genommen und kommt zum Ergebnis, "Apple hat alles was wir hassen in ein schönes kleines Paket gepackt".

Es scheint alles derart verbaut zu sein (inkl proprietären Bauteilen), dass fast nichts mehr geht.

Der Zugang zum neuen MacBook Pro mit Retina-Display wird wie beim MacBook Air von proprietären Pentalobe-Schrauben erschwert. Wie beim Air wird der Arbeitsspeicher auch hier direkt auf das Logic Board gelötet. Die proprietäre SSD kann ebenfalls nicht durch ein größeres Modell ersetzt werden, denn sie ist der im MacBook Air zwar ähnlich, aber eben nicht identisch. Der Akku wird nicht ins Gehäuse geschraubt, sondern geklebt. Will man ihn entfernen, könnte er brechen. Außerdem verdeckt der Akku das Trackpad-Kabel, welches beim Versuch, den Akku auszubauen mit großer Wahrscheinlichkeit Schaden nehmen würde. Das Display ist vollkommen aus einem Stück konstruiert – geht ein Teil kaputt, muss gleich der gesamte Deckel des Notebooks inklusive Display getauscht werden, was extrem teuer sein dürfte.

Also wegwerfen statt reparieren. Soviel zum Thema Green IT von Apple.

Also ich lob mir das... mein 2010er läuft seit 2,5 Jahren ohne ein einziges mal zu mucken. Nicht mal ein Absturz oder sowas. Und wenn Beim neuen was sein sollte, dann schick ich eben zu Apple und hab dann scheinbar ein neues... denn die sollten ja auch schwer reparieren können. :ugly:

Also richtig frech finde ich eigentlich nur die Sache mit dem Trackpad-Kabel. Dass RAM und SSD verlötet/proprietär sind, war zu erwarten und ist eben der Bauweise geschuldet - ist beim MBA seit 3 Jahren so und dieses new generation MBP ist ja nichts anderes als ein stärkeres, größeres MBA.

Dass ich meinen (wohl defekten) Akku beim Ausbau schrotten könnte stört auch nicht besonders, dass ich dabei aber völlig unbeteiligte Hardware in Mitleidenschaft ziehe, ist ein Witz.

Und bzgl. Display: Ist der jetzt noch schwieriger zu reparieren als aktuelle Unibodies oder ist das auf dem gleichen Machbarkeitslevel (Föhn, Saugnäpfe)?

Seit wann ist die Möglichkeit der Reparatur einzelner Komponenten im Innenleben eines Notebooks beim Endverbraucher relevant? :skep:
Ein Techniker wird das wohl hinbekommen können.

Habs direkt Dienstag morgen um 10 Uhr beim "Profi Reseller" vorbestellt.
Sollte gestern bzw. heute ankommen...
Lieferzeit hat sich verzögert, liegt jetzt bei 4-6 Wochen :ugly:

flexx schrieb:
Ein Techniker wird das wohl hinbekommen können.

Vielmehr frage ich mich ob man das dann noch hinbekommt:

Angenommen man hat einen Speicherfehler in einem seiner RAM Module, so bezweifel ich, dass man da so einfach den herauslöten/neuen hereinlöten kann.
Da müsste dann eigentlich das ganze MotherLogicboard getauscht werden?

Zurück
Oben