Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mal eine Frage, und möchte wissen, ob das irgendwie funktioniert bzw. ob es überhaupt irgendwie möglich ist.
Also folgendes, ich hab einen Desktop PC im Arbeitszimmer, wo auch NAS, USB Festplatten etc. alles draufhängt ua. auch die ganze Musiksammlung in iTunes dort vorhanden. Jetzt möchte ich aber ab und zu mal in meinem eigenen Zimmer auf meiner 5.1 Anlage Musik hören - am besten über iPad oder iPhone gesteuert, die ja im (W)LAN sind.
Gibt es irgend eine Möglichkeit das zu realisieren bzw. was brauche ich dazu? :?
Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will

Mein Safari verbraucht gerade knappe 240MB physikalischen Speicher; ist das normal. :?

@flexx

Was hast Du denn für eine Font-Einstellung bei Deinem MBA? Ich hab mir heute Office 2011 installiert, wieder gelöscht und auf einmal habe ich eine andere Schriftart im Safari, was mir besonders auf KT auffällt. Any hints? :(

Good God schrieb:
Ich hab mal eine Frage, und möchte wissen, ob das irgendwie funktioniert bzw. ob es überhaupt irgendwie möglich ist.
Also folgendes, ich hab einen Desktop PC im Arbeitszimmer, wo auch NAS, USB Festplatten etc. alles draufhängt ua. auch die ganze Musiksammlung in iTunes dort vorhanden. Jetzt möchte ich aber ab und zu mal in meinem eigenen Zimmer auf meiner 5.1 Anlage Musik hören - am besten über iPad oder iPhone gesteuert, die ja im (W)LAN sind.
Gibt es irgend eine Möglichkeit das zu realisieren bzw. was brauche ich dazu? :?
Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will

Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann willst du die Apple eigene App "Remote".

Alternativ nen Apple TV.

edit: kauf dir auf jeden Fall ein Apple TV, das kostet nur 10€ mehr.

Davon ab muss der PC nicht mehr an sein wenn du iTunes Match hast denn dann kannst du über iPhone/iPad das Apple TV steuern und die Musik direkt aus dem Internet abrufen (spart nen Haufen Strom).

enix schrieb:
Remote App reicht doch völlig... :?

nein, er hat ja keine Verbindung vom PC zur 5.1 Anlage.

Good God schrieb:
aLDi schrieb:
...und ne Airport Express am AVR

wenns nur das ist?
Wie ist das Teil dann zum anschließen? So recht den Durchblick hab ich da (noch) nicht? :)

Kauf dir nen Apple TV, der hat nen optischen Ausgang.
Der neue Airport Express sollte wie der alte Klinke + opt. Ausgang haben aber ich empfehle dir aufgrund des geringen Mehrpreises ganz klar ein Apple TV.

Gerri schrieb:
nene der Airport Express kostet in der alten Variante 90€ und in der Neuen 100€.

http://store.apple.com/de/product/MD031/AirPort-Extreme

was ist mit dem :?

Hmm ja ich denke Apple TV wär doch genau das richtige, einfach per HDMI an den AVR und die iTunes Mediathek per iPhone oder iPad steuern und Sound aus der Anlage? :? :D

Zudem noch Mirroring auf den HDTV, bei Spielen, Clips, etc wenn ich das richtig verstanden habe.

n385055 schrieb:
Mein Safari verbraucht gerade knappe 240MB physikalischen Speicher; ist das normal. :?

@flexx

Was hast Du denn für eine Font-Einstellung bei Deinem MBA? Ich hab mir heute Office 2011 installiert, wieder gelöscht und auf einmal habe ich eine andere Schriftart im Safari, was mir besonders auf KT auffällt. Any hints? :(

Ich helf dir morgen mal. Da wurden wohl ein paar Schriften installiert, die bereits im System eingegliedert sind. Bin jetzt zu faul. :D

aLDi schrieb:
...und ne Airport Express am AVR

This.
Am besten noch eine alte, günstige und ein Kabel dazu. So habe ich es auch gemacht.
Dann einfach per Remote App mit iPhone oder iPad den Song auswählen und über AirPlay die Airport Express Schnittstelle wählen. Klappt perfekt und (bis heute) absoult flüssig und fehlerfrei.

Apple TV macht keinen Sinn ohne Fernseher. Auch sonst umständlich nur als Schnitstelle zur Anlage.

flexx schrieb:
Apple TV macht keinen Sinn ohne Fernseher. Auch sonst umständlich nur als Schnitstelle zur Anlage.

Es kann sogar sehr viel Sinn machen

Vorteil:

- PC muss nicht laufen da man Zugriff auf iTunes Match hat, d.h. wesentlich weniger Stromkosten (sofern der PC nur deswegen läuft)

Ein ordentlicher Wandler (digital zu analog) kostet auch nur 20-30€.

Good God schrieb:
ist die Apple Seite nur bei mir so laggy oder generell?
Joa okay, ich denke dann wirds Apple TV...

aber kein Gigabit? :(

was willst du denn damit?

flexx schrieb:
n385055 schrieb:

@flexx

Ich helf dir morgen mal. Da wurden wohl ein paar Schriften installiert, die bereits im System eingegliedert sind. Bin jetzt zu faul. :D

Super, vielen Dank. Und kein Stress, eilt nicht so. Stört nur irgendwie wenn auf einmal Alles ein wenig anders aussieht. :D

Frystil schrieb:
Hab noch den Link zum Apple-Store von meine Hochschule damals. Meine Frage an die Studenten: hat Apple jemalseinen Nachweis von euch verlangt? Viel passieren, außer dass meine Bestellung storniert wird, kann ja nicht.

Ne, wurde zumindest bei mir nicht getan. Hatte damals glaube ich auch über meine alte Uni bestellt, bzw. irgendeinen AOC Zugang genommen gehabt und nicht den meiner derzeitigen Uni.

Gerri schrieb:
flexx schrieb:

Es kann sogar sehr viel Sinn machen

Vorteil:

- PC muss nicht laufen da man Zugriff auf iTunes Match hat, d.h. wesentlich weniger Stromkosten (sofern der PC nur deswegen läuft)
Wenn man iTunes Match hat und dafür bezahlen will. Und das hat er ja allem Anschein nicht. Und da muss auch immer ein Fernseher laufen. Ergo sinnlos.

Hana-Bi schrieb:
Frystil schrieb:
Hab noch den Link zum Apple-Store von meine Hochschule damals. Meine Frage an die Studenten: hat Apple jemalseinen Nachweis von euch verlangt? Viel passieren, außer dass meine Bestellung storniert wird, kann ja nicht.

Ne, wurde zumindest bei mir nicht getan. Hatte damals glaube ich auch über meine alte Uni bestellt, bzw. irgendeinen AOC Zugang genommen gehabt und nicht den meiner derzeitigen Uni.

Das wär Top:)

Zurück
Oben