Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"NPD examined ..."

:lol:

Apple hat doch bei der letzten Keynote gesagt, was sie unter diesem Begriff verstehen: Eine so hohe Auflösung, dass beim durchschnittlichen Betrachtungsabstand keine einzelnen Pixel mehr sichtbar sind. Deswegen muss die Pixeldichte beim iPad auch nicht so hoch wie beim iPhone sein.

Einen Retina-Display nach dieser Definition könnte auch in Macbooks möglich sein.

Ich kann schon seit Jahren keinen einzelnen Pixel mehr erkennen beim normalen Abstand, egal welcher Bildschirm, gut wenn eine schwarz (also ein toter Pixel) ist, dann schon. Find die Aussage immer komisch.

Retina Displays erwarte ich aber sowieso in den nächsten Macs.

Hrhr, das ist ja immerhin schon mal ein gutes Zeichen :D

Ich erkenne auf meinem 24 Zoll Monitor mit 1920x1080 auch keinen einzigen Pixel. K.A. was die sich da vorstellen. Soll ich etwa auf 10 Zentimeter an den Bildschirm ran und Pixel suchen?

Glaub aber schon das ein "Retina" Display bei macs schon ein merkbarer Sprung wäre. War beim 3er iPad auch ein merkbarer Schritt auch wenn viele sagen dass das 2er iPad Display auch schon gut war.
So wird es jetzt wieder sein.

Steffko schrieb:
Hrhr, das ist ja immerhin schon mal ein gutes Zeichen :D

Ich erkenne auf meinem 24 Zoll Monitor mit 1920x1080 auch keinen einzigen Pixel. K.A. was die sich da vorstellen. Soll ich etwa auf 10 Zentimeter an den Bildschirm ran und Pixel suchen?

Dito. Wenn ich mir vorstelle, dass die Schriften dann noch kleiner und feiner werden (bei gleich bleibender Zoll Größe…). Dann brauch ich erst recht eine Brille. :ugly:

Schärfer würden sie, aber nicht kleiner. Also ich finde höherauflösende Displays durchaus interessant - wahnsinniges Must-Have wäre es aber nicht für mich.

Eine 12 pt Schrift wird bei einer höheren Auflösung und gleichbleibender Zoll Größe des Bildschirms kleiner sein, als bei einer kleineren Auflösung. Stell mal deinen Monitor auf 800x600 und schau dir die Systemschriften an.

Edit: Oder mache ich gerade einen Denkfehler. :?

flexx schrieb:
Eine 12 pt Schrift wird bei einer höheren Auflösung und gleichbleibender Zoll Größe des Bildschirms kleiner sein, als bei einer kleineren Auflösung. Stell mal deinen Monitor auf 800x600 und schau dir die Systemschriften an.

Edit: Oder mache ich gerade einen Denkfehler. :?

Schon richtig. Das heißt für mich mehr Code (und angenehmer lesbar) auf dem Bildschirm :deal:
Also immer her mit der hohen Auflösung..

fu.gif

Gibts eine Möglichkeit, mittels Plugin oder sonst was, dass ich die Option "diesen Ordner vom TM Backup ausnehmen" im Kontextmenü hab? Hab öfters temporäre, reltaiv große Ordner am Desktop die mir dann immer die Backup Platte zumüllen...

Kannst du in den Time Machine Einstellungen machen. Zwar nicht im Kontextmenü, aber immerhin eine Möglichkeit.

kann ich mein knapp 3 jahre altes Macbook eigentlich gegen ein neues tauschen bei apple?
Irgendwie ist mir das inzwischen zu langsam.
Ich würds halt in Rechnung geben, falls sowas geht. Was bekomm ich dafür noch?
Ist äußerlich top in Schuss, also bis auf die leicht abgenutzten Tasten (denke das ist recht normal) keine Kratzer oder sonstiges und natürl. alles funktionsfähig.

Hier die Werte:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,5
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,53 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Kapazität: 250,06 GB
Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 9400M