Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kann man in den Trackpadeinstellungen wieder auf das alte System umstellen :)
Habe ich auch gemacht, ist mir lieber so, vor allem geht das dann auch in iTunes und Konsorten wieder ;)

MouseMan schrieb:
Das kann man in den Trackpadeinstellungen wieder auf das alte System umstellen :)
Habe ich auch gemacht, ist mir lieber so, vor allem geht das dann auch in iTunes und Konsorten wieder ;)

fuck, ich Trottel.

In dem Fall einfach mit zwei Fingern wischen :oops:

Ok, mal schauen ob mir das alles so liegt oder ob ich es so wie du mach.

Apple senkt Preise in der Schweiz ab sofort
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/apple-senkt-preise-in-seinen-laeden-181353

:hurra: :D

folgende probleme mim macbook pro (knapp 5 monate alt) meiner freundin: weder itunes noch iphoto erkennen ihr iphone4. mehrmaliges neuinstallen (deinstall mit appzapper) von itunes hat nix gebracht.
es ging aber schon mal...

zweites problem: sie hat 2 accs am rechner und bei jedem dauert das anmelden ewig (2-3 minuten sicher, wenn nicht sogar noc länger). nach der eingabe des PWs kommt der beachball und nix tut sich mehr... sogar der ball bleibt stehen. hdd gibt auch keinen ton von sich. hab zuerst gedacht dass es eventuell an den netzwerklaufwerken liegt die sie als alias am desktop hatte, aber auch als die weg waren hat sich nix geändert... vor allem verbindet sich macos damit eh nicht automatisch, sie muss sich eh immer wieder neu anmelden.

abgesehen von der defekten mainboard serie in meinem macbook lauft das ding seit 2007 wirklich ordentlich, aber was ich in letzter zeit von neu-besitzer eines macbooks so hör klingt echt recht übel. so ziemlich jeder hat irgendwelche probleme. scrollen hier im forum is bei meiner freundin auch ziemlich langsam und sie meinte schon öfters dass das teil öfters extrem lahm is. einmal war schon der fall dass es sowieso nur mit dvd wieder zum laufen gebracht werden konnte.
werds am montag mal zum mac händler bringen, der soll sich ma die hardware anschauen. vielleicht is ja bei nem ram riegel irgendwas defekt.

Jemand ne Ahnung was man da machen kann ?

Safari ist unter Lion bei mir die absolute Katastrophe da
jedes mal dieses Problem auftaucht:

Dabei geht die Performance des ganzen MacBooks ziemlich in die Knie.
z.B. Rechtsklick auf Safari im Dock und es dauert sicher drei bis vier Sekunden
bis das Menü erscheint. Ist Safari dann beendet läuft die Mühle wieder flüssiger.

Mein Wlan Problem besteht leider auch unter Lion noch.
Ständig hat er n Problem mit dem Netzwerk (Internet)
Lass ich SL/Lion das überprüfen, kann er kein Problem feststellen und
die Verbindung passt wieder.
Neue Netzwerkumgebung hab ich bereits zweimal erstellt.
Geht dann für ne Woche und dann nervt der Kollege wieder.

Next one:
Tastaturbeleuchtung funzt bei mir nur wenn sie will und zwar immer dann wenn ich sie gar nicht brauche.
Wenn ich sie aktivieren will geht es einfach nicht.
Die Anzeige bleibt bei Null und lässt sich nicht verändern. Im Laufe der Benutzung irgendwann leuchtet der
Sack dann aaaaber das auch nicht konstant. Kurz Ruhezustand und der Dreck geht von vorne los.
Das Geile: Beim Benutzeraccount meiner Frau (selbes Macbook) geht's ohne Probleme.

Helfen, bitte...

Dow Jones schrieb:
Vielleicht musst du mal das Flash-Plug in aktualisieren?

Sonst würde ich mal gucken, ob das Problem öfter mal auftaucht, bei deinem Router.

Tastatur...keine Ahnung..

Flip4mac ist aktuell aber anscheinend zwingt nur Holidaycheck.de
Safari in die Knie. Bei den restlichen Seiten hab ich bis jetzt keine Probleme.
Tastaturbeleuchtung funzt auch grad mal wieder.

Mal beobachten......

Ansonsten machen die Neuerung von Lion aber soweit wirklich Spass.

Richtige Abstürze hatte ich bisher nicht, aber von Zeit zu Zeit hängt er sich gerne mal für einige Zeit auf.
Wenn 10.7.2 draußen ist, werde ich mal mein System neu aufsetzen und das Gleiche würde ich auch snowman mit seinen merkwürdigen Problemen empfehlen. :D

snowman schrieb:
Flip4mac ist aktuell aber anscheinend zwingt nur Holidaycheck.de
Safari in die Knie. Bei den restlichen Seiten hab ich bis jetzt keine Probleme.
Tastaturbeleuchtung funzt auch grad mal wieder.

Mal beobachten......

Ansonsten machen die Neuerung von Lion aber soweit wirklich Spass.

http://get.adobe.com/flashplayer/

Mal ne Frage, wenn ich den Papierkorb sicher entleere, ists normal, dass es so viele dateien sind (jetzt grade knapp 4000) obwohl nur ein paar bilder etc drin sind? der geht dann von der temperatur auch gerne mal auf 95 grad beim entleeren...

Szudrinos schrieb:
Was hat denn Flip4Mac mit Flash zu tun?

Nichts aber auch wirklich rein gar nix.
Keine Ahnung wo ich da unterwegs war.

Next one.
Wer mehr als einen Nutzeraccount unter Lion hat könnte für mich mal folgendes
probieren: Einfach einen Account abmelden.
Also man ist mit einem Account angemeldet, switcht schnell zum anderen
und versucht diesen dann abzumelden. (Shift+cmd+Q)
Bei mir geht das nicht. Es passiert rein gar nix.

Wenn meine Frau also grad ihre Emails prüft und das Macbook danach nicht mehr benötigt, war es einfacher sie meldet sich gleich ganz ab.
Dann kann ich den Ofen später einfach runterfahren und muss sie dann nicht nachträglich noch abmelden.

Ich habe ein Problem.

Der Mac Mini hat vorne ja ein Licht das mir dessen Status zeigt.

Kein Licht = off

blinkendes Licht = Ruhezustand

leuchtendes Licht = aktiv

Ich schalte den Mac nie aus. Er geht nur nach einer zeit selbst in Ruhezustand.

Seit Lion funzt das aber nicht mehr. ODER er zeigt mir den Status nicht mehr richtig an. Das Display geht nämlich aus aber das Statuslicht beginnt nicht zu blinken.

Und er wird auch nicht kühler. Mein Mini hat meist so um die 65-70 Grad laut Anzeige. Auch wenn er in diesem Modus ist wo er das Display ausschaltet aber nicht blinkt behält er diese Temperatur.

Schalte ich allerdings den Mac manuell in den Ruhezustand blinkt auch die Leuchte und die Temperatur sinkt.

Dass Macs nicht automatisch in den Ruhezustand gehen ist leider ein sehr häufiges Problem. Oftmals liegt es an irgendeinem kleinen Hintergrund-Tool, welches noch vor sich hin funkt und das dadurch verhindert. Mindestens ebenso oft hat aber einfach OS X einen Dachschaden und will einfach nicht. Patentlösung für solch einen Fall gibts dann keine.

Ach, banale Frage: Unterschied Änderungsdatum/Erstellungsdatum/Hinzugefügt am/Zuletzt geöffnet? Wenn ich eine Datei runterlade steht, obwohl sie noch nicht geöffnet, verschoben oder sonst wie berührt wurde, überall das selbe Datum.

Zurück
Oben