Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ausführlich hättest du das von Anfang an beschreiben sollen.
Hab das jetzt gerade mit der Mobilcom-Seite probiert und bei mir sieht es genauso aus, jedoch scheint das "Problem" nicht auf Safari beschränkt zu sein. Firefox und Opera zeigen mir ebenfalls keine Sicherheits-Informationen an, Chrome hingegen schon.
Wie man sonst noch die Zertifikaten einblenden kann, weiß ich leider nicht - scheint aber eher ein Problem der Seite zu sein ...

Das liegt daran, dass auf der Seite nur Teile verschlüsselt werden, es aber auch Elemente gibt, die nicht verschlüsselt werden.

Auf der Startseite z.B. scheint es dann so zu sein, dass alle Elemente unverschlüsselt gesendet werden, deswegen 'verschwindet' da das Schloss wieder. (Wenn du die Seite aktualisierst, taucht das Schloss für einen kurzen Moment auf.)

Das tut man, um Kosten zu sparen und verschlüsselt dann nur Log-In, Shop etc. Kannst du ja auch z.B. sehen, wenn du im Shop etwas von der Startseite verschiedenes anklickst, dann ist das Schloss da.

Mir gehts da gar nicht um die Musik sondern nur um das iphone das dran hängt.

Wenn ich das iPhone an ein neues itunes hänge bekomme ich doch die Meldung von wegen logisch verbunden und quack quack quack.

Wenn ich das umgehen kann und das iPhone einfach auf den neuen Rechner synce bin ich schon zufriden.

Parallels 7 ist draußen.

Was mich in die Situation bringt über Lion nachdenken zu können.

Würdet ihr Lion nochmal kaufen oder bei SL bleiben ?

Zweite Frage an die Parallels 5 Nutzer.
Mein Macbook schnurrt eigentlich wie ein Leopard dem man den Bauch krault aber
wenn ich Parallels bzw. W7 gestartet und wieder runtergefahren habe, lahmt das
System ziemlich derbe. Meist hilft nur n Neustart.
Habt ihr das auch ?

Puh, also ich würds wohl wieder kaufen, einfach weil es das neueste OS ist. Einige Sachen sind besser, einige Sachen sind schlechter - bahnbrechend ist aber nichts. Mal abwarten, was iCloud bringt, aber ich glaube, wenn man mit einer knallharten Kosten/Nutzen-Rechnung an das Ganze herangeht kann man sich Lion wohl sparen.

Wg. des lahmenden OS': Habe das Problem eigentlich nur, wenn der RAM nicht vernünftig freigegeben wurde. Ein "purge" im Terminal erbringt da aber wahre Wunder.

om3ga schrieb:
Puh, also ich würds wohl wieder kaufen, einfach weil es das neueste OS ist. Einige Sachen sind besser, einige Sachen sind schlechter - bahnbrechend ist aber nichts. Mal abwarten, was iCloud bringt, aber ich glaube, wenn man mit einer knallharten Kosten/Nutzen-Rechnung an das Ganze herangeht kann man sich Lion wohl sparen.

Wg. des lahmenden OS': Habe das Problem eigentlich nur, wenn der RAM nicht vernünftig freigegeben wurde. Ein "purge" im Terminal erbringt da aber wahre Wunder.

Was ist ein purge im Terminal ?

Hab den Ram unter Parallels 5 auf 50/50, also je 2GB und jeweils einen Core zugewiesen. Das hat jetzt die längste Zeit gut gefunzt.
Die Probleme hab ich erst seit ein paar Wochen wobei ich Windows auch wirklich selten boote. Na ja, bevor ich da jetzt noch rumbastel werd ich wohl mal Parallels 7 testen und den Abzockern Geld in den Rachen werfen.
Vielleicht hat sich das Problem dann erledigt.
Dann kommt Lion erstmal als VM drauf und ich schau mir die Sache mal an aber
wenns keine groben Schnitzer im Zusammenspiel mit der Software gibt wirds dann
eh richtig installiert.

Die Frage mit purge interessiert mich trotzdem :)

Wenn du im Terminal einfach "purge" eingibst, gibt er den reservierten RAM (blau in der Aktivitätsanzeige) wieder frei - aber ob es wirklich daran liegt, kannst du eh ganz leicht über besagte Aktivitätsanzeige checken. Denn wenn nicht, hilft dir das Freigeben von RAM auch nicht.

Kann man das normale Lion mittlerweile virtualisieren? Dachte, das geht nur mit der Server-Variante? Ernsthafte Kompatibilitätsprobleme konnte ich bis auf meine NAS (kaufe nie wieder bei Iomega) keine feststellen, da läuft eigentlich alles glatt.

om3ga schrieb:
Wenn du im Terminal einfach "purge" eingibst, gibt er den reservierten RAM (blau in der Aktivitätsanzeige) wieder frei - aber ob es wirklich daran liegt, kannst du eh ganz leicht über besagte Aktivitätsanzeige checken. Denn wenn nicht, hilft dir das Freigeben von RAM auch nicht.

Kann man das normale Lion mittlerweile virtualisieren? Dachte, das geht nur mit der Server-Variante? Ernsthafte Kompatibilitätsprobleme konnte ich bis auf meine NAS (kaufe nie wieder bei Iomega) keine feststellen, da läuft eigentlich alles glatt.

Parallels 7 bietet diese Option.
Jedoch nur für Lion und die Server-Variante von SL.

Ich kasper grad mit Lion rum.

Für den ersten Eindruck gar nicht mal so übel aber ich vermisse die Geste mit
der ich unter Safari eine Seite vor bzw. zurück komme :?

War ja bisher mit drei Fingern nach links oder rechts wischen.
Das ist ja jetzt dem Blättern geopfert worden.

Aber Pfeile klicken geht ja gar nicht :schreck:

Zurück
Oben