Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

is natürlich die frage was/obs kostet, aber umstänldich isses einfach deswegen weils am iphone akku zieht, weil ich das ding immer irgendwie daneben hinlegen muss und schnell aufklappe, nachschauen und wieder zu klappen is dann schon nimmer so schnell.

es is trotzdem umständlich... und das is fakt :P
sim slot wär imo einfach n nettes gimmick.
aber ich will mir derzeit eh keins kaufen... war ja joes idee :D

|kiwi| schrieb:
es is trotzdem umständlich... und das is fakt :P

Fakt ist, dass du es umständlich findest. :p

Aber ich will hier keinem was aufschwatzen, für mich sind die zwei Klicks nicht umständlich! Klar, ein Sim-Slot wäre die Krönung, aber man kann eben nicht alles haben. :D

Lol, natürlich ist das umständlich. Handy aus der Hosentasche nehmen, Tethering aktivieren (was alleine schon mal mehr als zwei Klicks sind...), Bluetooth auf dem Air aktivieren, verbinden, iPhone wieder in die Hosentasche.
Kein Drama, aber könnte schöner sein.

Tethering ist permanent aktiviert (deaktivieren bringt nichts) und Bluetooth ist BEI MIR auch permanent aktiv, weil ich das Teil mit einer Freisprecheinrichtung verwende.

Bei mir sind es exakt die zwei Klicks, die ich beschrieben habe! :D Und warum sollte ich das iPhone eigentlich aus der Hosentasche nehmen?

Steffko schrieb:
Lol, natürlich ist das umständlich. Handy aus der Hosentasche nehmen, Tethering aktivieren (was alleine schon mal mehr als zwei Klicks sind...), Bluetooth auf dem Air aktivieren, verbinden, iPhone wieder in die Hosentasche.
Kein Drama, aber könnte schöner sein.

iPhone kann in der Hosentasche bleiben, Tethering ist sowieso immer aktiviert, Bluetooth auf dem Air sowieso.

Ergo: Es ist sogar nur 1 Klick. Waaaahnsinnig umständlich. :grins: Edit: Mit anklicken der Menüleiste sind es natürlich zwei Klicks… :ugly:

Warum sollte ich Bluetooth auf Air und iPhone ständig aktiviert lassen? Zieht nur unnötig Akku, mal davon abgesehen traue ich der Sicherheit von Bluetooth soweit wie ich nen Medizinball werfen kann.

Und ich lasse Bluetooth ständig an, weil ich es Zuhause und auf der Arbeit brauche. Wo liegt jetzt da der Unterschied? Edit: Im Auto brauche ich es auch noch.

:ugly:

Für DICH besteht da kein Unterschied, für 99% der Leute da draußen aber halt schon, und für DIE ist es schon ein Unterschied, ob sie zwei Klicks machen müssen oder en Dutzend.
Wie auch immer, ich lass jetzt mal Bluetooth über Nacht an und guck, ob sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt :D

Wenn du es einmalig eingerichtet hast (mit Passwort usw.), ist es dann nach diesen zwei Klicks auch sofort online. Jedes mal. Bei unserem HP Netbook hier mit Sim-Slot und Swisscom Einwahlsoftware dauert es übrigens bedeutend länger… Kann aber auch an der grotten schlechten Software liegen. :kaffee:

Kaum hat man einen Apple-Rechner muss alles sofort und mit wenigen Klicks gehen. Sonst ist doch bei den Technikfanatikern auschließlich die Leistung (Übertragungsrate etc) ausschlaggebend. Es scheint sich mit dem Obst-Gerät doch etwas zu tun :P ;)

Zurück
Oben