Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ifYjLmKGr1o[/vid]

http://www.mobeetechnology.com/
Kleiner Test z.B. hier: http://www.engadget.com/2010/11/16/mobee-magic-charger-review-wirelessly-juice-up-your-apple-magic/

Ich wollte euch nur noch einmal kurz sagen, dass ich mit diesem Gerät wirklich mehr als zufrieden bin. :dhoch: Schweizer Qualität eben (so halbwegs). :D
Habe es seit Anfang November 2010 hier auf der Arbeit täglich im Betrieb und habe seitdem keine Probleme mehr mit dem Aufladen und Beschaffung von Batterien und/oder Akkus. :D

Ich lege die Maus einfach jeden Abend auf ihren Platz und wenn ich morgens im Büro eintreffe, ist der Akku wieder vollständig aufgeladen. Wenn ich es mal ein paar Tage vergesse, reicht es oftmals auch schon, wenn man die Maus nur über die Mittagspause für eine Stunde auflädt. Die Installation ist genauso einfach wie das Aufladen. Originale Schale mit Batterien entfernen und die neue Einheit einbauen. Die Passgenauigkeit ist ausgezeichnet. Das Gewicht der Maus steigt dadurch übrigens leicht an, ich für meinen Teil hatte damit kein Probleme!

Was ich aber dringend empfehlen würde, wäre die Ladestation direkt an einen separates USB-Hub mit Stromversorgung anzuschliessen. Ansonsten wird die Maus nur dann geladen, wenn der Mac auch tatsächlich läuft. Das ist auch eines der beiden Mankos, welche ich ausmachen konnte. Der Umweg über ein Hub bereinigt dieses Problem aber gekonnt. Das zweite Manko ist die relativ kurze Laufzeit einer Ladung gegenüber den herkömmlichen Batterien.

Gibt es eigentlich auf dem Mac App Store auch Games, die man problemlos mit dem barebones 13" Macbook Air (1.83 GHz Prozessor, 2GB Ram, 128GB Festplatte) zocken kann? Geht mir eher so darum mich auch beschäftigen zu können, wenns mir auf ner längeren Zugfahrt mal langweilig sein sollte. :D Muss nichts superkomplexes sein, eher so was Kleines für zwischendurch. Oder müsste man dafür schon die "grössere" Air Version kaufen mit stärkerem Prozzi und mehr Ram? Wobei das wegen der Hauptaufgabe die das Macbook für mich erfüllen muss (I-Net und Dokumente bearbeiten) nicht unbedingt sein muss. :D Ich weiss, dass auch dafür nicht unbedingt ein MacBook Air hermüsste. Aber ich will unbedingt eins haben. :D

Also Spiele wie Angry Birds, Pinball HD, Flight Control HD oder Bejeweled 3 laufen alle mit Sicherheit. :D
Bei den anderen Spielen wie z.B. Borderlands usw. steht in der Beschreibung meistens, was man beachten bzw. haben sollte. Leider nicht immer sehr ausführlich oder gar vollständig oder überhaupt. :ugly:
In dem Fall geht man schnell auf die Herstellerseite (oder auch Google) und prüft die Anforderungen. Bei Borderlands habe ich z.B. das hier gefunden: "System-Anforderungen sind mindestens ein Intel-Mac mit 1,8 GHz Prozessorleistung mit zwei Gbyte Arbeitsspeicher sowie zehn Gbyte Speichr auf der Festplatte und Mac OS X 10.6.4. Grafikkarten der Serien ATI X1 und NVIDIA 7 werden leider ebenso wenig unterstützt wie Intel-GMA-Chips."

jo das wär schon sehr fein wenn man einfach vom iphone anbieter ne zweite sim nimmt und sein datenvolumen auch mim air verbruzzeln könnte. wird nur denk ich nicht so schnell passieren...

Joe Genius schrieb:
Wenn das Air nen SIM Karten Slot hat, kauf ich mir auch wieder eins.

Nimm doch einfach das iPhone und stell die Verbindung per Bluetooth zur Verfügung. Ohne Jailbreak. :D

@Zhadow
Ich denke du wirst zufrieden sein, wenn du deine Erwartungen nicht allzu hoch ansetzt! :dhoch: :D

flexx schrieb:
Joe Genius schrieb:

Nimm doch einfach das iPhone und stell die Verbindung per Bluetooth zur Verfügung. Ohne Jailbreak. :D

Ich kann mir auch nen USB Suftstick anstecken. Aber für mich ist ein Killerfeature des iPads, das ich nur das Display einschalten muss und boom bin ich fertig überall online zu gehen.

Joe Genius schrieb:
flexx schrieb:
Joe Genius schrieb:

Ich kann mir auch nen USB Suftstick anstecken. Aber für mich ist ein Killerfeature des iPads, das ich nur das Display einschalten muss und boom bin ich fertig überall online zu gehen.

Ich hab das jetzt auch nicht als iPad Ersatz gemeint. Ich hab ja auch ein iPad, aber ich verwende das nur Zuhause, weil ich ein iPad ohne 3G habe. Für unterwegs ist Air + iPhone perfekt, wie ich finde!

Aber nicht mit einem iPad ohne 3G :waah:
Ausserdem brauch ich das Air ja für Citrix, Adobe Programme usw. das kann ich mit dem iPad größtenteils (noch) nicht machen.

Zurück
Oben