Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem sich mein MBP in letzter Zeit im warmen Zustand bei jeder Bewegung nur noch so angehört hat

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zgURLGAtqfM[/vid]

hab ich tatsächlich noch einen Tipp im Internet gefunden. KLICK

Und schon ist mein Macbook schön ruhig und das ohne es einzuschicken und zu warten. :dhoch:

Wenn ich den RAM wechseln wollte müsste ich das Teil schätze ich auch wegmachen. Zudem ist da weder ein Siegel noch irgendeine Schraubensicherung dran.

Edit: Kurz geschaut: Nee, muss ich nicht wegmachen zum RAM wechseln. Da aber keinerlei Loctite oder ähnliches bei dem Teil verwendet wurde, kann ichs zur Not auch einfach wieder reinschrauben...

Wie kann man einen iMac am besten von Staub befreien?

Ich gehe mittlerweile stark davon aus dass die Probleme, die Alex mit ihrem iMac hat, von einer zugestaubten und heißlaufenden GPU herrühren. Kann man da irgendwas machen, OHNE 25 Semester Raketenwissenschaft studiert zu haben?

Beim iMac ist das leider ziemlich doof. Um an das Innenleben zu kommen musst du die Glasplatte entfernen und dann das ganze Display wegschrauben sowie abstecken.
Wenn du dir das wirklich antun willst, gibt es auf youtube bestimmt ein paar Anleitungsvideos.

Mist... und wenn ich einfach mit einem Druckluft-Spray erstmal hinten ordentlich rein puste und danach mit einem Staubsauger absauge?

Oder könnte das wiederum kontraproduktiv sein?

flexx schrieb:
Was hat sie denn für Probleme?

Der Bildschirm flackert oft unwillkürlich, zahlreiche, bunte Fehlpixel, Streifen die durchs Bild laufen,...

Wenn man den Mac vom Strom nimmt, kurz wartet funktioniert es eigentlich immer wieder. Diverse Hausmittel /PVRAMdingsbums-Reset brachten nix.

Also mit nem Staubsauger hinten absaugen müsste eigentlich gehen. Und nur so, wirst du irgendwas ohne großen Aufwand erreichen. Möglicherweise ne kleine Düse nehmen, damit du die Kraft des Saugers komplett nutzen kannst.

Apple hatte in dieser Woche erneut den höchsten Aktienkurs aller Zeiten erreicht, das Wertpapier nähert sich beständig der Marke von 300 Dollar. Damit verbunden ist auch die weitere Zunahme des Börsenwertes. Microsoft wurde schon vor geraumer Zeit überholt, für kurze Zeit war Apple jetzt sogar das weltweit zweitwertvollste Unternehmen. Mit einem Kurs von knapp 293 Dollar und einem Börsenwert von 267,5 Milliarden Dollar verwies Apple PetroChina auf Rang drei und hatte nur noch Exxon vor sich.
Leichte Kursverluste führten dann jedoch dazu, sich wieder hinter PetroChina einreihen zu müssen. Alle momentan kursierenden Analysteneinschätzungen besagen, dass Apple noch großes Wachstumspotenzial hat. Gene Munster von Piper Jaffray geht von weiter steigenden Kursen aus, bis zu 400 Dollar hält er für möglich. Der Durchschnitt aller Analysteneinschätzungen liegt bei einem Kurs von 342 Dollar pro Wertpapier.

mactechnews.de

Da steht auch nicht, dass Schweine einen 30 minütigen Orgasmus haben - hat eben genau wie der erwirtschaftete Gewinn nix mit Wert des Unternehmens zu tun.

Evin schrieb:
flexx schrieb:
Was hat sie denn für Probleme?

Der Bildschirm flackert oft unwillkürlich, zahlreiche, bunte Fehlpixel, Streifen die durchs Bild laufen,...

Wenn man den Mac vom Strom nimmt, kurz wartet funktioniert es eigentlich immer wieder. Diverse Hausmittel /PVRAMdingsbums-Reset brachten nix.

Das kann viel sein, eventuell ist irgendwas am Grafikspeicher (falls das Ding sowas wie dedizierten Grafikspeicher hat :D ) im Eimer, früher zu Radeon 9xxx Zeiten war das glaub ich auch ein Zeichen dafür, dass das Freischalten der zusätzlichen Pixelpipelines nicht so ganz sauber funktioniert hat :ugly:
Schau doch erstmal nach den Temperaturen der Grafikkarte, idealerweise mit sowas wie dem Rivatuner nur eben für OSX, weil dort gleich ne ganze Reihe an Temperaturen ausgelesen werden (gut, falls der Grafikchip das unterstützt).

Der angegebene Fehler deutet natürlich stark auf ein Problem mit der Grafikkarte hin, Temperaturprobleme wären aber dennoch merkwürdig, weil das Problem ja offensichtlich auch bei praktisch null Last der Grafikkarte (wo sie also nicht aufgeheizt sein kann) vorkommt.

Zurück
Oben