Und was macht das Mädchen nun?
Hat sie überhaupt schon mal normal gearbeitet?
Das soll jetzt nicht wieder zur Diskussion werden, aber ich stelle es mir schon schwer vor, vom Streamer mit einem sicherlich 5-stelligem Netto Betrag zu einem stink normalen 8 Stunden Job zu wechseln. Aber sie wird ja kaum für den Rest ihres Lebens ausgedient haben. Irgendwas wird sie ja machen müssen.
Und genau da sehe ich das Problem. Die bleiben ja nicht ewig jung. Wollen die die kommenden 40 Jahre streamen??
Das mit den Katzen ist natürlich heftig. Ich habe mal auf Youtube Videos von ihr gesehen wo sie ihre Wohnung eingerichtet hat, da kamen glaube ich auch die Katzen vor. Zumindest wirkte sie da sympathisch, da waren auch noch andere Leute bei.
Naja. Gibt sicherlich wichtigeres als das kaputte Leben eines Streamers.
Sie war vorher Cosplayerin und hat das zu einem gewissen Grad professionell gemacht. Photoshootings, Cosplays herstellen, buchen und dann auf Messen herumlaufen. Wenn man Quellen aus dem Internet glauben mag dann hat sie auch Informatik studiert und in einem Callcenter gearbeitet.
Ich glaube, wie für einen Großteil von Selbstständigen ist es schwer in ein Angestelltenverhältnis zu wechseln. Auch wenn dich so viele kennen, werden gewisse Berufszweige nach sowas einfach verwehrt bleiben. Ansonsten irgendwo hinter der Kamera arbeiten. Ich weiß nicht, wie sie mit ihrer Firma so aufgestellt ist und ob da was ist.
Wenn man jetzt Leute wie Royalphunk oder Gronkh nimmt, dann werden die das weiterhin machen und sich vor die Kamera setzen, mit den Fans sprechen und zocken. Können davon leben und es macht ihnen so viel Spaß, das es bis ans Ende wohl passieren wird mit dem einen oder anderen Event (wo sie meistens mittlerweile auch keinen allzu großen Bock mehr drauf haben, wie es klingt). Obwohl ich das bei Gronkh mal gehört habe, das er einfach wieder als freischaffender Programmierer und im IT Consulting tätig werden würde
Bei AnniTheDuck vermute ich jetzt einfach mal sehr lange Zeit Funkstille und dann kommt sie einfach wieder. Gibt genug Leute die da noch dabei sind, egal ob Frauenschläger oder Leute die im großen Stil betrogen haben. Deswegen ist ja Cancelculture auch einfach nicht existent. Allerdings ist es in dem speziellen Fall halt schon wirklich krass wie weit das geht, da sich ja haufen Leute gemeldet haben, das sie darunter mehr oder weniger schwer gelitten haben.
Da wundert es mich eher wie man dieses putzige Miteinander so lange aufrechterhalten kann.
Würde dir auch als Tierliebhaber jetzt nicht unbedingt empfehlen dich über die Katzen in den beiden Beispielen (Ente und Unge) zu informieren. Da platzt einem wirklich der Hals, wenn man das mitkriegt. Natürlich habe ich Solidarität mit den Menschen, die unter Unge gelitten haben aber an der Stelle kriege ich einen gewisses Kindergarten-Drama Eindruck nicht ganz weg.