Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Twitch Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du kannst aber ansich erstmal keinen verurteilen, wenn er damit Geld verdienen will. Soweit ich das noch im Kopf habe macht das Laruzo eher aus Spaß.
Erik (Gronkh) ist ein toller Typ, aber trotzdem muss ich manchmal schlucken, was er so augenscheinlich für Geld mit seinen zwei Streams in der Woche kriegen muss. Ich gönne ihm das auch. Ich schätze Royalphunk auch extrem und liebe seine Streams, da hauen die Leute, trotz das er das immer sehr unter der Hand laufen lässt, keine Meldungen aufploppen, sicher auch jede menge Geld rein, weil ihnen das einfach auch was gibt.

Ist auch gut so. Das sind btw. auch zwei Beispiele die nicht "gut" spielen und das auch so sagen. Es muss ja nicht immer gleich e-sports sein, was auch eine andere Ausrichtung hat als diese "Wohlfühl"-Streams. Ihre Meinung wäre aber sicher auch etwas anders, wenn sie sich nicht durch diese Streams ernähren könnten.... und das sicher auch ziemlich gut.
Gehört aber auch was dazu wenn man in seinen Livesessions durchgängig 3.000+ Zuschauer hat bzw. wie bei Gronkh 10.000. Da reicht es auch schon, wenn die Hälfte davon 5€ spendet.

Edit: Hätte auch ein zwei Streamer in weiblicher Form zur Hand, die auch ganz gut spielen (in dem Falle Overwatch oder WoW). Meistens machen die aber auch eher diese "Creative" Sparte wo sie zeichnen.

Und nu ist's dann wohl erstmal vorbei mit Gronk und Twitch-Livestreams (nach Plan)? Deutschland ... Rundfunklizenzen ... die haben doch alle den Schuss nicht gehört.

Habe mich jetzt auch dazu entschlossen, etwas mehr zu streamen! Bin allerdings noch komplett am Anfang und habe praktisch kaum Follower! :traurig: Also falls jemand von euch einen Account hat, dann würde ich mich freuen wenn ihr mir followen würdet! :hurra:

Anfangs werde ich noch Ton only streamen, da ich die Kamera und das ganze Zeug erst einrichten muss! Sollte ja mit der PS4 Kamera hoffentlich gehen! Ab 12.02 hab ich Urlaub, da werde ich das dann in Angriff nehmen!

Was werde ich streamen?

Joa, die Frage stell ich mir schon länger! Prinzipiell kann ich sagen, das es "just for fun" sein soll bzw. dem ein oder anderen einen Einblick in Spiele geben soll, die vielleicht nicht so populär sind! Streamen werde ich in regelmäßigen Abständen folgende Spiele:

PES 2018
CoD WWII
The Golf Club 2
Pinball Arcade
Rocket League

Ansonsten noch kleinere Downloadgames wie Mahjongg oder Catlateral Damage! Wenn gewünscht von folgenden Personen:

@Michael57
@ChriZ
@cold25
@Darko
@Nimble
@Eventer
@m1ke82
@mushaaleste
@eXiNfeRiS

kann ich auch gerne VR Games spielen, da ich VR besitze und das meiste dafür gekauft habe! Allerdings kaum etwas davon wirklich gespielt! Resi7 war so ziemlich das letzte was ich intensiv durchgezockt habe in VR! Letztens hab ich mir aber noch Carnival Games und Bandit Six im Sale geholt! Vielleicht ist es ja dann für den ein oder anderen doch ein Kaufanreiz für gewisse Titel!

Würde mich über Feedback freuen und wünsche euch allen jetzt eine Gute Nacht! :)

lel... Dr. Disrespect streamt mal wieder und hat prompt >450.000 viewer...

Wahnsinn... der !!subscribe!! Train ist so bei ca 10 pro Sekunde...

aber was will man machen..er ist halt der beste..

upload_2018-2-5_21-13-7.png

Hab jetzt auch mal kurz reingeschaut. Das ist halt schon ein ganz anderes Kaliber als die ganzen anderen Streamer. Außerdem dieser Roboter-Dinosaurier oder was auch immer das war. WTF :ugly:

Kann mir bitte mal einer erklären, warum (obwohl ich auf der PS4 vor jeder Übertragung den Streamtitel ändere) immerwieder der falsche (ältere) Titel übernommen wird?

Habe zB. PES gezockt und es "Kick Off" genannt, danach Golf gespielt und auf "Tee Off" umbenannt und trotzdem steht bei Twitch beim Golf "Kick Off" im Titel!

Das kotzt mich schon dermaßen an, weil ich jeden Stream danach extra umbenennen muss! :motz:

Kann mir bitte mal einer erklären, warum (obwohl ich auf der PS4 vor jeder Übertragung den Streamtitel ändere) immerwieder der falsche (ältere) Titel übernommen wird?

Habe zB. PES gezockt und es "Kick Off" genannt, danach Golf gespielt und auf "Tee Off" umbenannt und trotzdem steht bei Twitch beim Golf "Kick Off" im Titel!

Das kotzt mich schon dermaßen an, weil ich jeden Stream danach extra umbenennen muss! :motz:
Weil das ändern des Titels über die Playstation extrem unzuverlässig ist. Das machst du besser über den Browser oder die Twitch App am Handy.
Wobei das über die App auch nicht immer sofort registriert.

Weil das ändern des Titels über die Playstation extrem unzuverlässig ist. Das machst du besser über den Browser oder die Twitch App am Handy.
Wobei das über die App auch nicht immer sofort registriert.

Ja das hab ich schon bemerkt. Werd es im Browser am PC ab jetzt immer ändern! Immerhin hatte ich bei Golf vorhin 3 Zuseher, wenn auch nur kurz!^^

Ich frage mich ob es mehr Viewer bringt, wenn man mit Cam streamt?

Hab vorhin mal geschaut, mir fehlen noch 2 Sachen um mich als "Affiliate" zu qualifizieren! Whatever that means? Für mich ist das ganze ja absolutes Neuland! Habe bislang ja eigentlich immer nur PES "gestreamt", aber auch nur wegen der Tatsache das die Videos dann irgendwo gespeichert sind um sie später wieder anzusehen bzw. abzurufen! Eine Viewerbase aufzubauen, daran hab ich bis jetzt nie gedacht, scheint aber dementsprechend schwer zu sein....

Wollte keinen Extra Thread dafür aufmachen, aber kennt sich wer mit Youtube Livestreams aus?

Habe 3 Stunden über YT gestreamt. Das Video wird auch korrekt mit 3:06:40 angezeigt, aber sobald man es anklickt startet es erst ab knapp 1 Stunde später. Wo ist der Rest meines Videos? Dauert sowas mit der Bearbeitung oder ist die erste Stunde quasi verloren? Wenn ja, war das sicher das letzte mal das ich über YT gestreamt hab. Da waren nämlich verdammt geile und spannende Matches dabei, die jetzt wohl unwiederbringlich sind! :motz:

EDIT:

Dürfte noch von YT bearbeitet worden sein! Läuft jetzt problemlos! Thank God! :grins:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alinity bekam heute mal eben so 11.000$ geschenkt. :ugly:

Irgendwas stimmt mit den Leuten nicht. Die verdienen sich doof und dusselig mit all den Subs und Donations, dazu die Werbung, diese ganzen jungen Mädels wohnen alle in 5K Häusern und gehen keine Minute am Tag richtig arbeiten, und bekommen dann noch Unsummen an Kohle geschenkt.

Einfach nur verrückt.

Daran ist gar nix verrückt.

Arbeit und Spielen unterscheidet sich nur im Kontext...es ist nur das Umfeld aber es bleib
ein und die selbe Tätigkeit.
Wenn du dich für diese Tätigkeit nicht ordentlich entlohnt fühlst, liegt das nur an dir selbst.

Das sind doch Entertainer..jeder fucking VIVA Moderator hatte ein Gehalt...unglaublich..dabei standen die da nur rum und haben erzählt was für ein Lied gleich kommt.

Und selbst die, die den ganzen tag da sitzen und zocken... drücken im Prinzip nur Knöpfchen.... genau wie jeder andere von uns auch.. und dafür bekommen sie Geld..genau wie jeder andere von uns auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben