Wow, erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Das hilft mir Fast-Komplettlaien schon mal ein gutes Stück weiter. Ich werd die Entscheidung nicht übereilen, aber innerhalb der nächsten Wochen will ich dann schon zuschlagen.
Inputlag? Ich vermute mal vom Namen her, das bedeutet Zeitverzögerung? (Was immer mit 6, 8, xx ms angegeben ist?)
Also meine Eltern haben im Wohnzimmer ja einen 30 Zoll-Röhrenfernseher, das ist imho eigentlich mehr als genug. Viel größer als 32 Zoll muss ich es nicht haben, da ich eh relativ nah vorm TV sitzen muss (so eineinhalb Meter etwa).
Sportsendungen schaue ich nie, also kann ich 100 Hz getrost als für mich irrelevant ansehen?
Wenn ich mal fernsehe, hab ich dafür so einen Sat-Receiver mit Festplattenrecorder, also muss der Receiver nicht unbedingt im Fernseher drin sein, schätze ich.
Was sind eigentlich Internet-Widgets?! Entschuldigt meine Unwissenheit...
Multimedia-Schnickschnack würde ich auch mal hinten anstellen.
Werd dann mal weiter Shops durchsuchen und Eure Links abchecken, vielen Dank.
Farang schrieb:Von den Sonys würde ich momentan die Hände weglassen die neuen Geräte haben hohen InputLag.
Inputlag? Ich vermute mal vom Namen her, das bedeutet Zeitverzögerung? (Was immer mit 6, 8, xx ms angegeben ist?)
Darko schrieb:Ich schließe mich den Meinungen oben an. Wichtig für dich wäre eine Art Liste, was für Features etc. du brauchst:
z.B.
* 32"/37"/40" Diagonale
* 100 Hz (= viele Sportsendungen)
* integrierter Kabel / DVB-T Receiver oder gar Option auf SAT Modul
* integrierter Receiver mit HD
* 24p für späteren Blu-ray Anschluß
* CI+ Schacht für mögliches Sky/Premiere Modul bzw. für Kabel Anbieter Grundverschlüsselung
* Multimedia Features wie z.B. USB Port für Fotos, DNLA Multimedia PC Streaming
* Internet Widgets
Also meine Eltern haben im Wohnzimmer ja einen 30 Zoll-Röhrenfernseher, das ist imho eigentlich mehr als genug. Viel größer als 32 Zoll muss ich es nicht haben, da ich eh relativ nah vorm TV sitzen muss (so eineinhalb Meter etwa).
Sportsendungen schaue ich nie, also kann ich 100 Hz getrost als für mich irrelevant ansehen?
Wenn ich mal fernsehe, hab ich dafür so einen Sat-Receiver mit Festplattenrecorder, also muss der Receiver nicht unbedingt im Fernseher drin sein, schätze ich.
Was sind eigentlich Internet-Widgets?! Entschuldigt meine Unwissenheit...

Multimedia-Schnickschnack würde ich auch mal hinten anstellen.
Werd dann mal weiter Shops durchsuchen und Eure Links abchecken, vielen Dank.