Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja bei Toshiba, Sony, Samsung, Philips etc. stimmt auch die Qualität und deren Fernseher bekommt man nunmal auch für einen ähnlichen Preis und dann ne Nr. größer.

Bei Panasonic hätte ich eh gewartet, ich wette die bringen noch dieses Jahr ne größere Version für einen ähnlichen Preis. Wenn man sich die Preise anschaut, dann fällt auf das durchweg alle 37 Zoll Geräte mit das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis haben.

jetzt war ich grad im Supermarkt und blieb da bei den TVs stehen.

Erstens:

Unter 30 Fernsehern hat sich genau 1 Plasma gefunden.

Zweitens: leck mich am Arsch was haben die den fürn Signal.:staun: das war Marienhof oder sowas und das hat geruckelt. und zwar auf allen TVs. und das so extrem sowas hab ich noch nie gesehen. So verkauft man sicher toll TVs.

Drittens: Sie hatten keine 50 Zöller aber nen 52er. und irgendwie wirkte der bedenklich klein.

Und meiner is dan sogar noch kleiner.

ich hoff ich hab kein Fehler gemacht:I

Der_Geächtete schrieb:
jetzt war ich grad im Supermarkt und blieb da bei den TVs stehen.

Erstens:

Unter 30 Fernsehern hat sich genau 1 Plasma gefunden.

Zweitens: leck mich am Arsch was haben die den fürn Signal.:staun: das war Marienhof oder sowas und das hat geruckelt. und zwar auf allen TVs. und das so extrem sowas hab ich noch nie gesehen. So verkauft man sicher toll TVs.

Drittens: Sie hatten keine 50 Zöller aber nen 52er. und irgendwie wirkte der bedenklich klein.

Und meiner is dan sogar noch kleiner.

ich hoff ich hab kein Fehler gemacht:I

Spätestens wenn du den Karton siehst dann wirst du nich an "KLEIN" denken..

Hallo Ihr HD-Freaks, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Bisher hab ich mich eigentlich gar nicht für alles, was mit HD zu tun hat, begeistern lassen, da ich wusste, dass ich mir das noch nicht leisten kann/wollte. Das hat sich nun aber gändert, da ich kein Schüler mehr bin und ab sofort ein nettes Monatsgehalt als Zivi bekomme.

Nun spiele ich auch immer stärker mit dem Gedanken, mir demnächst einen HD-Fernseher anzuschaffen, vor allem bzw. eigentlich nur für's Spielen und ab und zu DVDs-Gucken.

Ich wär sehr dankbar für ganz grundlegende Tipps... wie z.B. ob man sich momentan bedenkenlos einen HDTV kaufen kann oder ob sie demnächst stark im Preis fallen werden; ob Ihr gute konkrete Angebote (Links) im Moment kennt; ob ich im Internet suchen sollte oder bei MM und Saturn hier in der Nähe, die aber erfahrungsgemäß eher teuer sind; was so die Preise sind für gute HDTV-Modelle. So 600 bis 700 Euro wären wohl meine Schmerzgrenze, kriegt man dafür was Gescheites?

Ich wiederhole:

100 Hz, Full HD, 24p, 4 HDMI Anschlüsse, Multimedia Funktionen (MP3, DIVX, JPEG können moderne Geräte abspielen) per USB, Internet Verbindung für Widgets, integriertes DVB-T/C mit HD Fähigkeit ab und zu gibt es die auch jetzt mit DVB-S.

Das sind so die Funktion die aktuelle Geräte biete, ich habe diese nach Wichtigkeit sortiert (bzw. was ich wichtig finde).

600-700 Euro bekommt man bestimmt was gescheites, empfehle dir den Toshiba 42XV635, der ist gut ausgestattet mcht ein tolles Bild und ist mit ca. 800 Euro recht günstig.

Warten sollte man vielleicht, weil in den nächsten Jahren wohl LED Fernseher Standard werden und das für besseres Bild sorgen wird, ein paar soclher Geräte gibt es auch jetzt schon, die sind aber alle viel teurer und ich persönlich finde den Unterschied nicht so gewaltig.

Wenn Du nur DVD schaust und zockst streiche die 100Hz-Funktion, die dann nämlich
mal cpl. übeflüssig wird.

Dann kommst du auch mit deinem Budget klar.

Insane Kraut schrieb:
Gibt es bei den Marken besonders Empfehlenswertes? Oder kann man ohne Probleme alles von Sony, Panasonic, Toshiba, Samsung nehmen?

Nein, alle Hersteller haben Low-End und High-End Serien. Ganz dramatisch wird es dann im Vergleich zu den Vorjahresserien. Im Regelfall zahlst weniger für die neuen (als Launchpreis), hast aber deutlich mehr Features.

Bei Sony solltest dich an W, Z und X orientieren, dort ist aktuell die 5500 Reihe. (W und Z haben schon 5500er Modelle, X wird zur IFA erwartet).
Bei Samsung gabs früher die Faustformel "ab 7er" Serie, die haben aber kürzlich Nummersystem umgestellt und da müßte ich mich auch erstmal wieder einlesen.
Oftmals haben die höheren Serien auch deutlich erweiterte Garantie, ist also nich nur rein Technik.

Insane Kraut schrieb:
Nun spiele ich auch immer stärker mit dem Gedanken, mir demnächst einen HD-Fernseher anzuschaffen, vor allem bzw. eigentlich nur für's Spielen und ab und zu DVDs-Gucken.
[...]
So 600 bis 700 Euro wären wohl meine Schmerzgrenze, kriegt man dafür was Gescheites?

HD-Ready: http://geizhals.at/deutschland/a402380.html
Full-HD: http://geizhals.at/deutschland/a420921.html

Insane Kraut schrieb:
Naja wenn ich sage, 600 bis 700 sind Schmerzgrenze, meine ich eigentlich auch 700 als Maximum und nicht 800. ;) Aber danke für die Tipps schon mal. Andere Meinungen?

Ich schließe mich den Meinungen oben an. Wichtig für dich wäre eine Art Liste, was für Features etc. du brauchst:

z.B.
* 32"/37"/40" Diagonale
* 100 Hz (= viele Sportsendungen)
* integrierter Kabel / DVB-T Receiver oder gar Option auf SAT Modul
* integrierter Receiver mit HD
* 24p für späteren Blu-ray Anschluß
* CI+ Schacht für mögliches Sky/Premiere Modul bzw. für Kabel Anbieter Grundverschlüsselung
* Multimedia Features wie z.B. USB Port für Fotos, DNLA Multimedia PC Streaming
* Internet Widgets

Der Preisverfall bei HDTVs ist so dermaßen hoch, das es sich imo nicht lohnt irgendeinen Schnellschuß zu machen. Egal ob 700€ oder 800€ Buget - das ist solch ein Haufen Kohle...zumal oftmals die richtig guten Geräte nicht weit weg sind von diesen Preispunkt. Auf der anderen Seite, ich stimme auch zu, braucht man vieles nicht...es gibt mitlerweile hervorragende Auslaufsmodelle.

Wenn es geht hol dir nen Panasonic die waren was bildquali angeht den anderen schon immer überlegen Problem ist halt je nachdem welches Modell du holst könnte das Gerät brummverseucht sein.

Von den Sonys würde ich momentan die Hände weglassen die neuen Geräte haben hohen InputLag.

Was ich von Toshiba halte habe ich hier schon oft genug gesagt, von allen Markenhersteller der jenige den ich am wenigsten empfehlen würde, wenn man deren Geräte als Qualität ansieht dann ist man wirklich nicht anspruchsvoll.....

Farang schrieb:
Von den Sonys würde ich momentan die Hände weglassen die neuen Geräte haben hohen InputLag.

Geht man nach den Reviews und Labor Messungen scheint das aber nicht der Fall zu sein, kannst ja auch mal Amazon in den Bewertungen gucken. Wenn sich im Hifi-Forum einer anmeldet und von 2-3 Sekunden Verzögerung bei Braid spricht :D Nun ja, jeder muß selbst seine Kaufentscheidung treffen.

Edit: fällt mir gerade wieder ein. Paar Seiten zurückblättern hier, da sind auch irgendwo die Messungen.

So allgemein würde ich aber keinen Hersteller ausschließen. Egal ob Samsung, Sony, Panasonic etc. Qualität ist echt sehr stark vom einzelnen Modell abhängig.

Masterman schrieb:
Gibt es 100 Hz unter 500 Euro ( am besten 300 :lol: ) , Gròsse auch gerne 32" ?
Bzw. wo kriegt man am billigsten 100 Hz ?

100 Hz oder auch 200 Hz ist auch so eine Kiste für sich. Die Prozessoren haben sich ja auch stark weiterentwickelt. Speziell in der ersten Gen von MotionFlow klagen doch sehr viele über den "Soap-Effekt". Verhältlich ähnlich wie bei 24p. Mal gut, mal schlecht implementiert. Nur weil Feature mit aufgeführt wird, heiß nicht automatisch das auch gut. Eines der bekanntesten Beispiele dafür ist Sonys Z4500. Der hat 200 Hz. In fast jeden Review liest du "klasse TV, bloß auf 100 Hz runterschalten" ;)

Evin schrieb:
Full-HD: http://geizhals.at/deutschland/a420921.html

Ich bin zur Zeit (nach meinem Samsung-LCD-Desaster) an dem 50" Modell dran. Hat jemand ne Ahnung ob in der nächsten Zeit mit nem Preissturz zu rechnen ist. Über Erfahrungsberichte, auch über Plasmas im Allgemeinen (insbes. hinsichtlich Spieletauglichkeit), wäre ich sehr dankbar.

Zurück
Oben