Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wow, erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Das hilft mir Fast-Komplettlaien schon mal ein gutes Stück weiter. Ich werd die Entscheidung nicht übereilen, aber innerhalb der nächsten Wochen will ich dann schon zuschlagen.

Farang schrieb:
Von den Sonys würde ich momentan die Hände weglassen die neuen Geräte haben hohen InputLag.

Inputlag? Ich vermute mal vom Namen her, das bedeutet Zeitverzögerung? (Was immer mit 6, 8, xx ms angegeben ist?)

Darko schrieb:
Ich schließe mich den Meinungen oben an. Wichtig für dich wäre eine Art Liste, was für Features etc. du brauchst:

z.B.
* 32"/37"/40" Diagonale
* 100 Hz (= viele Sportsendungen)
* integrierter Kabel / DVB-T Receiver oder gar Option auf SAT Modul
* integrierter Receiver mit HD
* 24p für späteren Blu-ray Anschluß
* CI+ Schacht für mögliches Sky/Premiere Modul bzw. für Kabel Anbieter Grundverschlüsselung
* Multimedia Features wie z.B. USB Port für Fotos, DNLA Multimedia PC Streaming
* Internet Widgets

Also meine Eltern haben im Wohnzimmer ja einen 30 Zoll-Röhrenfernseher, das ist imho eigentlich mehr als genug. Viel größer als 32 Zoll muss ich es nicht haben, da ich eh relativ nah vorm TV sitzen muss (so eineinhalb Meter etwa).

Sportsendungen schaue ich nie, also kann ich 100 Hz getrost als für mich irrelevant ansehen?

Wenn ich mal fernsehe, hab ich dafür so einen Sat-Receiver mit Festplattenrecorder, also muss der Receiver nicht unbedingt im Fernseher drin sein, schätze ich.

Was sind eigentlich Internet-Widgets?! Entschuldigt meine Unwissenheit... :lol:

Multimedia-Schnickschnack würde ich auch mal hinten anstellen.

Werd dann mal weiter Shops durchsuchen und Eure Links abchecken, vielen Dank.

Insane Kraut schrieb:
Was sind eigentlich Internet-Widgets?! Entschuldigt meine Unwissenheit... :lol:

Stells dir wie die Sidebar unter vista vor.

du verbindest den TV direkt mit dem internet und kannst dir dan auf Knopfdruck verschieden Sachen anzeigen lassen. pb Börsenkurs oder Wetter eben kleinen Helferchen.

Ausserdem gibts dan noch so spielerein wie YT direkt übern tv laden und so

Darko schrieb:
Farang schrieb:
Von den Sonys würde ich momentan die Hände weglassen die neuen Geräte haben hohen InputLag.

Geht man nach den Reviews und Labor Messungen scheint das aber nicht der Fall zu sein, kannst ja auch mal Amazon in den Bewertungen gucken. Wenn sich im Hifi-Forum einer anmeldet und von 2-3 Sekunden Verzögerung bei Braid spricht :D Nun ja, jeder muß selbst seine Kaufentscheidung treffen.

Edit: fällt mir gerade wieder ein. Paar Seiten zurückblättern hier, da sind auch irgendwo die Messungen.

So allgemein würde ich aber keinen Hersteller ausschließen. Egal ob Samsung, Sony, Panasonic etc. Qualität ist echt sehr stark vom einzelnen Modell abhängig.

Hi Darko, habe meine 360 auch mal an einem w5500 angeschlossen und ich kann bestätigen das auch ich dort einen InputLag verspürt habe.
Aber 2-3 Sekunden? Das ist ja mal....da müßte der InputLag aber extrem orbitant hoch sein ;)

@I.K InputLag ist eine Verzögerung zwischen Eingabe an einem Controller und tatsächliches Geschehen am Fernseher.

Insane Kraut schrieb:
Werd dann mal weiter Shops durchsuchen und Eure Links abchecken, vielen Dank.

Ich kenne mich ja nur bei den Sony gut aus, dehalb unbedingt auch die Links der anderen hier im Forum checken. Testübersicht via testberichte.de

Auf dein Profil+Buget gut passend:
Sony 32" V5500
ab 560€
(Preis-Leistungs-Sieger Bild AVF)

Specs V5500

mein persönlicher Fav (deutlich über Buget und auch 37")
Sony 37" W5500
ab 815€

Von der W Serie gibts auch 32" Version, die finde ich gegenüber der 37" preislich aber nicht interessant.

Danke für die Links, Darko, werd ich mir auch noch ansehen. Je mehr ich sehe, was man an 32- und 37-Zollern schon für um die 600 Euro bekommt, desto weniger bin aber gewillt, sehr viel mehr auszugeben. ;)

Was haltet Ihr von dem Schätzchen?

Panasonic TX-L 37 S 10 E
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B182355/cid/15005/Panasonic_TX_L_37_S_10_E/

Kostet nur 609 Euro inkl. Versand und hat eigentlich die wichtigsten Features, die genannt wurden (Full-HD, 3 mal HDMI, 24p). Oder könnt Ihr irgendwelche Haken erkennen?

Leider gibt es keine Testberichte auf Deiner Seite dazu, Darko. Werd gleich nach anderen Tests googlen.

Ist dem Shop (redcoon.de) denn zu trauen? Erfahrungen? Denn er scheint ja immer mit die besten Preise zu haben bei Preisvergleichs-Seiten.

Panasonic ist rein von der Bildqualität schon fast als Perfekt anzusehen.
Die Farben wirken sehr natürlich.

Aber auch hier gibt es natürlich Nachteile. der Schwarzwert ist nicht der beste.

Ich habe mir aber einen Pana L37GW10 geholt und ich muß sagen das ist der LCD der mich seit langem wirklich anspricht.

Mußt mal schauen wie teuer der Pana l32gw10 ist

Hmm, der liegt leider etwas außerhalb meiner Ambitionen: http://geizhals.at/deutschland/a410391.html

Ich finde das ja btw krass, wie unübersichtlich der HD-TV-Markt ist. Wie soll man denn bei den ganzen kryptischen Abkürzungen durchblicken, ohne sich richtig in die Materie einzuarbeiten?

Farang schrieb:
Hi Darko, habe meine 360 auch mal an einem w5500 angeschlossen und ich kann bestätigen das auch ich dort einen InputLag verspürt habe.
Aber 2-3 Sekunden? Das ist ja mal....da müßte der InputLag aber extrem orbitant hoch sein ;)

Oha, jetzt mach mich nicht noch unsicher, sonst warte ich doch noch die IFA. Der 37" W5500 ist kurz vor meiner Bugetgrenze. Wie habt ihr denn verbunden? YUV oder HDMI? Auch mal den speziellen "Spiele" Modus ausprobiert, oder MotionFlow deaktiviert und so..?

Über HDMI und auch im Gamemode war ein InputLag zu verspüren aber wer weiß vielleicht hat sony mittlerweile nachgebessert , ich kann mir nicht vorstellen das die das so lassen werden.
Das der InputLag auf einmal so hoch ist, scheint wohl eventuell an der Bravia Engine 3 zu liegen, von daher denke ich mir das Sony da nachbessert.

Vielleicht solltest du erstmal vorher mit ner Konsole antesten.

Farang schrieb:
Über HDMI und auch im Gamemode war ein InputLag zu verspüren aber wer weiß vielleicht hat sony mittlerweile nachgebessert , ich kann mir nicht vorstellen das die das so lassen werden.
Das der InputLag auf einmal so hoch ist, scheint wohl eventuell an der Bravia Engine 3 zu liegen, von daher denke ich mir das Sony da nachbessert.

Vielleicht solltest du erstmal vorher mit ner Konsole antesten.

Wenn man schon wüßte, was zur IFA kommt :D Muß ich mir mit den W5500 nochmal überlegen. Allerdings, mein V2000 ist mitlerweile bald 3 Jahre alt. Geht man rein nach Nummerierung liegen bei Sony schon 5 Modellwechsel dazwischen. Bin mir gar nicht so sicher, ob ich sowas wie Input Lag überhaupt noch registrieren würde.

Die Frage ist wie hoch der InputLag bei deinem alten wohl war !?
ich glaube bei den neueren ist er wesentlich höher da ganzen neuen Features die Bildelektronik verlangsamen.
Am besten du probierst den w5500 erstmal aus bevor du blindlinks kaufst. kann ja sein das du den InputLag nicht so stark wahrnimmst

Hey ihr Freaks.. Sacht ma ich bräuchte Testbilder o.ä. um meinen TV einzustellen. Hab da so heute rumgespielt und nix gefällt mir mehr. Am besten was das ich per Srick auf der PS3 laufen lassen kann.... Hilfe:tip:

Heute muss einfach ein neuer TV her, und ich kann mich leider nicht entscheiden ...

Plasma kommt leider nicht mehr in Frage, da ich auf Arbeit doch gemerkt habe, dass mir P-Lag, vor allem aus den Augenwinkeln, ganz schön auffällt -.-

Dita666 schrieb:
Hey ihr Freaks.. Sacht ma ich bräuchte Testbilder o.ä. um meinen TV einzustellen. Hab da so heute rumgespielt und nix gefällt mir mehr. Am besten was das ich per Srick auf der PS3 laufen lassen kann.... Hilfe:tip:

TV-Gerät richtig einstellen - Schärfer, schöner, bunter - das optimale TV-Bild:
http://www.chip.de/artikel/TV-Geraet-richtig-einstellen_34958543.html

Ein paar der Dinger sind umsonst:
http://www.burosch.de/shop/shop_content.php?coID=136&

animalica schrieb:
Dita666 schrieb:

TV-Gerät richtig einstellen - Schärfer, schöner, bunter - das optimale TV-Bild:
http://www.chip.de/artikel/TV-Geraet-richtig-einstellen_34958543.html

Ein paar der Dinger sind umsonst:
http://www.burosch.de/shop/shop_content.php?coID=136&

danke... hab leider kein DVD Rohling hier rumfliegen..

Hm, irgendwie hab ich bei meinem neuen TV ein Problem.

Wenn ich Xbox spiele (bis jetzt nur bei Saints Row 2 getestet), habe ich ganz merkwürdiges ... ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll -.-

Ich sehe so Streifen im Bild, die dann ganz schnell nach oben wandern; besser kann ich es nicht beschreiben. Bei BluRay /HD's tritt das Problem nicht auf. Die Box ist per HDMI angeschlossen.

Hauptsächlich tritt dieses Phänomen auf, wenn ich mich schnell umschaue.

Dafür gibt es doch sicherlich einen Fachbegriff, oder?

Passende Einstellungen für die B650'er Serie von Samsung, hab ich zum Zocken leider auch nicht gefunden -.-

Die von hdtvtest.co.uk sind super fürs Filme gucken, aber wenn ich die Einstellungen auch zum Zocken nutze, hab ich immer das Gefühl, dass es sogar schlimmer ist als in dem vorher genutztem "Gaming Mode".

melltuga schrieb:
Hm, irgendwie hab ich bei meinem neuen TV ein Problem.

Wenn ich Xbox spiele (bis jetzt nur bei Saints Row 2 getestet), habe ich ganz merkwürdiges ... ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll -.-

Ich sehe so Streifen im Bild, die dann ganz schnell nach oben wandern; besser kann ich es nicht beschreiben. Bei BluRay /HD's tritt das Problem nicht auf. Die Box ist per HDMI angeschlossen.

Hauptsächlich tritt dieses Phänomen auf, wenn ich mich schnell umschaue.

Dafür gibt es doch sicherlich einen Fachbegriff, oder?

Passende Einstellungen für die B650'er Serie von Samsung, hab ich zum Zocken leider auch nicht gefunden -.-

Die von hdtvtest.co.uk sind super fürs Filme gucken, aber wenn ich die Einstellungen auch zum Zocken nutze, hab ich immer das Gefühl, dass es sogar schlimmer ist als in dem vorher genutztem "Gaming Mode".

TEARING !!! ...und davon hat SR2 ne Menge.

Liegt also am Game.

hmmm

tearing is aber eigentlich wenn es das Bild zerreist.

Für mich hört sich das an wie die hellen streifen wenn du nen Röhren monitor filmst. Also den Bildaufbau.

oder versteh ichs jetzt falsch?

Nein, keine hellen Streifen. Es ist quasi ein Streifen vom Bild, der sich dann nach oben bewegt. Ich kann es irgendwie auch nicht besser beschreiben -.-

Na gut, dann check ich mal andere Games, evtl. liegts ja echt an SR2. :D (was schön wäre, dann müsste ich den TV nämlich nicht zurückgeben ^^)

Zurück
Oben