Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja gut, dass ist dann auch wieder was anderes. Das Wohnzimmer von dem Kollegen ist "relativ" hell, viele große Fenster und Abends hat der es auch nicht so raus mit der Beleuchtung. Es ist zumindest so hell, dass man entspannt nen Buch lesen könnte und das ist mir bei Film anschauen schon "unangenehm". Aber das ist eh nen leidiges Thema, hätte ich die Kohle für so nen "Kuro", dann würde ich die Kiste auch "kalibrieren" lassen. Aber nein man stellt die Farbtemperatur auf "Kalt", es ist ja herrlich wenn weiße Hemden einen leichten hellblauen Schleier haben. :ugly:

Mondknallschlumpf schrieb:
:sleep: Ich habe nie behauptet, großartig Ahnung davon zu haben, ich habe beschrieben, was ich gesehen habe und was mir eindeutig besser gefallen hat, mehr nicht. Und das hat sich auch nicht geändert. Ich habe auch sicherlich nicht vor, mir ein abgedunkeltes Heimkino zu installieren.

Es muss doch gar kein Heimkino sein. Wenn man keine Lampen wie im Media Markt hat gibts doch gar keine Probleme. ;)

straikar schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
:sleep: Ich habe nie behauptet, großartig Ahnung davon zu haben, ich habe beschrieben, was ich gesehen habe und was mir eindeutig besser gefallen hat, mehr nicht. Und das hat sich auch nicht geändert. Ich habe auch sicherlich nicht vor, mir ein abgedunkeltes Heimkino zu installieren.

Es muss doch gar kein Heimkino sein. Wenn man keine Lampen wie im Media Markt hat gibts doch gar keine Probleme. ;)

Das mag ja sein, aber Bildschärfe und Gesamteindruck vom anderen gefiel mir halt besser - und ich bezweifle wirklich ganz stark, dass sich das bei mir zu Hause auf einmal ändern würde ;).

Ich hatte ja jetzt zwischenzeitlich überlegt einen neuen zu holen aber ich denke mal ich warte wirklich bis zur neuen Konsolengeneration. HDTV wird meistens eh nur in 1080i ausgestrahlt und es gibt ja immernoch viele Spiele die nichtmals auf 720p laufen. Hoffentlich ist dann bei der nächsten Gen 1080p bei allen Spielen der Standard. :huldig:

Pioneer stellt Fernsehgeräte-Produktion ein :deal:

Der renommierte japanische Hersteller von Unterhaltungselektronik, Pioneer, gibt laut japanischem Online-Dienst seine Herstellung von Fernsehgeräten ganz auf. Pioneer stellte lange Zeit ausschließlich Plasma-TVs her, die viel Lob in der Szene einfahren konnten, deren Herstellung aber anscheinend enorm teuer und damit verlustträchtig ist.

Probleme kündigten sich erstmals im Frühjahr 2008 an, als Pioneer die Fertigung der Plasmapanels aufgab, um diese künftig von Matsushita (Panasonic) zu beziehen.

Eine weitere kleine Wende vollzog Pioneer Ende 2008, als der Hersteller erstmals neben seiner Plasma-TV-Linie auch einige LCD-TVs ins Angebot aufnahm.

Zu schaffen macht Pioneer wie auch anderen japanischen Herstellern nicht nur der rasante Preisverfall für Flachbild-Fernseher, sondern auch der stabile Yen, der kaum Gewinne beim Export in Dollar- und Euro-Länder erlaubt. Weiterhin soll Pioneer auch erwägen, das DVD-Player-Geschäft nur noch in Zusammenarbeit mit Sharp weiterzuführen.

http://www.heise.de/newsticker/Pioneer-stellt-Fernsehgeraete-Produktion-ein--/meldung/127078

Bei mir ist es nun endlich auch soweit. Nachdem ich meine letzten Ersparnisse für eine Surroundanlage ausgegeben habe, ist jetzt ein größerer TV dran. :D

Ich glaube aber, dass ich bei LCD bleibe. Irgendwie habe ich etwas "Angst" vor Plasmas. :lol: Zum Einen hatte ich bis dato immer nur LCDs und war auch immer sehr zufrieden damit und zum Anderen finde ich das Bild jetzt auch nicht so prall. Da muss ich MKS zustimmen. Ja, ich sehe die Dinger auch nur im Media Markt - habe hier in der Nähe keinen Fachhändler, wo ich die antesten könnte - und, mal abgesehen vom dunkleren Plasmabild, das hier auch schon angesprochen wurde, sieht das Bild unschärfer aus, als bei LCDs. Und gerade eine vernünftige Schärfe ist für mich persönlich wichtig. Vielleicht ist das auch nur eine Einstellungssache, aber das Plasma Bild sieht meistens wirklich "schlechter" aus.

Naja, mal sehen wieviel Geld ich schlussendlich ausgeben möchte bzw. kann. Vielleicht greife ich ja sogar zu einem LED TV. Das Bild hat mich jedenfalls überzeugt. :dhoch:

Kann man TVs eigentlich bei beispielsweise Amazon kaufen? Die sind da natürlich ein ganzes Stück günstiger, als im Media Markt & Co, aber ich habe Schiss, dass die Spedition das Gerät bei der Lieferung schrottet. Im Media Markt schnappe ich mir den Karton, packe den zu Hause aus nud wenn was dran sein sollte, dann gehts zurück zum Markt. Online Fernseher kaufen.. ich weiß nicht? :?

Und ich dachte das mit Pioneer sei ein Scherz...

Im MM würde ich niemals einen LCD Fernseher kaufen, da gibt man ja locker 300-400 Euro mehr aus und hat eigentlich keine nennenswerte Gegenleistung.

Der Samsung LE-40B650 kostet im Saturn 1200 Euro und im Internet 780 Euro.

Aldebaraner schrieb:
Pioneer stellt Fernsehgeräte-Produktion ein :deal:

http://www.areadvd.de/news/2008/200803/07_03_2008_02_Pioneer_Plasma.shtml

:deal: :deal:

MiXeR schrieb:
und, mal abgesehen vom dunkleren Plasmabild, das hier auch schon angesprochen wurde, sieht das Bild unschärfer aus, als bei LCDs. Und gerade eine vernünftige Schärfe ist für mich persönlich wichtig. Vielleicht ist das auch nur eine Einstellungssache, aber das Plasma Bild sieht meistens wirklich "schlechter" aus.

Nur so schnell hinterfragt...

Ein Full-HD-Panel bildet Full-HD-Material 1:1 ab.

Wo soll da bei einem LCD-Panel mehr respektive bei einem Plasma-Panel weniger Schärfe sein? Das ist und bleibt eine Frage der Einstellung. Im Menü kann ich Schärfe hoch- und runter drehen. Das ist alles.

rumes schrieb:
Ich kenn mich ja eh nur bei den Sonys aus, von daher gleich ein paar Rückfragen:

* hast du Kabel, SAT oder DVB-T?
* ist dir Motionflow = 100 Hz oder 200 Hz wichtig?
* wie liegt dein Bugetrahmen bei 40"?
* brauchst du DNLA (Multimedia Streaming) oder Internet Widgets unbedingt im HDTV integriert?
* hast du einen HD Camcorder?

(dann kann ich besser einordnen. Samsung müßte ich dann entsprechend googeln)
Habe SAT
100Hz muss sein
Preis dachte ich son an 2000Euro + -
Nein
Nein
Hoffe das hilft dir weiter.Und danke an euch für die Tips

Paßt der Z4500 aus Ausläufer sehr gut. Dein SAT Receiver wäre allerdings wie gehabt extern. Integrierte SAT Receiver findest erst sehr selten, bei Sony sind die Lösungen auch noch extern, bzw. werden hinten ans HDTV geschraubt. Hatte ich oben schonmal angesprochen, die Z4500 Reihe hat sehr gute Reviews, viele empfehlen aber Motionflow auf 100 Hz zu reduzieren.

Da Auslaufmodell solltest eh stark auf Preis achten, du solltest aber auch kein EU Import Modell nehmen. Bei der Serie hast fetten Bonus, 5 Jahre Garantie.

Hättest jetzt Kabel gehabt, wäre es der W5500 geworden. Da auch Internet Features nicht brauchst, fiel für mich die neue Z5500, WE5 Reihe weg. Wegen Motion Flow die günstigere V5500 Reihe ebenfalls.

Kann auch mal nach ähnlichen Modell bei Samsung gucken, das dauert allerdings bis ich mich da einlese.

Zurück
Oben