Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Her die offizielle Pressemitteilung von Pioneer:
Pioneer richtet sein Geschäft auf Car Electronics und HiFi/Heimkino-Produkte neu aus

Die Wirtschaftskrise zwingt den renommierten Hersteller von Unterhaltungselektronik Pioneer zu einer Reihe von fundamentalen Entscheidungen. Pioneer wird seine Geschäftsbereiche neu ausrichten und die Geschäftsprozesse für die gesamte Unternehmensgruppe straffen. Durch die geplanten Restrukturierungsmaßnahmen wird Pioneer seine Profitabilität zielstrebig wiederherstellen.

Pioneer hat Restrukturierungsmaßnahmen zur Verbesserung der Profitabilität bereits im Jahr 2008 umgesetzt. Hierzu zählt die Einstellung der eigenen Plasma Panel Produktion in den Produktionsstätten in GB und USA. Darüber hinaus wurden Vorruhestandsregelungen umgesetzt und Vertriebsstrukturen optimiert. Pioneer reduzierte seine Gesamtbelegschaft seit dem 31. März 2008 um etwa 5.900 Mitarbeiter auf etwa 36.900 Mitarbeiter zum 31. Dezember 2008.

Der Konzern wurde von den dramatischen Veränderungen im ökonomischen Umfeld getroffen und prognostiziert für das Geschäftsjahr 2009 einen Rekordverlust.

Demgemäß wird Pioneer weitere geschäftliche Restrukturierungsmaßnahmen umsetzen und sich bis März 2010 aus dem Markt für Flachbildschirme, sowohl Plasma-TV als auch LCD-TV, zurückziehen. Das Unternehmen wird seinen Garantieverpflichtungen und weitergehenden After Sales-Dienstleistungen weiterhin nachkommen.

Im Geschäftsbereich Home Electronics wird Pioneer fortfahren HiFi- und Heimkino-Produkte sowie DJ Equipment zu entwickeln und seinen Schwerpunkt auf die Spezialisierung im Audio Bereich legen.

Der Geschäftsbereich Optical Disc Produkte (DVD und Blu-ray) wird durch ein angestrebtes Joint Venture gestärkt werden.

Pioneer beabsichtigt dem Geschäftsbereich Car Electronics eine stärkere Position einzuräumen und die Führungsrolle in diesem Segment zu übernehmen.

Pioneer wird Maßnahmen ergreifen um die operativen Geschäftsbereiche zu stärken, die Profitabilität zu verbessern und die Geschäftsstruktur neu auszurichten. Hierbei wird auch das Netzwerk an Produktionsstätten in Japan und Übersee mit einbezogen, wobei ein Abbau der Produktionskapazitäten um 30 % angestrebt wird. Die etablierten Vertriebsstrukturen werden mit Blick auf die Restrukturierung umgebaut, Gewichte in den Verwaltungs- und Entwicklungsfunktionen überprüft und neu ausgerichtet.

Die Rationalisierung wird zu einer weltweiten Reduzierung um etwa 6000 feste Mitarbeiter und etwa 4000 Zeitarbeitskräfte führen.

http://audiovision.de/News/2009/02/Offiziell-Pioneer-stellt-TV-Produktion-ein

Was nun stimmt wird wohl die Zukunft zeigen. :kaffee:

@MiXeR

Beim MM einen TV zu kaufen ist der letzte Schwachsinn. Wenn du online kaufst hast du 14 Tage lang dein Rückgaberecht. Der MM macht den Umtausch nur aus Kulanz, wenn die sich quer stellen hast du Pech gehabt. Der Onlinekauf ist bei solchen Geräten immer vorzuziehen. Kannst also auch ohne Probleme einen Full HD Plasma bestellen und die Kiste unter richtigen Bedinungen testen, einstellen etc. Wenns nicht gefällt kannst du bei Amazon problemlos den TV zurückschicken. Das Geld gibts aufjeden Fall wieder.
Unkomplizierter als bei Amazon ist der Kauf also nirgendwo. Bei anderen Shops muss man immer nach den Bewertungen gehen inwiefern die Shops die Rückgabe durchführen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Die von Heise stammt aber nicht aus den 70er Jahren :D. Aber ist schon schade, Pioneer war ja eigentlich ne Institution in dem Bereich.

Ja, aber nicht verwunderlich wenn sie ausschließlich im Hochpreis-Segment agieren.

Evin schrieb:
MiXeR schrieb:
und, mal abgesehen vom dunkleren Plasmabild, das hier auch schon angesprochen wurde, sieht das Bild unschärfer aus, als bei LCDs. Und gerade eine vernünftige Schärfe ist für mich persönlich wichtig. Vielleicht ist das auch nur eine Einstellungssache, aber das Plasma Bild sieht meistens wirklich "schlechter" aus.

Nur so schnell hinterfragt...

Ein Full-HD-Panel bildet Full-HD-Material 1:1 ab.

Wo soll da bei einem LCD-Panel mehr respektive bei einem Plasma-Panel weniger Schärfe sein? Das ist und bleibt eine Frage der Einstellung. Im Menü kann ich Schärfe hoch- und runter drehen. Das ist alles.

Dann muss ich aber, wie MKS schon angesprochen hatte, fragen: stellen die beim Media Markt die Plasmas mit Absicht schlechter ein? :D

Hier im Media Markt kann ich durch die Regale gehen und auf den ersten Blick sagen, was Plasma und was LCD ist, weil das Plasma Bild eindeutig verwaschener ist. Vielleicht ist "unscharf" auch das falsche Wort, aber das Bild sieht irgendwie... weichgezeichnet aus. Keine Ahnung. Vielleicht liegt es auch am natürlicheren Bild eines Plasmas und mir gefällt das knallige, künsticherer LCD Bild einfach besser. :)

Also ich fand die Plasmas im MM recht überzeugend.

@straikar
Bist du dir da ganz sicher? Also ich habe bei Amazon auch schon viel zurückgegeben ohne Probleme, aber bei einem z.B. 1300 Euro Gerät kann ich mir vorstellen, dass die dann auch rum zicken...

straikar schrieb:
@MiXeR

Beim MM einen TV zu kaufen ist der letzte Schwachsinn. Wenn du online kaufst hast du 14 Tage lang dein Rückgaberecht. Der MM macht den Umtausch nur aus Kulanz, wenn die sich quer stellen hast du Pech gehabt. Der Onlinekauf ist bei solchen Geräten immer vorzuziehen. Kannst also auch ohne Probleme einen Full HD Plasma bestellen und die Kiste unter richtigen Bedinungen testen, einstellen etc. Wenns nicht gefällt kannst du bei Amazon problemlos den TV zurückschicken. Das Geld gibts aufjeden Fall wieder.
Unkomplizierter als bei Amazon ist der Kauf also nirgendwo. Bei anderen Shops muss man immer nach den Bewertungen gehen inwiefern die Shops die Rückgabe durchführen.

Ok, dann bin ich beruhigt. :)

Bin halt einer, der lieber zum Laden um die Ecke fährt und das Ding mit eigenen Händen nach Hause trägt, als irgendwo am Ende der Welt zu bestellen und zu hoffen, dass er am Stück ankommt. :D

Aber hast schon Recht. Vor allem bei Amazon sollte das kein Problem sein.

MiXeR schrieb:
Dann muss ich aber, wie MKS schon angesprochen hatte, fragen: stellen die beim Media Markt die Plasmas mit Absicht schlechter ein? :D

Die stellen gar nichts ein. Das ist es ja. :deal:

Die Werkseinstellung ist nunmal bei Panasonic-Geräten eine recht niedrige Panelhelligkeit und auf ein Wohnzimmer ausgerichtet.

Was es bei unserem Media Markt gibt sind externe Verkäufer. Die Verkaufen dir nur Geräte der Marke XYZ und die Geräte der Marke sind dann auch brauchbar eingestellt. Meist haben die dann auch noch eine eigene Ecke wo sie ihr Zeug präsentieren.

Hast du da mal ein richtig teures Gerät zurückgegeben? Seit ich bei Redcoon ein Gerät zurück geben wollte, bin ich einfach verdammt skeptisch bei sowas...

Ich kann jetzt nur von Sony LCDs sprechen, die werden werksseitig mit Modus "Brillant" ausgeliefert. Der ist vollkommen unbrauchbar für daheim, aber optimal für eine MediaMarkt Beleuchtung.

Egal ob LCD oder Plasma, eine Beurteilung rein von Flächenmarkt her sehe ich auch kritisch. Das fängt mit diesen Präsentationsmodis an und hört ggf. beim Zuspielmaterial auf. Zumal bei den neueren HDTVs ein großer Vorteil die integrierten DVB-C/T/S HD Receiver sind. Die man in der Regel nicht oder nicht gut im Mediamarkt testen kann.

Zurück
Oben