Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wiederhole jetzt sicher nicht nochmal alles, nur weil du zu faul bist die letzten Seiten zu lesen. :deal:
Es steht dir frei gerne zu kaufen wonach dir ist. Wenn du aufgrund schwachsinniger Testumgebungen ohne richtig eingestellte Fernseher viel Geld ausgeben willst, gerne. Tu das.

Iro schrieb:
Hast du da mal ein richtig teures Gerät zurückgegeben? Seit ich bei Redcoon ein Gerät zurück geben wollte, bin ich einfach verdammt skeptisch bei sowas...

Amazon ist egal ob das Teil was du zurückschickst 5, 10, 200 oder 1500 Euro kostet. Innerhalb von 14 Tagen hast du dein Rückgaberecht und in dieser Zeit hast du mit Amazon auch keine Probleme. Wenn man mit Lastschrift/Kreditkarte bezahlt wird das ganze ja nochmal sicherer. Dann kann man zur Not sein Geld auch von der Bank zurückbuchen lassen.

Evin schrieb:
Ich wiederhole jetzt sicher nicht nochmal alles, nur weil du zu faul bist die letzten Seiten zu lesen. :deal:
Es steht dir frei gerne zu kaufen wonach dir ist. Wenn du aufgrund schwachsinniger Testumgebungen ohne richtig eingestellte Fernseher viel Geld ausgeben willst, gerne. Tu das.

Hab ich schon.
Und außerdem sind alle TVs gleich scheiße eingestellt. Und immer sahen die Plasmas schlechter aus. Außer natürlich bei SD-Material. Komisch da sahen sie Plasmas bsser aus, obwohl die eine schwachsinnige Testumgebung hatten und nicht richtig eingestellt sind.

Evin schrieb:
Die stellen gar nichts ein. Das ist es ja. :deal:
och das würd ich so nicht sagen. bei mm hier in der nähe stellen die so einmal in der woche die geräte nach laune ein.
manchmal laufen alle geräte mit allem auf maximum aufgedreht, alles auf normal oder die geräte sind verschieden falsch eingestellt.
gestern zb. hab ich einen lcd gesehn, der so kaputt verstellt war, dass das hdbild aussah als käme es von einem rf-kabel.... :ugly::staun:

Kann mir nochmal einer erläutern, warum man bei einem Plasma Bildschirm den Phosphor Lag auf den Youtube Videos stark erkennen kann, aber das in Wirklichkeit mit eigenen Augen nicht so zu sehen sein soll?

Hamlet schrieb:
Und außerdem sind alle TVs gleich scheiße eingestellt. Und immer sahen die Plasmas schlechter aus. Außer natürlich bei SD-Material. Komisch da sahen sie Plasmas bsser aus, obwohl die eine schwachsinnige Testumgebung hatten und nicht richtig eingestellt sind.

Dann kauf dir einen LCD und werde glücklich damit. :)

Iro schrieb:
Kann mir nochmal einer erläutern, warum man bei einem Plasma Bildschirm den Phosphor Lag auf den Youtube Videos stark erkennen kann, aber das in Wirklichkeit mit eigenen Augen nicht so zu sehen sein soll?

Normalerweise sehe ich deine Postings nicht, aber als ich den Beitrag an Hamlet verfasst habe durfte ich trotzdem dein Posting lesen.

Einfache Antwort: Weil deine Augen keine Kameras sind. Durch die natürliche Trägheit des Auges sehen die meisten Menschen diesen Phosphorlag nicht. Die Kamera sieht ihn aber auf jedenfall und hält ihn fest. Und da sieht ihn dann jeder.

Evin schrieb:
Normalerweise sehe ich deine Postings nicht, aber als ich den Beitrag an Hamlet verfasst habe durfte ich trotzdem dein Posting lesen.

Einfache Antwort: Weil deine Augen keine Kameras sind. Durch die natürliche Trägheit des Auges sehen die meisten Menschen diesen Phosphorlag nicht. Die Kamera sieht ihn aber auf jedenfall und hält ihn fest. Und da sieht ihn dann jeder.

Da habe ich ja nochmal Glück gehabt! :)

Danke für deine Antwort.

Bin ich eigentlich der einzige, der mit seinem LCD HDTV einfach voll und ganz zufrieden ist? Ok, wäre es ein Plasma, wäre ich genau so zufrieden.

Seit dem Kauf geht es bei mir nur noch um das Material AUF dem Bild.

Wie muss ich mir das eigentlich vorstellen, abends den Unterschied zwischen Plasma und LCD?

Ist dass dann so nen bissel wie bei Notebooks normale LCDs vs. Chrystal Clear???

Einfach gesagt, werden die Punkte im Panel eines Plasma einzeln angesprochen. Ist die "Information" schwarz, bleibt dieser Bildpunkt auch schwarz.

Bei den "normalen" LCD Fernsehern gibt es die komplette "Hintergrundbeleuchtung" und in dunklen Bereichen leuchtet das Bild dann mehr oder weniger nach.

Die meisten aktuellen LCD Fernseher versuchen das Problem mit dem Autodimming zu beheben.
Das Hintergrundlicht wird also je nach Szene automatisch hoch oder zurückgeschaltet. Ein Problem kann sein, dass dieses hin und herschalten zu auffällig geschieht und ein weiteres Manko dieser Technik ist, dass in dunklen Szenen schnell die Brillanz verloren geht.

Die neusten LCD Fernseher haben aber mittlerweile ein wesentlich tieferes schwarz, als noch vor 2 Jahren. Die LED Technik wird da sicherlich noch nen Quantensprung ermöglichen.

Ist dass dann so nen bissel wie bei Notebooks normale LCDs vs. Chrystal Clear???

Nein, diese Chrystal Clear Displays gibt es oft auch bei LCD Fernsehern und die profitieren nur von der entsprechenden Beleuchtung im Raum.

http://www.sony.de/product/t32-v-series/kdl-37v5500#pageType=TechnicalSpecs

Was denkt ihr von dem Modell? Ist der einigermassen aktuell?

Oder könnt ihr mir was vergleichbares (vielleicht besseres) empfehlen?

Sonic2k schrieb:
http://www.sony.de/product/t32-v-series/kdl-37v5500#pageType=TechnicalSpecs

Was denkt ihr von dem Modell? Ist der einigermassen aktuell?

Oder könnt ihr mir was vergleichbares (vielleicht besseres) empfehlen?

Der hat schon sehr gutes Preis-/Leistungsverhältniss, der W5500 aber besseres. Unterschied zwischen diesen quasi gleichen Modellen ist Motionflow 100 Hz. Die einen mögen es, die anderen wegen Soap Effekt nicht. Ich hab da aber mitlerweile die Einstellung, lieber das Feature mehr haben und bei Sportübertragungen ggf. aktivieren, als nicht die Möglichkeit zu haben.

Ansonsten, beide Serien sind top Ausgestattet. Kabel HD + DVB-T HD Receiver mit neuen CI+ Slot, Voice Zoom und S-Force (digitaler Sound Verstärker), Dynamic Normalizer (gleicht Soundstärke bei z.B. Werbung an), moderater Stromverbrauch, 24p, Bravia Engine 3. Obendrauf noch etwas Multimedia Gedönse (DNLA und Internet Widgets).

Was? Das ist nicht dein ernst oder? Der Samsung LE-40B650 und Toshiba 42XV635D kosten nur 20-50 Euro mehr und die haben eine Ausstattung wie der W5500.

Sony Liebe in allen Ehren...

Lieber nen 37 Zoll Sony als nen 46 Zoll Toshiba, die Kisten gehen mal gar nicht.
Sony hat im Moment die Nase vorn. Der W5500 steht in der AudioVison auf dem ersten Platz, allerdings in 40 Zoll. :deal:

Blödsinn, es geht um Ausstattung und Qualität und in der steht Toshiba denen in nichts nach und Samsung schonmal gar nicht, die verbauen schließlich das selbe.

Sony ist nur einfach teuer, weil sie Sony sind. Bei Sony zahl man im Schnitt 200 Euro mehr und niemand kann einen dafür einen vernünftigen Grund nennen.

Sagt mir der Titten Inspektor... :roll: dann entfalte doch mal dein "Fachwissen".

Was macht den V5500, denn dem B650 und XV635 überlegen? Ich meine du weißt es ja! Ich bin echt gespannt.

Hmm der W5500 ist mir bisschen zu teuer. Der 37V5500 ist mit 690 Euro eigentlich schon fast zu viel. Aber ich hab immer gute Erfahrungen mit Sony gemacht, daher tendiere ich zu diesem Modell.

Weiss einer wie der VGA Anschluss von dem Modell ist? Ich möchte meine 360 am liebsten über VGA anschliessen, aber mit unserem anderen Sony TV, der im Wohnzimmer steht sieht das Bild über VGA im vergleich schlecht aus. (ist ein ca, 2 jähriger Full hd)

Zurück
Oben