Bei mir ist es nun endlich auch soweit. Nachdem ich meine letzten Ersparnisse für eine Surroundanlage ausgegeben habe, ist jetzt ein größerer TV dran.
Ich glaube aber, dass ich bei LCD bleibe. Irgendwie habe ich etwas "Angst" vor Plasmas.

Zum Einen hatte ich bis dato immer nur LCDs und war auch immer sehr zufrieden damit und zum Anderen finde ich das Bild jetzt auch nicht so prall. Da muss ich MKS zustimmen. Ja, ich sehe die Dinger auch nur im Media Markt - habe hier in der Nähe keinen Fachhändler, wo ich die antesten könnte - und, mal abgesehen vom dunkleren Plasmabild, das hier auch schon angesprochen wurde, sieht das Bild unschärfer aus, als bei LCDs. Und gerade eine vernünftige Schärfe ist für mich persönlich wichtig. Vielleicht ist das auch nur eine Einstellungssache, aber das Plasma Bild sieht meistens wirklich "schlechter" aus.
Naja, mal sehen wieviel Geld ich schlussendlich ausgeben möchte bzw. kann. Vielleicht greife ich ja sogar zu einem LED TV. Das Bild hat mich jedenfalls überzeugt.
Kann man TVs eigentlich bei beispielsweise Amazon kaufen? Die sind da natürlich ein ganzes Stück günstiger, als im Media Markt & Co, aber ich habe Schiss, dass die Spedition das Gerät bei der Lieferung schrottet. Im Media Markt schnappe ich mir den Karton, packe den zu Hause aus nud wenn was dran sein sollte, dann gehts zurück zum Markt. Online Fernseher kaufen.. ich weiß nicht?