Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast du die Möglichkeit nochmal die identischen Sendungen zu schauen um zu prüfen ob das Problem reproduzierbar ist?

Andere Idee: hast du den Lichtsensor an und hast du zufällig eine Lampe im Raum gehabt, die jemand mal an und aus gemacht hat weil im Hintergrund was gemacht wurde? Darauf reagiert der TV dann auch mit der Anpassung der Helligkeit.

Hast du die Möglichkeit nochmal die identischen Sendungen zu schauen um zu prüfen ob das Problem reproduzierbar ist?

Andere Idee: hast du den Lichtsensor an und hast du zufällig eine Lampe im Raum gehabt, die jemand mal an und aus gemacht hat weil im Hintergrund was gemacht wurde? Darauf reagiert der TV dann auch mit der Anpassung der Helligkeit.
Eben mal beide Serien auf Prime und Netflix nochmal gestartet, alles bestens, kann mir das ganze absolut nicht Erklären.
Das Problem tauchte plötzlich auf während die Serien liefen, und Verschwand ebenso plötzlich nach einer Stunde oder so, und wie gesagt, es wurde in der Zeit absolut nichts Verändert, nicht am TV und auch nicht an den Lichtverhältnissen im Wohnzimmer.
Kann es sein das da irgendwie ein Problem mit der Decodierung von Dolby Vision Inhalten war, falls es sowas überhaupt gibt :ugly:

Brauche Hilfe, habe mich ewig nicht mehr mit dem Thema Fernseher beschäftigt und aufgrund eines größeren Sitzabstandes muss nun ein neuer Fernseher her. Sitzen so 4,5- 5m weg, Platz an der Wand ist auch genug und 83 Zoll sollten es schon werden. Oled,Qled oder Neo Qled?

Hatte mir den LG G2 in den Kopf gesetzt bin jetzt aber über Samsung gestolpert und der S95C hat auch Topbewertungen. Dann noch die Neo Qleds. Bin Ratlos. Das Zimmer ist gut hell da bin ich nicht sicher ob der G2 sehr spiegelt.

Kostenpunkt so bis 4000 Euro, wenn es 4500 werden ist auch nicht weiter wild.

Bitte helft mir. Danke

Brauche Hilfe, habe mich ewig nicht mehr mit dem Thema Fernseher beschäftigt und aufgrund eines größeren Sitzabstandes muss nun ein neuer Fernseher her. Sitzen so 4,5- 5m weg, Platz an der Wand ist auch genug und 83 Zoll sollten es schon werden. Oled,Qled oder Neo Qled?

Hatte mir den LG G2 in den Kopf gesetzt bin jetzt aber über Samsung gestolpert und der S95C hat auch Topbewertungen. Dann noch die Neo Qleds. Bin Ratlos. Das Zimmer ist gut hell da bin ich nicht sicher ob der G2 sehr spiegelt.

Kostenpunkt so bis 4000 Euro, wenn es 4500 werden ist auch nicht weiter wild.

Bitte helft mir. Danke
G2 und G3 sind sehr gut entspiegelt. Beachte aber bitte dass der G3 in 83" nicht das neuere MLA Panel hat, sondern nur bis 77 Zoll.

Man munkelt ja, dass der C4 auch ein MLA Panel bekommt in den größeren Größen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aaaand its gone.. :D

Kein MLA für C4. Generell scheint der C4 die neue Mittelklasse zu sein und auf Platz 3 zu wandern. Also nach G und der neuen M Serie.

G4 und M4 jetzt auch in 97"..

Muss mich später mal genau belesen. Wurde nach dem Aufstehen gut überrascht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Kein MLA für C4. Generell scheint der C4 die neue Mittelklasse zu sein und auf Platz 3 zu wandern. Also nach G und der neuen M Serie.

In 97 Zoll aber ohne MLA, hab ich glaub ich gesehen. Aber die Größe scheint mir für 99 Prozent der Käufer eh zu groß

In 97 Zoll aber ohne MLA, hab ich glaub ich gesehen. Aber die Größe scheint mir für 99 Prozent der Käufer eh zu groß
Ersetze "eh zu groß" durch "unbezahlbar" :D

@Benni

Hatte hier kürzlich was dazu geschrieben:

Der S90C/S95C sind auf jeden Fall super Geräte, gerade bei der Helligkeit von Vollflächen und farblichen Subpixeln haut die QD-OLED-Technik gegenüber WOLED doch einiges mehr raus. Für mich persönlich wäre allerdings - gerade wenn man den Unterschied schon gesehen hat - das Fehlen von Dolby Vision bei Samsung ein KO-Argument. Auch die Verarbeitungsskandale beim QD-OLED-Debüt im letzten Jahr mit dem S95B würden bei mir ein ungutes Gefühl verursachen, gerade in Verbindung mit den argen Software-Problemen in den Vorjahren. Ich erinnere nur an das riesen HDMI-Problem mit den Bildaussetzern, das trotz Beschwerde-Threads in den offiziellen Samsung-Foren mit mehreren hundert Seiten einfach ausgesessen wurde. Auch verbuggte Gammakurven und starke Überzeichnung beim S95B kommen einem da in Erinnerung, das soll aber beim 90C/95C deutlich besser sein. Die laut ersten Langzeit-Tests von rtings geringere Langlebigkeit würde mir ebenfalls zu denken geben, aber gut, das Panel wird eben deutlich härter angesteuert und die Pixel mehr belastet als bei WOLED. Mich persönlich hat bei der Probesichtung auch die Beschichtung des Panels etwas gestört, die das Schwarz etwas "grauer" aussehen lässt als bei der Konkurrenz und OLED damit ein klein wenig eine seiner größten Stärken raubt. Auch neigt der Samsung mehr zu Black Crush als die Konkurrenz etwa von LG.

Meine Empfehlung geht zum LG G3, dank neuartiger MLA-Technik ebenfalls eine wahnsinnige Helligkeit, aber eben in Kombination mit einer seit fast 10 Jahren ausgereiften Software und Technik vom OLED-Vorreiter im TV-Segment - dazu fehlt es an keinem Feature und alles nur erdenkliche ist an Bord. Als Bonus gibts 5 Jahre Panel-Garantie, ein herausragendes Design und eine Heat Sink. Vermutlich der aktuell beste bezahlbare Fernseher.

Wenn er nicht im Budget (rund 3200 € für 77") ist, kommt der C3 in Frage, den man immer mal wieder für knapp unter 2000 € bekommt. Aber versteh mich nicht falsch, der S90C/95C ist ein mega Gerät und einer der besten kaufbaren TVs und alleine durch die OLED-Technik wird der Sprung zu deinem bisherigen 65" XE9005 gigantisch, aber für mich persönlich würde die Summe der genannten Punkte den Ausschlag Richtung LG geben. Falsch machst du mit dem Samsung aber auf keinen Fall etwas!

Und einen LED (NeoQLED) würde ich heutzutage nicht mehr kaufen. Die Helligkeiten eines C3 und vor allem eines G3 sind heutzutage schon so hoch dass auch ein Schauen bei Tageslicht im lichtdurchfluteten Wohnzimmer kein Problem mehr ist. Und im Dunkeln können sie dir ohnehin die Netzhaut wegbrennen wenn vom Quellmaterial (und dir selbst) gewünscht.

Ich bin von Tag zu Tag mehr begeistert vom 77er C3. Zwei weitere große Vorteile ggü. LCD:

- Keine Verschlechterung des Bildes bei Änderung des Betrachtungswinkels (bei uns nicht zu vernachlässigen, da unsere Couch auch seitlich zum TV steht)

- Perfekte Darstellung bei schnellen Bewegungen (besonders bei Videospielen relevant, bei LCD hatte man hier immer sowas wie Smearing etc.). Das Bild ist hier einfach 100% "sauber".

Hier in Textform

https://www.computerbase.de/2024-01...rnseher-sind-teils-noch-heller-und-schneller/

Schnapper? :?

Screenshot_20240106-060813.png

Zurück
Oben