Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://hifi.de/news/mini-led-sony-will-2024-mit-seinen-tvs-neue-massstaebe-setzen-175082

Sony macht schluss mit oled fernsehern und setzt künftig auf mini led.

Man wird sehen, ob das der richtige weg ist.

Naja so drastisch würde ich das nicht formulieren. Die haben wohl ne echt gute Dimming-Technik und scheuen sich nicht davor auch top LCD-Modelle auf dem Markt zu bringen, die anderen Herstellern weit voraus sind.

Trotzdem werden Oled Fernseher sicherlich weiter produziert und auch Priorität haben.

https://hifi.de/news/mini-led-sony-will-2024-mit-seinen-tvs-neue-massstaebe-setzen-175082

Sony macht schluss mit oled fernsehern und setzt künftig auf mini led.

Man wird sehen, ob das der richtige weg ist.
Solang die Anzahl der Dimmingzonen nicht der Anzahl der Pixel bei einem 4K OLED TV entspricht und ich somit exakt das gleiche Bilderlebnis bei Kontrasten und Schwarzwerten bekomme, kommt mir kein Mini LED TV ins Haus. Aber es ist wirtschaftlich nachvollziehbar aus Sonys Sicht - schließlich mussten die herkömmlichen WOLED-Panele über die Jahre immer bei LG eingekauft werden und nach dem Umstieg auf QD OLED mussten sie bei Samsung eingekauft werden. Eine eigene OLED Fabrikation im TV Segment hatte Sony nicht. Klar dass sich das wirtschaftlich nicht so rechnet wie eine eigene Produktion wie eben bei den LED/mini LED Geräten.

Ganz meine meinung. Mein 2016er oled war mir damals auch hell genug. Mit dem G2 aktuell bin ich happy und der hat ja nochmal ordentlich mehr leuchtkraft. Mehr brauch ich nicht wirklich. Die DV inhalte sehen super aus.

Ich bin von Tag zu Tag mehr begeistert vom 77er C3. Zwei weitere große Vorteile ggü. LCD:

- Keine Verschlechterung des Bildes bei Änderung des Betrachtungswinkels (bei uns nicht zu vernachlässigen, da unsere Couch auch seitlich zum TV steht)

- Perfekte Darstellung bei schnellen Bewegungen (besonders bei Videospielen relevant, bei LCD hatte man hier immer sowas wie Smearing etc.). Das Bild ist hier einfach 100% "sauber".

Vielleicht ist es Einbildung, aber für mich sind auf einmal 30 FPS Games erträglich. Stelle ich die Xbox auf 120 Herz und zocke zb in 30 FPS Avatar, dann kommt mir das nicht mehr wie Zeitlupe vor

So, habe Rückmeldung von der Versicherung der Plusgarantie (vom Media Markt).

Anbei auch nochmal ein paar Fotos und dann die Antwort der Versicherung. Was haltet ihr davon?
Es handelt sich NICHT um werkseitiges clouding. Der Effekt ist erst vor Kurzem aufgetreten und das könne ich mit Videos/ Fotos auch beweisen.

tv.JPG tv2.JPG

So, habe Rückmeldung von der Versicherung der Plusgarantie (vom Media Markt).

Anbei auch nochmal ein paar Fotos und dann die Antwort der Versicherung. Was haltet ihr davon?
Es handelt sich NICHT um werkseitiges clouding. Der Effekt ist erst vor Kurzem aufgetreten und das könne ich mit Videos/ Fotos auch beweisen.

Anhang anzeigen 165535 Anhang anzeigen 165536
Und genau das ist der Grund, warum ich mir bisher jedes Mal diese so hochgelobte Zusatzgarantie gespart habe. Bisher wie gesagt immer Glück gehabt, noch nie gab's bei all meinen TVs einen Defekt wenn bei Lieferung und Einrichtung alles top war. Im Freundeskreis habe ich leider auch nur negative Erfahrungen bei Zusatzgarantie mitbekommen. Die Händler versuchen sich natürlich mit den fadenscheinigsten Begründungen und Ausreden da raus zu winden. Solange, bis der Kunde genervt aufgibt.
All das hilft dir jetzt nichts. Daher musst du am Ball bleiben. Das ist die einzige Chance.
Ich würde erstmal den Mitarbeiter korrigieren und mit Beispielen und Erklärungen darauf hinweisen dass Clouding zudem etwas völlig anderes ist. Dabei handelt es sich um eine ungleichmäßige Ausleuchtung die bei dunklen Inhalten in Form heller Lichthöfe auffällt. Du hast das komplette Gegenteil. Dabei auch gerne anführen dass du ein FALD Gerät hast, das das typische LED Clouding nahezu vollständig verhindert und im Betrieb eben panelbedingt blooming zeigt.

Hast du Bilder vom TV als das Problem noch nicht aufgetreten ist? Dann auf jeden Fall beifügen. Zur Not anrufen und in letzter Instanz mit Anwalt drohen. Hat schon vielen geholfen.
Leider sind diese Reaktionen oftmals die Regel, zumindest ist das mein Eindruck in vielen Foren.

Und genau das ist der Grund, warum ich mir bisher jedes Mal diese so hochgelobte Zusatzgarantie gespart habe. Bisher wie gesagt immer Glück gehabt, noch nie gab's bei all meinen TVs einen Defekt wenn bei Lieferung und Einrichtung alles top war. Im Freundeskreis habe ich leider auch nur negative Erfahrungen bei Zusatzgarantie mitbekommen. Die Händler versuchen sich natürlich mit den fadenscheinigsten Begründungen und Ausreden da raus zu winden. Solange, bis der Kunde genervt aufgibt.
All das hilft dir jetzt nichts. Daher musst du am Ball bleiben. Das ist die einzige Chance.
Ich würde erstmal den Mitarbeiter korrigieren und mit Beispielen und Erklärungen darauf hinweisen dass Clouding zudem etwas völlig anderes ist. Dabei handelt es sich um eine ungleichmäßige Ausleuchtung die bei dunklen Inhalten in Form heller Lichthöfe auffällt. Du hast das komplette Gegenteil. Dabei auch gerne anführen dass du ein FALD Gerät hast, das das typische LED Clouding nahezu vollständig verhindert und im Betrieb eben panelbedingt blooming zeigt.

Hast du Bilder vom TV als das Problem noch nicht aufgetreten ist? Dann auf jeden Fall beifügen. Zur Not anrufen und in letzter Instanz mit Anwalt drohen. Hat schon vielen geholfen.
Leider sind diese Reaktionen oftmals die Regel, zumindest ist das mein Eindruck in vielen Foren.

Danke dir.

Habe genau das geantwortet, was du auch geschreieben hast und ja, ich habe Bilder und Fotos, als der Effekt noch nicht vorhanden war. Ich habe gesgat, die kann ich gerne senden.
Einfach hinnehmen werde ich das nicht.

Danke dir.

Habe genau das geantwortet, was du auch geschreieben hast und ja, ich habe Bilder und Fotos, als der Effekt noch nicht vorhanden war. Ich habe gesgat, die kann ich gerne senden.
Einfach hinnehmen werde ich das nicht.
Die würde ich direkt noch nachsenden, ruhig zuspammen. Dann kann der Fall umfangreicher beurteilt werden. Falls wieder Ablehnung, darauf bestehen dass der Fall eine Instanz höher geht. Und ruhig damit drohen dass dies der letzte Artikel war, denn du bei Media Markt gekauft hast und du auch anderen Menschen davon abraten wirst. Das hat bereits bei 2 Kumpels geholfen als sich der Laden bei TV und Handy quergestellt hat. Drücke die Daumen.
Das Gerät war sicher auch nicht billig, oder? Was hast du inkl. Der Versicherung bezahlt?

Die würde ich direkt noch nachsenden, ruhig zuspammen. Dann kann der Fall umfangreicher beurteilt werden. Falls wieder Ablehnung, darauf bestehen dass der Fall eine Instanz höher geht. Und ruhig damit drohen dass dies der letzte Artikel war, denn du bei Media Markt gekauft hast und du auch anderen Menschen davon abraten wirst. Das hat bereits bei 2 Kumpels geholfen als sich der Laden bei TV und Handy quergestellt hat. Drücke die Daumen.
Das Gerät war sicher auch nicht billig, oder? Was hast du inkl. Der Versicherung bezahlt?

Ich bin ja garnicht in Kontakt mit Media Markt, sondenr direkt mit der Versicherung, die sich um die Plusgarantie kümmert. Meint ihr, es bringt etwas, wenn ich den Fall im Laden schildere?
Glaubs irgendwie nicht.
Leider keine Rechtschutzversicherung vorhanden.

Die Antworten bisland sehr schnell. Ich werde denen als nächstes Bilder schicken, als das TV noch in Ordnung war und dann auch sagen, es soll eine Instanz höher gehen und dass ich mir im Notfalls weitere Unterstützung (in Form eines Anwalts) holen muss.
Ich habe auch Sony kontaktiert und den Fall geschildert. Wäre gut, wenn die auch sagen, es ist eben KEIN Clouding sondern ein Garantiefall.

Das gerät hat 2500 gekostet und die Versicherung nochmal zusätzlich 200.

Ah top, das ging schneller als gedacht. Jede Versicherung versucht aber so in der Regel erstmal den Schwung an Kunden, die eben keinen Widerstand leisten, schon mal abzuwehren.

Ich drücke dir die Daumen dass festgestellt wird dass der TV nicht reparabel ist, du die Kohle wiederbekommst oder dir für das Geld (+ Zuzahlung) einen neuen TV aussuchen kannst, was dich dann zum LG 83 C3/C4 führt. :D

Zurück
Oben