Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, das hier war grad mein Versuchsaufbau:

3K4yivU.jpg

Habe wie angekündigt erstmal nur den Standfuß montiert und die Folie drauf gelassen.

Hab das gleiche Testvideo laufen lassen und kann KEINE Pixelfehler erkennen :waah:

Beim grauen Bild allerdings auch erkennbare helle Fragmente im oberen Bereich. Allerdings nicht ganz so heftig wie beim anderen TV. Anderes Video geladen und auch da kann man unter bestimmten Bedingungen diese Fragmente erkennen. Wenn auch nur leicht.

Habe dann diverse 4K HDR Videos gestartet, auch eines mit extra viel Schwarz Anteil und starken Kontrasten.

Was soll ich sagen, das Bild ist bombastisch ohne irgendwelche erkennbaren Fehler. Ich behalte Gerät Nummer 3 und bin zufrieden :dhoch:
Geil, freut mich mega!
Dann ab jetzt bitte nicht mehr gezielt suchen sondern genießen! :D Erfahrungsgemäß wird das Bild in den ersten rund 200 Stunden auch noch besser. Rtings konnte in ihren Langzeittests in dieser Zeitspanne sogar auch bei fast allen OLEDs noch eine leichte Helligkeitssteigerung messen.

@satzberger
Wie läuft es bei dir inzwischen? Laut Avatar-Thread scheinst du dich mehr an OLED zu gewöhnen, die Vorteile zu schätzen und immer mehr begeisterter zu sein? :)

Ich hab mich an die 77 Zoll schon wieder gewöhnt :D
Aber 83 Zoll ist ja unverhältnismäßig teuer gegenüber 77 Zoll. Und der Sprung von 55 Zoll zu 77 war schon riesig

Ich tendiere ja auch zu 83". Aber wir reden im Prinzip von 6" in einem Verhältnis zu einer Preissteigerung von 1000 Euro plus.. Ist aktuell wirklich nicht verhältnismäßig.

Ich finde 83" auch nur so toll, weil es bei mir, baulich bedingt, das höchste der Gefühle darstellen würde. Das reizt mich schon zu wissen, dass ich jetzt den Zenith erreicht habe.

Wenn es beim G5 oder G6 mal attraktive Angebote gibt, würde ich vermutlich mal zuschlagen. Aktuell sind die Fernseher zwar schon technisch nochmal fortschrittlicher zu meinem CX, aber da geht noch was.

Stichwort: Panels mit blauer Phosphoreszenz, oder Pholed genannt.

Das wird wohl von der allgemeinen Bildqualität noch ein großer Sprung werden, für den ich aktuell den Geldbeutel zusammenhalte, auch wenn es in den Fingern juckt.

Wobei ich sagen muss, dass mein CX echt noch super abliefert. Gerade in HdR Abends immer noch ein Augenöffner und nach Jahren bin ich immer noch beeindruckt vom Bild. Die Helligkeit taugt mir auch noch, wenn auch weit weg von 1000 Nits.

Ich tendiere ja auch zu 83". Aber wir reden im Prinzip von 6" in einem Verhältnis zu einer Preissteigerung von 1000 Euro plus.. Ist aktuell wirklich nicht verhältnismäßig.

Ich finde 83" auch nur so toll, weil es bei mir, baulich bedingt, das höchste der Gefühle darstellen würde. Das reizt mich schon zu wissen, dass ich jetzt den Zenith erreicht habe.

Wenn es beim G5 oder G6 mal attraktive Angebote gibt, würde ich vermutlich mal zuschlagen. Aktuell sind die Fernseher zwar schon technisch nochmal fortschrittlicher zu meinem CX, aber da geht noch was.

Das wird wohl von der allgemeinen Bildqualität noch ein großer Sprung werden, für den ich aktuell den Geldbeutel zusammenhalte, auch wenn es in den Fingern juckt.

Wobei ich sagen muss, dass mein CX echt noch super abliefert. Gerade in HdR Abends immer noch ein Augenöffner und nach Jahren bin ich immer noch beeindruckt vom Bild. Die Helligkeit taugt mir auch noch, wenn auch weit weg von 1000 Nits.
Ich hatte vorher den C8 in 55 Zoll, der macht auch ein prima Bild. Könnte als Laie auch nichtmal große Unterschiede abseits der Größe feststellen. Den C8 hat jetzt der Sohn bekommen und freut sich, weil der nen Sony X8005 ablöst. Der ist dagegen klar unterlegen :D

du musst ja sehen dass die 6" in der Diagonale sind und wenn das Ding eh schon riesig ist mit 77" sind weitere 6" ne massive Vergrößerung in der Bildfläche.

Bei mir ist es ähnlich, 83 Zoll sind das maximal was in der Breite hier möglich wäre. Und aufgrund der breiten LG Standfüße müsste ich mir dann sogar einen externen Standfuß kaufen, aber da gibt es mittlerweile ja richtig gute. Der 77 Zoll Standfuß passt auf den mm genau, mehr geht nicht mehr.

Habe den CX im April zwei Jahre, und der liefert natürlich noch ab. Nur weil C2 und C3 und der jetzt kommende C4 besser sind, wird der CX ja nicht sofort schlechter. Ich bin auch nach wie vor beim HDR Material tief beeindruckt. Außerdem sollte man die Investition auch immer auskosten.

Ich hoffe 83 Zoll werden in den kommenden 2-3 Jahren auf das Preisniveau der 77 Zöller fallen, wäre ja nur der normale Schritt.

Fand sogar den Sprung von 75" auf 77" total geil und sofort spürbar :ugly:
Hoffe dadurch, dass der 83 G4 nun auch das MLA-Panel bekommt, die Produktion etwas einheitlicher und damit günstiger wird. Damit der Preissprung von 77" auf 83" nicht mehr so krass ist.

Bei mir ist es ähnlich, 83 Zoll sind das maximal was in der Breite hier möglich wäre. Und aufgrund der breiten LG Standfüße müsste ich mir dann sogar einen externen Standfuß kaufen, aber da gibt es mittlerweile ja richtig gute. Der 77 Zoll Standfuß passt auf den mm genau, mehr geht nicht mehr.

Habe den CX im April zwei Jahre, und der liefert natürlich noch ab. Nur weil C2 und C3 und der jetzt kommende C4 besser sind, wird der CX ja nicht sofort schlechter. Ich bin auch nach wie vor beim HDR Material tief beeindruckt. Außerdem sollte man die Investition auch immer auskosten.

Ich hoffe 83 Zoll werden in den kommenden 2-3 Jahren auf das Preisniveau der 77 Zöller fallen, wäre ja nur der normale Schritt.

Mein Lowboard müsste wohl auch mit Zwischenbrettern, Winkeln oder Ähnlichem verstärkt werden. Soundbar, Standfuß, Fernseher und die beiden Konsolen kommen locker über 60 Kilo und mein Möbelstück ist mit 50 Kilo angegeben.

ein anderes Lowboard würde aber nicht zum restlichen Wohnzimmer passen, da die Sideboard dem Lowboard optisch angeglichen sind. (selbe Baureihe). Nervig alles.

Kennt Jemand gute Lowboards mit bis zu 200 cm Länge die auch was aushalten? 60 Kilo und mehr? :D

Mein Lowboard müsste wohl auch mit Zwischenbrettern, Winkeln oder Ähnlichem verstärkt werden. Soundbar, Standfuß, Fernseher und die beiden Konsolen kommen locker über 60 Kilo und mein Möbelstück ist mit 50 Kilo angegeben.

ein anderes Lowboard würde aber nicht zum restlichen Wohnzimmer passen, da die Sideboard dem Lowboard optisch angeglichen sind. (selbe Baureihe). Nervig alles.

Kennt Jemand gute Lowboards mit bis zu 200 cm Länge die auch was aushalten? 60 Kilo und mehr? :D

Meine Eckkombination habe ich jetzt bereits seit Mitte der 90er, ich habe nie eine farblich passende und von den Stellplätzen passende Alternative gefunden, obwohl alle anderen Möbel im Raum seit dem ausgetauscht wurden. Auf dem Teil standen mittlerweile neun verschiedene Fernseher, darunter auch drei Röhren TVs. 60 Kilo sind kein Problem. :D

Nur wiegt mein 77 Zoll Oled deutlich weniger als meine letzte Röhre mit 72cm. :gerri:

Wenn ich bedenke welche Konsolen dort schon alle gestanden haben. :schock:

Vermutlich wurde damals noch wertiger produziert. Ich habe ne relativ dünne Mdf-Platte. Ist halt mit maximal 50 Kilo angegeben...

Vermutlich lasse ich es einfach drauf ankommen. :P

Ok, TV wurde gerade abgeholt.

Die haben erst den Karton runter gebrachnt und dann das TV einzeln, weils zu groß ist >_>
Hab denen auch nochmal den Effekt gezeigt und die sagten auch direkt, da ist was nicht mit in Ordnung.

Sie müssten jetzt schauen, wer überhaupt Displays liefert.

Anhänge

• TV_weg.jpg
    TV_weg.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 49
Hoffe es klappt bei dir. Hört sich eher so an, als ob sie dir gleich einen neuen TV hinstellen könnten, käme wahrscheinlich billiger.

Achja meine Odyssey mit einem günstigen Alexa fähigen TV war am Ende doch eher erfolglos.
Vom Display und den Alexa Befehlssatz war der ursprüngliche Hisense Fernseher toll, er hat aber nur dauernd die Verbindung mit Alexa verloren, was ich dann nachträglich auch in der dafür notwendigen App für Alexa gelesen. Wenn es funktionierte, war es aber super, da man ohne Probleme den Fernseher ein- und ausschalten und auch die Programme wechseln konnte.
Der Omni QLED Fernseher direkt von Amazon, der mit Alexa Sprachsteuerung ohne extra Button beworben wird, ist mit Alexa eher enttäuschend. Über andere Alexa Geräte kann der Fernseher nur ein- und ausgeschaltet werden, aber das Programm kann nicht gewechselt werden. Das funktioniert nur, wenn direkt mit dem Fernseher gesprochen wird. Der Fernseher hat aber selbst keine Kamera, so dass bei Videoanruf die Gegenseite dunkel bleibt.

Vom technischen ist das Bild vom Amazon Fernseher, obwohl deutlich teurer, subjektiv schlechter als das vom Hisense Fernseher. Auch die Menüführung ist beim Hisense wesentlich angenehmer als beim Amazon Fernseher. Wer einen FireTV Stick hat, kennt dessen Einstellungsmenü. Genau so unübersichtlich ist es mit dem Alexa Fernseher.

Das Ganze haben wir dann per Krücken wie mit eigenem Codewort, statt Alexa wurde es Computer, etc. gelöst, aber einer älteren Person das beizubringen und umzugewöhnen ist nicht ohne.

Zurück
Oben