Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde bei diesem bilderrahmendesign macht es einfach sinn ihn an die wand zu hängen. Würde ich nen fernseher wollen, den ich hinstelle, hätte ich mich beim C bedient.
Ich habe meinen 55 Zoll G2 auf einem Standfuß stehen. Funktioniert prima :p

Toller Fernseher was das Bild angeht, da gibt es keinen Zweifel und ich bin voll zufrieden. Allerdings hat LG ganz schön abgebaut wenn ich es z.B. mit meinem älteren 55E7 (https://www.lg.com/de/tvs-und-soundbars/oled/oled55e7n/) aus 2017 vergleiche:
  • Auf der Fernbedienung gibt es weniger Tasten. Insbesondere die Play und Pause Tasten vermisse ich beim Streamen
  • Kein Klinkenausgang
  • Viel schlechtere Boxen (dem Design geschuldet, aber es gibt auch keine "E" Option mehr)
Das größte Manko ist aber das LG Betriebssystem WebOS. Es ist in allem deutlich schlechter. Die Menüführung ist teilw. echt grausam und mehrfach verschachtelt. Manche Punkte scheinen falsch übersetzt oder Begriffe schlecht gewählt, so findet sich die Einstellung für Energiesparen mittlerweile unter dem Punkt "Oled Pflege" -> "Selbstpflege des Gerätes" (???). Die Startseite ist überladen und man deutlich weniger einstellen. Bei manchen Apps gibt es den Zwang ein LG-Konto anzulegen. Ich war vom alten WebOS wirklich begeistert, so eine gute Bedienung hatte ich selten bei einem Gerät. Die neue Version ist wie ein massives Downgrade mit deutlich mehr Werbung und LG-Überwachung. Ich habe das Ding auch direkt hinter meinen PI-Hole, so dass es nicht dauernd mit LG kommuniziert.

clouding.jpg
Weiß nicht genau, wo hin damit, also frage ich mal hier.

MIr ist letzztens eine dunkle Stelle im TV aufgefallen und eben wider. Gefühlt wurde diese deutlich sichtbarer. Es ist eine dunkle Stelle oben rechts am TV-Rand, der unabhängig vom Signal oder dem Inhalt (also Helligkeit etc.) dunkler ist als der Rest. Hab ich echt so ein Pech, dass das Gerät jetzt schon einen Schaden hat?

Ich hatte mir ein 75er von Samsung gekauft, der nach 9 Monaten einen Totalschaden hatte. Also hab ich mir einen 85er Sony geakuft. Das Gerät müsste erst ~2 Jahre alt sein.

Was sagt irh dazu? Kan man das fixen? Wird das Schlimmer? Kann mir da Sony helfen?

Anhang anzeigen 165376 Weiß nicht genau, wo hin damit, also frage ich mal hier.

MIr ist letzztens eine dunkle Stelle im TV aufgefallen und eben wider. Gefühlt wurde diese deutlich sichtbarer. Es ist eine dunkle Stelle oben rechts am TV-Rand, der unabhängig vom Signal oder dem Inhalt (also Helligkeit etc.) dunkler ist als der Rest. Hab ich echt so ein Pech, dass das Gerät jetzt schon einen Schaden hat?

Ich hatte mir ein 75er von Samsung gekauft, der nach 9 Monaten einen Totalschaden hatte. Also hab ich mir einen 85er Sony geakuft. Das Gerät müsste erst ~2 Jahre alt sein.

Was sagt irh dazu? Kan man das fixen? Wird das Schlimmer? Kann mir da Sony helfen?

Wie ist denn die genaue Modellbezeichnung?

Nö , dafür aber andere Sachen :ugly:

Ich vermute das ein paar LEDs der Hintergrundbeleuchtung nicht mehr (richtig) funktionieren.

Reklamier bei der MM Plusgarantie und schau mal was sie sagen.

SONY KD-85XH9096
Am 10 Februar 2021 bestellt und sogar mit der PlusGarantie für 5 Jahre (Media Markt)

Bei meinem Glück passiert bei allem etwas, aber kann so etwas auch bei einem Oled passieren?
Ich tippe auf einen Defekt in der Hintergrundbeleuchtung, also den LEDs.
Konkret das kann bei OLED nicht passieren da es keine Hintergrundbeleuchtung gibt. Aber das schließt mögliche andere Probleme natürlich nicht aus. Pech kann man immer haben. Ich hatte zum Glück noch nie einen Defekt bei meinen TVs.

Ich würde dir empfehlen den TV bei Media Markt zu reklamieren, alleine kannst du da nichts mehr machen denke ich.

Ich hoffe, dass da etwas passiert und die nicht einfach sagen, das sei eine normale Abnutzungserscheinung.
Im besten Fall lege ich wieder etwas drauf und hole mir was besseres. So wie damals mit 77 ---> 85 : D

Aber ja, danke erstmal. Werde die Woche die Plusgarantie kontaktieren.

Puh, weiss garnicht genau wie ich das Beschreiben soll, aber als ich vorhin eine Serie in Dolby Vision bei Prime auf meinem LG OLED gestreamt habe, hat sich plötzlich irgendwie dauernd die Helligkeit oder der Kontrast in Nuancen und je nach Kameraeinstellung geändert.
Am Bildmodus und den ganzen anderen Einstellungen wurde überhaupt nichts Verändert. Dachte dann erst an eine Störung bei Prime und habe eine Serie in Dolby Vision auf Netflix gestartet, aber auch hier, dasselbe, das hat mich fast Verrückt gemacht.
Nach einer Stunde oder so, war dann genauso plötzlich wie es angefangen hat, plötzlich alles wieder ganz Normal.
Lag das jetzt an meinem TV oder lag da vielleicht eine Störung beim Streamen mit Dolby Vision vor ?

Zurück
Oben