Hab mir vor 6 Wochen auch den 77er CX gegönnt und mich etwas geärgert, weil das 2021 Modell (C1) so günstig geworden ist.
Dadurch das der CX für meine Ansprüche aber makellos ist und ich niemals Filme oder Spiele in so einer Qualität erleben durfte, kann ich das gut verschmerzen.
Kann dir nur empfehlen auf OLED umzusteigen. Mein vorheriger QLED war nur ein Jahr älter aber wurde in jeder Hinsicht geschlagen.
Ansonsten habe ich natürlich auch Bedenken bezüglich Burn in/out gehabt. Aber Donald hat ja schon die Tatsachen erläutert. Mit der Zeit hört man auf seinen Screen zu babysitten und genießt einfach nur noch.
Die Helligkeit ist auch vollkommen legitim. Benutze den TV mit OLED Helligkeit 50 im Free TV und mit 65 Helligkeit bei Gaming (auch HDR-Gaming), Youtube und Filmen. Das ist vollkommen ausreichend.
HDR Filme dürften aber auch mal auf Helligkeit 100 laufen. Das knallt aber dann schon richtig.
In den nächsten Jahren kommen bestimmt interessante neue Technologien auf den Markt. Aber bis dato ist OLED the way to go.