Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, Gestern ins Eigentum umgezogen und erst richtig realisiert wiebweiw ich jetzt vom TV Standort entfernt sitze.

Abstand sind ca. 4m+, dachte eigentlich immer nen 55" TV sollte reichen aber mein momentaner 46" schaut schon sehr mickrig aus, wohl doch eher nen 65" oder was sagen die Fachleute? dann natürlich auch 4k.

82 oder vielleicht noch 75.
Alles andere macht bei 4m keinen Sinn.

Seh ich auch so, hab jetzt 82 Zoll und sitze so 3,00-3,50m davon entfernt und kleiner wollte ich jetzt nicht mehr. :deal:

@MachtAG

Was meinst Du, sollte ich es vielleicht mal mit einem optischen Kabel probieren?

Was auch komisch ist, starte ich den TV und die One, geht der Receiver automatisch an, also es kommt ein Signal bei Ihm an, aber genau in dem Moment wo Er an geht, verschwindet der Ton. Heißt für mich Er übernimmt seinen Part, aber es kommt einfach nichts raus. Receiver funktioniert natürlich sonst 1A!

So ein Dreck! :motz:

Klar, bei mir funktioniert es ja auch mittels optischem Kabel, da ist es dann auch egal ob die Konsolen im Arc HDMI stecken oder nicht. Der optische Ausgang am Tv hat mich da gerettet, sonst hätte ich mir glatt nen neuen Verstärker kaufen müssen. :D

Ok, ich könnte die Konsolen per optischem Kabel an den Verstärker schließen aber dann müsste ich ständig umstecken weil ich keinen dritten optischen Eingang für den Tv hätte. Und wenn man die TV Netflix App nutzt, braucht man die Verbindung.

Klar, bei mir funktioniert es ja auch mittels optischem Kabel, da ist es dann auch egal ob die Konsolen im Arc HDMI stecken oder nicht. Der optische Ausgang am Tv hat mich da gerettet, sonst hätte ich mir glatt nen neuen Verstärker kaufen müssen. :D

Dann hol ich mir heute mal so ein Kabel, kann ja nicht die Welt kosten! :deal:
Nur wer weiß was ich dann wieder einstellen muss am Receiver, finde die Menüs echt schrecklich! :waah:

Ja hatte ja auch schon geschrieben dass es wohl der falsche hdmi Port am av receiver ist.
Ja, müsste eigentlich so sein

709895A4-FF5D-4DC1-B167-D3F4682AD0F8.jpeg

@Master-Dan

Hat mich damals aber auch etwas Nerven gekostet bis ich alles so laufen hatte ich wie ich wollte. Hat bei mir zuerst auch nicht funktioniert. Richtiger Port, jeweils auch schauen ob ARC auch ja aktiviert ist etc.

Aber wenn ich es richtig verstehe - du machst den Direktanschluss der Xbox an den TV weil der Receiver kein 4K kann? Dann versuche doch mal - nur ums zu testen obs aufm normalen Weg geht - die Xbox direkt an den Verstärker anzuschließen und von dort über den ARC Kanal an den TV. Und dann eben mal vom TV Youtube oder Netflix laufen lassen um zu sehen ob der Ton vom hier beim Verstärker ankommt. Halt einfach mal nur um zu testen ob es grundsätzlich in einer normalen Konstellation laufen würde.

ARC ist einfach die Seuche.
Der zwei Yamaha AV bei dem ARC mit nem Samsung TV nicht funktioniert.

Ich versteh bloß nicht, warum Master Dan die Xbox One X nicht einfach an nen HDMI Port des AV hängt. Lässt der das HDR Signal nicht durch ?

Zurück
Oben