Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich versteh bloß nicht, warum Master Dan die Xbox One X nicht einfach an nen HDMI Port des AV hängt. Lässt der das HDR Signal nicht durch ?

Versteh ich auch nicht, zumal der HDMI 4 Gameport auch 4k kann....
Da die Box ran und dann von Out Main zum TV.

2018-03-12 12 48 30.png

Puh... :waah:

Also mein Receiver kann 4k aber nicht mehr HDR, aus dem Grund ja überhaupt die ARC Geschichte.

Ansonsten bin ich ja am Samstag mit @MachtAG (vielen Dank nochmal) alles durch gegangen, inkl. Bilder der Anschlüsse und Menüs, bis MachtAG dann auch am Ende seines Lateins ankam.

Ich werde es heute Abend nach dem Training (da hab ich ja Bock drauf) aber mal auf dem normalen Weg, wie Snowman es sagte, probieren.

Aber wie schon gesagt und abfotografiert, gibt es nur einen Port, an dem Onkyo der ARC heißt!

ARC kann Probleme machen und tut das in der Praxis auch sehr gerne.
Wenn sowohl am TV als auch am AV ARC aktiviert ist, die richtige Tonart eingestellt wurde (TV und One X) dann geht es einfach nicht.
Dann muss die optische Strippe her aber die kann kein DTS und alle neueren Formate.

Puh... :waah:

Also mein Receiver kann 4k aber nicht mehr HDR, aus dem Grund ja überhaupt die ARC Geschichte.

Ansonsten bin ich ja am Samstag mit @MachtAG (vielen Dank nochmal) alles durch gegangen, inkl. Bilder der Anschlüsse und Menüs, bis MachtAG dann auch am Ende seines Lateins ankam.

Ich werde es heute Abend nach dem Training (da hab ich ja Bock drauf) aber mal auf dem normalen Weg, wie Snowman es sagte, probieren.

Aber wie schon gesagt und abfotografiert, gibt es nur einen Port, an dem Onkyo der ARC heißt!
also muss halt noch ein neuer reiceiver her ;) :deal:

also muss halt noch ein neuer reiceiver her ;) :deal:

Ich sags nicht gerne @Master-Dan - aber genau dieses Scheiße hat mich letztes Jahr auch dazu veranlasst meinen Onkyo weg zu geben und mir nen neuen Receiver zu kaufen. Damit bin ich jetzt aber auch glücklich. 4K, HDR, ARC, 2 HDMI Ausgänge (habe ja auch immer noch nen Beamer) und alles läuft rund und ich bin entspannter und glücklicher. Ist ja auch nervig wenn irgendwas in der Kette nicht optimal ist.

Genau das wollte ich ja umgehen! :fp:
das ist mit einer der gründe, warum ich nicht auf 4K umsteige... ich müsste dann alles neu kaufen...

aber bei dir würde ich das jetzt echt empfehlen, sonst bist du nachher sauer, weil das alles nur ne Zwischenlösung ist und im Endeffekt kaufst du sowieso neu und musst dich, wenn du das direkt machst nicht lange rumärgern...

Ich sags nicht gerne @Master-Dan - aber genau dieses Scheiße hat mich letztes Jahr auch dazu veranlasst meinen Onkyo weg zu geben und mir nen neuen Receiver zu kaufen. Damit bin ich jetzt aber auch glücklich. 4K, HDR, ARC, 2 HDMI Ausgänge (habe ja auch immer noch nen Beamer) und alles läuft rund und ich bin entspannter und glücklicher. Ist ja auch nervig wenn irgendwas in der Kette nicht optimal ist.

Was hast Du Dir für einen geholt Mandos?

Da ich ja in ner Wohnung sitze brauch ich kein Monster, von daher ist es der Denon x2300 geworden. Halt einer der wenigen mit 2 HDMI Ausgängen in der Preisklasse. Bin damit sehr zufrieden.

Was hast Du Dir für einen geholt Mandos?
Also wenn du nicht unbedingt 2 Ausgänge brauchst würde ich dir den Denon X1400 empfehlen, denn hab ich im Spielzimmer.

guck dir mal den an, den sich @Freezi , bzw. @JokerofDarkness geholt haben... der marantz... der sticht mir auch in der nase... :schreck:

bevor ich auf 4K umsteige, kommt definitiv zuerst der Receiver...

Für was braucht er ein Gerät daa mehr als sein TV kostet. Glaube nicht das Master zu Hause ne Atmos Belegung hat.

Also wenn du nicht unbedingt 2 Ausgänge brauchst würde ich dir den Denon X1400 empfehlen, denn hab ich im Spielzimmer.

Für was braucht er ein Gerät daa mehr als sein TV kostet. Glaube nicht das Master zu Hause ne Atmos Belegung hat.
wat? der reciever den freezi hat, kostete glaub ich irgendwas um die 1000€ ... ich bezweifle, dass der 82" von dan billiger war...

abgesehen davon hat der Dan richtig gute Speaker, die auch ein wenig Leistung vertragen...

wat? der reciever den freezi hat, kostete glaub ich irgendwas um die 1000€ ... ich bezweifle, dass der 82" von dan billiger war...

Dann wären es halt nur 1000€, aber wofür braucht er das:?

Er hat jetzt ein NR646, das naheliegende wäre wohl einfach den von mir verlinkten Nach- Nachfolger zu Kaufen für um die 450€ oder eben den Denon X1400 der ungefähr im gleichen leistungsbereich liegt für 400€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Onkyo hat 165W Leistung pro Kanal, der X1400 hat 145W pro kanal.

Dein jetziger 646 hat 160W pro Kanal.

Zurück
Oben