Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Ahnung, ich hab einen OLED zu hause.

Hier in München gab es heute bei der Neueröffnung in Unterföhring einen LG 55B7 Oled für 1299€, ziemlich guter Preis.

Was ich bei Samsung aber ziemlich geil finde ist die One Invisible Connection zum TV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd mir die nächsten Tage meinen neuen TV kaufen und hab nun einen günstigen Händler gefunden der u.a. amazon payments als Zahlungsoption anbietet, was ich gern nutzen würde.

Hab ich da genau den selben, *imo* sehr guten, Käuferschutz wie bei einer normalen Amazonbestellung?
Schon mal jemand mit Payments gekauft und später Probleme gehabt?

Gekauft hab ich bei anderen Händlern auch schon mal über diesen Service, aber ich hatte keinen Sorgen mit der Bestellung, was bei TVs ja leider sein kann bei z.B. unsachgemäßer Lieferung.

Also, dein TV hat an einen Eingang an dem du deinen Receiver anschließt, einen ARC Ausgang(Audio Return Channel) an einem anderen HDMI Eingang schließt du die One X an.

Der TV gibt dann das Audiosignal weiter an den Receiver.

Anhang anzeigen 80168

So würde das dann aussehen, denke dir statt der PS4 einfach die One X.
So alles so angeschlossen wie auf dem Bild, Bild ist auch da, aber kein Sound, bin schon langsam an verzweifeln.
Ich weiß auch nicht was ich am Receiver wählen muss!
Sonst hatte ich die Konsolen ja direkt am Receiver, zB. über den Eingang Games, aber so etwas gibt es ja jetzt nicht mehr, da ja nur ein HDMI Kabel in Out Main ARC steckt.

Ach man! :traurig:

BEAF679C-BE10-4530-AEBE-A1279273ECE5.jpeg
66C9CE83-7D80-4B03-A7BE-1E683B37F498.jpeg
60B9C6D7-9118-47E9-9FAF-A54773A7C005.jpeg

Bild 1 Receiver
Bild 2 OneX
Bild 3 dieses Connect Teil vom TV

Oh man... es lädt gerade das Update des Witchers, aber ich glaube das war‘s, wenn bin ich zwar ein Vollhonk, aber muss Dir wohl dann echt mal etwas Koks und ein paar Nutten vorbei schicken... :deal:
Melde mich dann gleich normal, ob es funzt, aber was wollte Er wegen der 4K Disk von mir?

Schau mal im Store nach der Blu Ray App, oder bei Meine Spiele meine Apps im App Ordner ob da eine Blu Ray App ist, öffne diese und dann müsste ein Update kommen.

Ich hab die Ps4 am HDMI Arc Eingang aber die X an nem normalen HDMI Eingang, der TV ist mittels optischem Kabel mit dem Verstärker verbunden. Der ist so alt, der hat ja noch gar keinen HDMI Eingang. Aber funzt alles wie es soll.

Um die 4k Scheibe abzuspielen, braucht man die App wie schon von MachtAG erwähnt.

8D035637-7BEA-4B59-9006-24892F52DDCF.jpeg

Hab das jetzt im Fernsehermenü umgestellt auf HDMI, hat dann auch so ein klicken im Receiver gemacht, aber immer noch nichts zu hören.
Auch lässt sich jetzt über die Fernbedienung die Lautstärke des Receivers regeln, trotzdem nichts... :traurig: :heul:

Zurück
Oben