Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ey das ist doch echt schon verarsche, da muss man sich mal richtig beschweren. Unmöglich sowas.

Ich habe mir jetzt den Toshiba 42XV635 gekauft, der ist toll und vorallem mangelfrei.

Ich hoffe dein Toshiba hat nicht auch so eine billige Fernbedienung wie mein 32RV635D.
Da hat ja jeder 30 Euro DVD-Spieler eine höherwertige Fernbedienung.

Viel Spaß noch beim staubwischen... :grins:

Berichte doch bitte mal, wie sich der XV635 (abgesehen von den nicht vorhandenen Mängeln) im Gegensatz zum B650 schlägt. Insbesondere würde mich interessieren wie so der Schwarzwert und das SD-Bild ist.
Hattest du schon die Möglichkeit BluRay zu testen? Laut areadvd soll der 3:2 Pulldown Ruckeln hervorrufen. Ich bin nämlich evtl. an dem 46" Modell interessiert.

Edit: Ich sehe gerade, dass ich die RV und XV Serie verwechselt habe. Der XV beherrscht nämlich 5:5 Pulldown.

Der Schwarzwert istnicht ganz so schwarz, ich denke aber das liegt vorallem daran, weil das Gerät nur halbsostark spiegelt (viel weniger Glossy). Ansonsten ist das Bild ruhiger und sauberer würde ich behaupten, insgesamt finde ich es ebenwürdig. Ich weiß nicht ob bei meinem B650 der 100 Hz Modus defekt war, aber bei mir machte der das bild total komisch, beim Toshiba hingegen ist davon nichts zu sehen.

Das SD Bild vom DVB-S Receiver mit HDMI ist sehr gut, die Playstation 2 kann man vergessen...

Also ich bin zufrieden.

Was war denn bei deinem 100 Hz Modus kaputt? Mein Bild hat, auch beim Austauschgerät, übelst gezittert. Besonders bei Bewegungen nach Szenenwechseln.

Ja aber weil sich bei Samsung sonst keiner darüber beschwert, deren Geräte mit die Besten auf dem Markt sind und teilweise über 2000 Euro kosten sollen, denke ich mal eher das es sich bei mir um einen Fehler handelte.

Beim Toshiba ist der Modus jedenfalls nicht störend.

Iro schrieb:
Ja aber weil sich bei Samsung sonst keiner darüber beschwert, deren Geräte mit die Besten auf dem Markt sind und teilweise über 2000 Euro kosten sollen, denke ich mal eher das es sich bei mir um einen Fehler handelte.

Beim Toshiba ist der Modus jedenfalls nicht störend.

Bitte trage hier__________den Kaufpreis ein, den du für den Sammy bezahlt hast.

Hab da irgendwie 898,- im Kopf :?

Natürlich haben die Geräte für 2k und mehr aber das hat nunmal seinen Grund
warum andere weniger kosten denn sonst hätten Erstere ja keine Darseinsberechtigung.

Ja weil Amazon da übelste B-Ware undeklariert als Neugerät verkaufte, ich denke Samsung kann man da nicht viel vorwerfen. Ich hab den selben Fernseher erst im Media Markt für 1899 Euro (allerdings mit DVB-S2 Receiver integriert, ansonsten aber baugleich) gesehen.

Iro schrieb:
Ja weil Amazon da übelste B-Ware undeklariert als Neugerät verkaufte, ich denke Samsung kann man da nicht viel vorwerfen. Ich hab den selben Fernseher erst im Media Markt für 1899 Euro (allerdings mit DVB-S2 Receiver integriert, ansonsten aber baugleich) gesehen.

Oh man...... 1.899,- sind wahrscheinlich UVP.

Glaubst du denn wirklich bei deiner B-Ware hatte die 100 Hz - Technik n Schuss weg ?

Ich hab n Sharp und bin damit bestens zufrieden.
Geiles Panel und Loewe hat ihre bis vor kurzem auch dort gekauft.
Alles bestens aber von der 100Hz Technik haben die soviel Ahnung
wie ein Schwein vom Klettern.

Also hab ich mir beim kauf die 300 Tacken gespart und fluch jetzt nicht
über einen teuren, deaktivierten 100Hz Modus.

Der "grössere Bruder" mit besagter Technik lag bei 1.800,-

Ergo: Der Preis sagt einen Scheissdreck über die Qualität der einzelnen Elemente aus

so neues von meiner front ;-)
bin heute durch die stadt gelaufen und habe ein wenig die HDTVs in den Schaufenstern bei so kleineren Fachhändlern angeschaut. Zuerst bin ich bei dämmerung vor einem LED-TV stehen geblieben und vor einem Plasma von Panasonic (10er Reihe). Bei dieser Beleuchtung (also so halbdunkel eben...) sah das Bild beider Fernseher ziemlich identisch aus. Dann bin ich ca. eine Stunde später nocheinmal vorbei, es war jetzt schon einen ganzen Tick dunkler und nun sah man, dass der LED-TV von Samsung (7090) lange nicht mit dem Bild des Panasonic Plasmas mithalten konnte. Nun kam das Bild des Samsungs lange nicht mehr so plastisch rüber, das Bild erschien schon einiges Matter als bei hellerer Beleuchtung und auch das Schwarz war nicht mehr als so ein tiefes schwarz zu erkennen (trotzdem war das bild im gegensatz zu meinem LCD schon sehr gut). Der Panasonic Plasma dagegen konnte auch bei dunkelheit überzeugen, im Gegenteil, erst jetzt schien mir der TV seine stärken auszuspielen und trumphte mit einem tiefen schwarz und satten Farben auf. Denke es wird jetzt ziemlich sicher ein Panasonic Plasma bei mir (ist zudem noch 300€ biliger als der Samsung und ist 2" größer).

snowman schrieb:
Oh man...... 1.899,- sind wahrscheinlich UVP.

Soviel verlangen die in einem richtigen Laden halt dafür.

Ansonsten spreche ich vorrangig immer über den UVP, alles andere kann man doch gar nicht benutzen. Es geht darum was der Hersteller will und nicht wie teuer ein Import Gerät im Internet ist.

snowman schrieb:
Glaubst du denn wirklich bei deiner B-Ware hatte die 100 Hz - Technik n Schuss weg ?

Ja natürlich denke ich das, so wie ich das mit bekam, sind es mehr als nur wir 2 hier im Forum, die irendeinen Scheiss mit dem Amazon Angebot erlebt haben und das obwohl im Hifi-Forum etc. das Gerät als super tolles Produkt gefeiert wird.

snowman schrieb:
Ich hab n Sharp und bin damit bestens zufrieden.
Geiles Panel und Loewe hat ihre bis vor kurzem auch dort gekauft.
Alles bestens aber von der 100Hz Technik haben die soviel Ahnung
wie ein Schwein vom Klettern.

Also hab ich mir beim kauf die 300 Tacken gespart und fluch jetzt nicht
über einen teuren, deaktivierten 100Hz Modus.

Der "grössere Bruder" mit besagter Technik lag bei 1.800,-

Ergo: Der Preis sagt einen Scheissdreck über die Qualität der einzelnen Elemente aus

Ich hab jetzt 100 Euro weniger ausgegeben und den 100 Hz Modus aktiviert und freue mich ihn zu haben und nur weil du freiwillig drauf verzichtest heißt es nicht, dass das die beste Entscheidung war.

Iro schrieb:
snowman schrieb:

Ja natürlich denke ich das, so wie ich das mit bekam, sind es mehr als nur wir 2 hier im Forum, die irendeinen Scheiss mit dem Amazon Angebot erlebt haben und das obwohl im Hifi-Forum etc. das Gerät als super tolles Produkt gefeiert wird.

Ich glaube nicht, dass der Fehler bei Amazon liegt, weil in dem von dir erwähnten Forum auch schon Geräte von anderen Läden (u.a. Alternate) mit dem Fehler aufgetaucht sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich um B-Ware handelt, weil auch bei dem B750-Modell das Problem auftritt. Sieht so aus, als hätten die den 100 Hz Modus wirklich schlampig umgesetzt. Im Hifi-Forum gibts ne Umfrage. Es sind nun schon über 66 % denen das Zittern auffällt.

Iro du willst mich nicht verstehen und eher bring ich einem Fünfjährigem Algebra bei
wie dir Vernunft.

Natürlich hast du jetzt tolles 100Hz.
Liegt daran, dass Tohsiba was richtig gemacht hat was Samsung bei DIESEM VON EUCH
GEKAUFTEN Geräten falsch gemacht haben.

Das war der Grundbaustein dieser Diskussion und nicht ob ich auf 100Hz verzichten möchte
oder nicht.

Ich hielt die These "Amazon verkauft Geräte mit verpfuschten 100Hz" für falsch und tu das noch
immer.
Du warst anderer Meinung.
Ruddyshock trifft es glaub ich auf den Punkt.

Ach was solls.

Die Welt ist eine Scheibe die du jetzt in 100Hz betrachten kannst.

Iro schrieb:
....... und das obwohl im Hifi-Forum etc. das Gerät als super tolles Produkt gefeiert wird.

[

Das hat nicht wirklich was zu bedeuten, schon viele Geräte wurden auch im HIFI Forum in den Himmel gelobt und dann hatten sie hinterher macken. Das liegt einfach daran das die Teile alles andere als ausgereift sind und eine gewisse Serienstreuung bis hin zu Produktionsfehler alles vertreten ist.

So, habe jetzt meinen Pana gw10 LCD. Von allen LCDs die ich in letzter Zeit gesehen habe, ist dieser mit Abstand der beste zum spielen geeignet.

Der Schwarzwert ist nicht so der Brüller .Das ist halt ein Problem von Panasonic .Aber im Ganzen ist es ein super Gerät und hängt jeden Sony was Schlierenbildung und Red/Blacksmearing angeht um längen ab... denn davon ist auf dem Pana gar nichts bis kaum etwas zu erkennen.

Wenn jemand Fragen zum Gerät hat ,kann er sie stellen ,versuche sie zu beantworten. Aber eines sei jetzt schon gesagt wer einen LCD zum zocken sucht dem kann ich den Pana GW10 absolut empfehlen.

Zurück
Oben