Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Sexualitätsthread (Hetero, Bi, Homo, Trans, LGBTQ, ...)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn eine KITA aus den Gendergründen keine Muttertagsgeschenke mehr bastelt, Kuban von der CDU dagegen aufschreit ihn aber die Medien dafür rügen läuft doch etwas schief.
https://www.fr.de/politik/kita-aus-...95.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Wenn die Tagesschau das Wort Mutter durch entbindende Person ersetzt ebenfalls
https://www.merkur.de/deutschland/n...n-mutter-ard-tagesschau-gendern-92191151.html

Die Gendersprache ist etwas anderes als solche Aktionen.
Aber wenn nun einmal 80% der Bevölkerung dagegen ist und man ihnen so etwas aufzwingen will muss man sich nicht wundern wenn es nach hinten losgeht.
Bei uns kn der Kita bekommen Mütter zum Muttertag nichts mehr. Es gobt jetzt zwischen Mutter und vatertag ein "Familiengeschenk" von den Kindern....

Man kann echt jeden scheiss kaputt machen. Meine Frau meinte sie hätte sich gefreut drauf gehabt. Weil sie ihrer Mutter auch immer was gebastelt hatte im kiga und die sich auch immer gefreut hatte.

Aber hey, die werden das schon besser als die Mütter wissen:mhm:

Meine Meinung dazu?
Ich finde es auch schade, daß hätte ich ihr gegönnt das sie für das was sie da täglich leistet(auch wenn ich helfe, Mütter sind Mütter) an dem einen Tag ein Geschenk von ihrem Kind in Form eines Gedichtes or was gebastelten bekommt.....

Aber Hauptsache Gleichberechtigung dies das....läuft ja super:gerri:

Die dürften für das Geschenk ein Lied lernen(hat der junior bissi im Urlaub gesungen...), welches keine gendern benötigt. Ob die das wohl extra so gewählt haben?:ugly:

Hier mal zwei Bsp. wie Schauspieler diskriminiert werden. Sie werden gezwungen Frauenkleider zu tragen damit sie die Rollen noch bekommen:

Bild_1.jpg

SCHRECKLICH! :schreck:

Das ist SternTV, das war mal eine der seriösesten Shows. Aber in diesem Thread und Land darf man ja nur eine Meinung haben.

Mir geht es wie geschrieben um die YouTube-Kanäle die du immer wieder ins Forum bringst.

Edit. Okay, hat keinen Sinn. Rechtspopulistische Trolle die es ganz gezielt darauf anlegen Diskusionen zu zerstören sollte man halt wirklich nicht mehr beachten. Sry, kommt nicht nochmals vor @ alle anderen.

Mir geht es wie geschrieben um die YouTube-Kanäle die du immer wieder ins Forum bringst.

Edit. Okay, hat keinen Sinn. Trolle sollte man halt wirklich nicht mehr beachten. Sry, kommt nicht nochmals vor an alle anderen.

Ich habe die SternTV Sendung damals gesehen und diese jetzt bei Youtube gesucht. Das war der erste Treffer, es geht mir um den Inhalt.
Aber selbst wenn wüsste ich nicht was diesen Kanal verteufeln sollte.

:ugly:
-AfD im Umfragehoch - GEZ-Presse versucht es (wieder) mit RECHTS-Keule - Weidel erbost
-HETZJAGD auf Björn Höcke (AfD) - "Alles für Deutschland" zu sagen, ist also strafbar?
-Späte Genugtuung: Standing Ovations für Prof. Sucharit Bhakdi
-Aschermittwoch: Gerald Grosz KEILT gegen die Grüne Kriegstreiber-Bande
-Herbert Kickl KONTERT rotzfrechen Staatsfunk-Moderator Armin Wolf

ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der kanal nicht als seriöser journalismus ernst genommen wird..

Selbst wenn ich die AFD wählen würde und diesen Kanal abonniert hätte, wäre das keine Straftat und gegen das Gesetz. Leben wir nicht in einer Demokratie, sobald man nicht in der Mitte mit einigen Argumenten ist gehört man mundtot gemacht. Und nein weder die AFD noch die Linke ist eine verbotene Partei.

Wenn das Forum bereits auch diese lang errungenen Werte nach 70 Jahren mit füssen treten will, dann bitte einen Threadbann oder Sperrung des Accounts.

Hier gilt in erster Linie das Hausrecht und nicht das Strafrecht.
Wobei es so scheint als würde dieser Thread ohnehin nicht moderiert, von daher musst du dir gar keinen Kopf machen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wirklich schön wenn hier alle beim Topic bleiben könnten.
Zusätzlich gilt auch hier natürlich die Netiquette.

Tauscht euch aus, diskutiert auch gerne, aber bitte fair und mit Respekt.
Ihr seid alle lang genug dabei das ihr wissen solltet das man im Internet (und wahrscheinlich auch im echten Leben) Leute eher nicht von einer anderen Meinung überzeugen kann.

Manchmal enden Diskussionen einfach auch nach dem Motto: “Agree to disagree“

Hier gilt in erster Linie das Hausrecht und nicht das Strafrecht.
Wobei es so scheint als würde dieser Thread ohnehin nicht moderiert, von daher musst du dir gar keinen Kopf machen.

In der Tat ist so ein Thread extrem schwer zu moderieren. Das hier ist ein Forum für Videospiele und solche Threads können wir alle ziemlich gut moderieren. Direkte Beleidigungen, Gewalt Androhungen, unerlaubtes Bildmaterial usw. das moderiert man relativ leicht ohne sich besonders viel angucken oder zusätzlich zum Thread lesen zu müssen.
Solche Threads hier sind anders.
Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich gucke hier nur rein, weil ich Moderator bin. Ansonsten ist das 0,0 mein Thema über das ich im Internet schreiben möchte. Ich kenne auch nicht jeden Grenzwertigen YouTube Kanal oder habe die Zeit mir jedes Video/Artikel usw. im ganzen anzugucken oder durch zu lesen. Ich kenne auch nicht jeden Namen und weiß sofort wofür die Person steht oder eben nicht. Das muss ich mir angucken bzw. durchlesen und recherchieren.
Ich finde viele Diskussionen hier und im Off-Topic auch echt ausdiskutiert. Neben Beruf und Privatleben sich hier Seitenweise durchzulesen wie sich Diskussionen (die mich nicht interessieren) immer wieder im Kreis drehen. Dazu bin ich mal motivierter und mal eben unmotivierter nach einem langen Tag.

Die grundsätzliche Erwartungshaltung an das Tempo der Moderation ist ziemlich hoch, aber das funktioniert meistens so eben nicht. Es gibt die Meldefunktion eben genau dafür und man kann Dinge auch ein paar Tage später entfernen, moderieren oder was auch immer.
Ihr könnt Dinge melden und Idealfall noch begründen warum ihr das tut uns mit entsprechenden Hintergrundwissen unterstützen wenn ihr auf diesem Themengebiet sehr fit seid. Darüber freuen wir uns eigentlich immer.
Indem du immer wieder die fehlende Moderation bemängelst, aber selber sehr selten etwas meldest und wenn das auch kaum begründest machst du es dir eben auch ziemlich leicht.
Schreib mir und dem Team doch gerne was hier deiner Meinung nach dringend moderiert werden muss. Gerne auch erst am Montag auf der Arbeit wenn du wieder Zeit für so einen konstruktiven Ansatz hast. :)

Nochmal zur Sache:

Direkt aus dem Gesetzesentwurf. Ich lasse es einmal fast unbewertet hier stehen und welchen Einfluss dieses Gesetz auf den Verteidigungsfall, Sport, medizinische Behandlungen, Beruf und Qoutenregeln, Strafvollzug, geschütze Räumlichkeiten etc.! Missbrauch ist für mich vorprogrammiert.
Alle diese Punkte sind in dem Gesetzt nicht wirklich geregelt.

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen...bezug-auf-den-geschlechtseintrag-sbgg--199332

• Das SBGG wird ein einheitliches Verfahren einführen und das TSG ersetzen. Künftig wird die Änderung des Geschlechtseintrags keine gerichtliche Entscheidung oder eine ärztliche Bescheinigung mehr voraussetzen. Und auch eine Begutachtung wird nicht erforderlich sein. Transgeschlechtliche, intergeschlechtliche und nichtbinäre Personen werden ihren Geschlechtseintrag durch eine Erklärung beim Standesamt ändern lassen können.
  • Eine Änderung des Geschlechtseintrags und der Vornamen wird auch künftig voraussetzen, dass die Geschlechtsidentität nicht mit dem Geschlechtseintrag im Personenstandsregister übereinstimmt. Die betroffene Person hat mit ihrer Erklärung zu versichern, dass der gewählte Geschlechtseintrag beziehungsweise die Streichung des Geschlechtseintrags ihrer Geschlechtsidentität am besten entspricht, und ihr die Tragweite der durch die Erklärung bewirkten Folgen bewusst ist. Die Einholung von Sachverständigengutachten wird keine Voraussetzung mehr für die Änderung des Geschlechtseintrags sein. Bislang müssen zwei Gutachten eingeholt werden.
  • Auch künftig soll es die Einträge "männlich", "weiblich" und "divers" im Personenstandsregister geben. Daran wird das SBGG nichts ändern. Auch wird es weiterhin möglich sein, dass keine Angabe beim Geschlecht eingetragen wird.
  • Auch nach dem TSG sind heute mehrmalige Änderungen des Geschlechtseintrags grundsätzlich möglich. Nach einer Änderung des Geschlechtseintrags gilt nach dem Entwurf für eine neuerliche Änderung eine Sperrfrist von einem Jahr. Auch für eine neuerliche Änderung der Vornamen gilt die Sperrfrist. Sie soll vor übereilten Entscheidungen schützen und die Ernsthaftigkeit des Änderungswunsches belegen. Im Übrigen gelten die gleichen Voraussetzungen wie für eine erstmalige Änderung.
  • Das SBGG soll ein sogenanntes Offenbarungsverbot enthalten - als Schutz gegen ein Zwangs-Outing: Frühere Geschlechtseinträge sollen ohne Zustimmung der betreffenden Person nicht offenbart oder ausgeforscht werden, es sei denn, dass besondere Gründe des öffentlichen Interesses dies erfordern oder ein rechtliches Interesse glaubhaft gemacht wird (Paragraf 13 des Entwurfs SBGG). Eine solche Regelung gibt es bereits im geltenden Recht (Paragraf 5 und 10 Transsexuellengesetz).

Zurück
Oben