Es wäre wirklich schön wenn hier alle beim Topic bleiben könnten.
Zusätzlich gilt auch hier natürlich die Netiquette.
Tauscht euch aus, diskutiert auch gerne, aber bitte fair und mit Respekt.
Ihr seid alle lang genug dabei das ihr wissen solltet das man im Internet (und wahrscheinlich auch im echten Leben) Leute eher nicht von einer anderen Meinung überzeugen kann.
Manchmal enden Diskussionen einfach auch nach dem Motto: “Agree to disagree“
Hier gilt in erster Linie das Hausrecht und nicht das Strafrecht.
Wobei es so scheint als würde dieser Thread ohnehin nicht moderiert, von daher musst du dir gar keinen Kopf machen.
In der Tat ist so ein Thread extrem schwer zu moderieren. Das hier ist ein Forum für Videospiele und solche Threads können wir alle ziemlich gut moderieren. Direkte Beleidigungen, Gewalt Androhungen, unerlaubtes Bildmaterial usw. das moderiert man relativ leicht ohne sich besonders viel angucken oder zusätzlich zum Thread lesen zu müssen.
Solche Threads hier sind anders.
Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich gucke hier nur rein, weil ich Moderator bin. Ansonsten ist das 0,0 mein Thema über das ich im Internet schreiben möchte. Ich kenne auch nicht jeden Grenzwertigen YouTube Kanal oder habe die Zeit mir jedes Video/Artikel usw. im ganzen anzugucken oder durch zu lesen. Ich kenne auch nicht jeden Namen und weiß sofort wofür die Person steht oder eben nicht. Das muss ich mir angucken bzw. durchlesen und recherchieren.
Ich finde viele Diskussionen hier und im Off-Topic auch echt ausdiskutiert. Neben Beruf und Privatleben sich hier Seitenweise durchzulesen wie sich Diskussionen (die mich nicht interessieren) immer wieder im Kreis drehen. Dazu bin ich mal motivierter und mal eben unmotivierter nach einem langen Tag.
Die grundsätzliche Erwartungshaltung an das Tempo der Moderation ist ziemlich hoch, aber das funktioniert meistens so eben nicht. Es gibt die Meldefunktion eben genau dafür und man kann Dinge auch ein paar Tage später entfernen, moderieren oder was auch immer.
Ihr könnt Dinge melden und Idealfall noch begründen warum ihr das tut uns mit entsprechenden Hintergrundwissen unterstützen wenn ihr auf diesem Themengebiet sehr fit seid. Darüber freuen wir uns eigentlich immer.
Indem du immer wieder die fehlende Moderation bemängelst, aber selber sehr selten etwas meldest und wenn das auch kaum begründest machst du es dir eben auch ziemlich leicht.
Schreib mir und dem Team doch gerne was hier deiner Meinung nach dringend moderiert werden muss. Gerne auch erst am Montag auf der Arbeit wenn du wieder Zeit für so einen konstruktiven Ansatz hast.
